Alterseinstufung: England übernimmt PEGI

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Alterseinstufung: England übernimmt PEGI gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alterseinstufung: England übernimmt PEGI
 
Das ausgerechnet England sich das PEGI System aufschwatzen lässt hätte ich jetzt nicht gedacht, zumal dadurch die PEGI Logos jetzt ein ganz anderes Design bekommen, hier paar Beispiele:

Ab 18:
http://www.amazon.de/Southpeak-Velv...1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245222096&sr=1-11

Ab 16:
http://www.amazon.de/Raven-Squad-Op..._8?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245226829&sr=1-8

Ab 7:
http://www.amazon.de/Southpeak-Mush..._7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1245226783&sr=8-7

Ganz ehrlich, das sieht einfach Scheisse aus, da finde ich die neuen USK Logos wesentlich besser und schade um das englische Prüfmodell.
 
Ich finde es auch schade. Das englische war bisher noch das beste. Unaufdringlich aber deutlich ;-)
 
Ja, das wäre wirklich wünschenswert. Aber ob wir das noch erleben werden ist fraglich.
 
PEGI wird sich in Deutschland niemals durchsetzen.
 
"Ein Zusammenhang zwischen "Need for Speed" und illegalen Autorennen, ...ist mir bislang nicht bekannt. Sollte er sich erweisen, müsste man auch hier überlegen, ob und wenn ja wie man darauf reagiert"...

Ich seh es schon kommen: NfS Forza und GT stiften zum rasen an, Gears of War Killzone und Super Mario stiften zum Töten an, Pokemon stiftet zur illegalen Massentierhaltung daheim an, Yoshi zum Eierschmeißen, kirby zur imitation, bei massenprügeleien ist Super Smash Bros und Tekken schuld, MotoGP ist an den Motorradunfällen schuld, Wii-Fit ist schuld an überfüllten Krankenhäusern, Call of Duty ist schuld das wir Krieg führen, Assasins Creed Splinter Cell und Metal Gear sind schuld an den ganzen unaufgeklärten Morde, Resident Evil 5 ist an der verfolgung schwarzfarbiger schuld. der Hot-Koffey mod bei GTA san andreas ist schuld das wir alle Sex haben!!!! VIDEOGAMES SIND AN AAAAAAALLLLLEEEEEMMMMM SCHULD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@mr Chrisi

Mit den Argumenten solltest du dir vielleicht überlegen Politiker zu werden, die Voraussetzung wäre gegeben und den Einstellungstest dürftest du mit solchen Parolen auf alle Fälle schaffen :-)

@Topic:

Ob nun PEGI oder USK, das wird nichts an der Debatte ändern.
So lange diese engstirnigen Politiker immer noch "nur" bei Amokläufen einen Zusammenhang zwischen der Tat und Computerspielen sehen wollen ist es egal wie die Spiele gekennzeichnet werden.

Selbst wenn sie mit Binärcodes und einem Blutabgleich geschützt wären würde sich an der Debatte nie etwas ändern.

Außer der Markt ist so groß wie bei Zigaretten und Alkohol dass der Staat von den Steuern her abhängig davon ist.
Und so lange kein Politiker in der Computerlobby sitzt passiert da auch nichts.
 
Hä? Haben die Pegi Logos seit neustem auch eine Farbe?
Kenne die nur in schwarz weiß.
Na super. Noch mehr Farbe auf dem Cover, aber immer noch besser als die USK Sticker.

Das UK das übernimmt wundert mich schon etwas.
Wäre schön, wenn wir das auch bekommen würden, aber daran zweifele ich.
 
rothic hat folgendes geschrieben:

oh warum können wir das nicht auch übernehmen?

Ließ mal das was Boris Scheider J von MS dazu auf seinem Blog schreibt.
Das klingt alles andere als gut für den Spieler.
Dachte ich erst auch wieso bekommen wir das nicht, aber nach dem kurzen anlesen und das Lesen seiner Kommentare muss ich das erst mal verdauen und mir dann noch mal in Ruhe seine Sicht der Dinge durchlesen. Vielleicht ist das sogar noch gefährlicher für den Spieler als die USK, bezogen auf Verbote und Cuts.
 
Zurück