Call of Duty: World at War: 11 Mio. verkaufte Exemplare

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: World at War: 11 Mio. verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: World at War: 11 Mio. verkaufte Exemplare
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, ich persönlich finde WaW höchstens Durchschnitt, das einzig interessante ist der Zombiemodus, der Rest ist langweilige Standartkost.
 
super verkaufszahlen für ein super spiel!!!bin sehr zufrieden mit dem spiel!!!hoffe bald auf ein weiteres spiel (moderne warfare ausgenohmen scheiss spiel)
 
Ich kann ebenfalls nur sagen das der Zombie Mod gut ist der Rest ist Müll. Allein schon das CoD4 von Haus aus mehr Maps bietet usw.
 
Daran erkennt man wieder, man muss nur das Spiel mit einem geläufigen Namen vermarkten und die Leute kaufen es.
So wie die 5 Mio die das letzt NfS gekauft haben, oder jedes Jahr sich Fifa zulegen, oder alles kaufen wo Pokemon oder Mario auftaucht.
Qualität ist da eher Nebensache.
 
Also sollte Treyarch beim nächsten CoD-Teil weiter auf dem WWII-Szenario herumreiten und die Hauptschwächen der Serie (wie zu enge Schlauchlevels und respawnende Gegner) nicht ausgemerzt sein, werde ich warten, bis eine Budget-Version des Spiels erscheint.
 
Also ich find das Spiel ziemlich gut - klaro, an CoD4 kommt es nicht ran, fängt aber die Atmo des 2. WKs durchaus gut ein in der SP Kampagne und bietet einen anständigen MP online. Die DLCs sind alle gut geworden. Insgesamt ein super Game. Mir pers. ist das Szenario eher egal aber deswegen nicht ausgelutscht. Nen Rennspiel hat auch irgendwo immer dieselben Dinge. Mir wär aber mal ein Spiel recht, welches z.B. Stalingrad aus Sicht der Deutschen schildern würde, wobei man da auch etwas Taktik reinbringen könnte. Oder aber der 1. WK.
 
Also ich fand CoD 4 10 mal besser als CoD 5. Nicht nur von der Thematik her sondern auch von der technischen Seite.
CoD 5 hat viele Bugs, manchmal muss man den ganzen Level neu spielen wenn man an der falschen Stelle gespeichert hat und
meinem Cousin wurden auch einige Trophies nicht annerkant. Alles in allem finde ich die Vkz mehr als überraschend zumal das Spiel
in keinster Weise mit dem genialen Vorgänger mithalten kann. Aber MW 2 kommt ja auch bald ;)
 
Hier die Verteilung laut vgchartz:

Xbox: 5.54 Mio
PS3: 3,25 Mio
Wii: 1,15 Mio

Da fehlt dann allerdings gut eine Million, wo die wohl geblieben ist? Eventuell wurden vom Publisher aber mal wieder ausgelieferte Exemplare (die beim Händler herumliegen) und wirklich verkaufte Exemplare verwechselt oder vgchartz liegt mal wieder ein paar Prozent daneben, die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. :)

Hohe Verkaufszahlen für ein eher mittelmässiges Spiel. Das auf der Wii zwar eine überlegene Steuerung hatte, dafür schlechtere Grafik und etwas weniger Missionen. Erstaunlich, dass es sich trotzdem noch über 1 Mio mal verkaufen konnte.
 
@hektor

*hüstel* Glaub, du hast grad uns PC-Zocker ein wenig ausser Acht gelassen... böse... gibt nicht nur Konsolen :P

Find CoD5 öde... WW2 ist aber eh nicht mein Ding. MW hat mir gut gefallen. Nur WIESO müssen die SP-Kampagnen so verdammt kurz sein, das ist echt keine Entwicklung, die ich gutheissen würde.
 
Nur die gerade Zahlen außer die 1 sind bei CoD wirklich relevant. Von daher freue ich mich nach 2 Jahren jetzt auch erst wieder auf MW2 (inoffiziell CoD6).:)
 
Ich finde, dass CoD WaW ein klasse Spiel ist, es ist das einzige Spiel in meiner Sammlung, dass ich 3 oder 4 mal durchgezokt hab.
Die Atmosphäre in den Petrenko Missionen fand ich echt gut, vor allem im Stalingrad Level. Während die Missionen von Miller eher lahm waren, ausser die Flammenwerfer mission.
Insgesamt ist CoD WaW aus meiner Sicht ein super gutes Spiel an dem es fast nichts zu meckern gibt.
Die Verkaufszahlen bestätzigen ja meine Meinung und der der vielen Fans.
 
Ach kommt..so schlecht war waw nun auch nicht.
Okay...das Szenrio ist geschmackssache.
Aber ansonsten finde ich selber das es ein gutes spiel ist :)
 
Ich fand WaW auch nicht schlecht , aber beschissen , dass Treyarch den Online-mod von MW kopiert hat...ohne wirkliche Neuerungen .
Ansonsten war die Atmos. auch gut beim SP.

Aber nichts im vergleich zu MW und wenn erst ma MW2 rauskommt....dann ist WaW schon vergessen und wird im Regal verstuaben xDxD
 
Zombi- Modus ist genau die Sch... weshalb sich Gamer diesen dummen Diskussionen stellen müssen.
Ich kann da sehr gut drauf verzichten.
WaW war genau so schwach wie CoD3.
Ehrlich, ich kann auch nicht so genau erklären, was Infinity Ward besser macht als Tryarch.
Es ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis, dass Tryarch schiere sinnlose Gewalt dafür braucht ein Spiel attraktiv zu gestalten.
 
ZaphodX hat folgendes geschrieben:

Zombi- Modus ist genau die Sch... weshalb sich Gamer diesen dummen Diskussionen stellen müssen.



Fand den Zombie-Modus in einem WW2-Spiel auch irgendwie überflüssig. Wer sowas mag, greift am besten zu reinen Zombie-Games (Dead Rising usw.).
 
Naja das spiel ist in ordnung aber an cod4 kommt es überhaupt nicht an ...und wenn codMW2 draussen ist sind die vorgänger auser *cod4* vergessen , mann wird wahrscheinlich nur codMW2 im laufwerk sehn und kaum ein anderes Game . Das wird wieder ein Game killer das jeden game in den schatten stellt für die nächsten 1/2 jahre , garantiert .
 
seoman hat folgendes geschrieben:

WIESO müssen die SP-Kampagnen so verdammt kurz sein, das ist echt keine Entwicklung, die ich gutheissen würde.


Naja. Lieber sechs Stunden (Modern Warfare) absolut genial unterhalten werden, als sich zwölf Stunden zu langweilen (zb Resistance). Außerdem war ist und bleibt der MP von MW der bislang genialste aller Zeiten und das entschädigt für die etwas zu kurz geratene Solokampagne.
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

seoman hat folgendes geschrieben:

WIESO müssen die SP-Kampagnen so verdammt kurz sein, das ist echt keine Entwicklung, die ich gutheissen würde.


Naja. Lieber sechs Stunden (Modern Warfare) absolut genial unterhalten werden, als sich zwölf Stunden zu langweilen (zb Resistance).



Man kann sich auch zwölf Stunden im Singleplayer genial unterhalten (z.B. HALF-LIFE 2). Fest steht: die Spiele (nicht nur Ego-Shooter, sondern z.B. auch Point&Click-Adventures) werden immer kürzer. Und 50-65 € für 5-6 Stunden Spielzeit (wenn man den MP - sofern vorhanden - mal vernachlässigt) ist wirklich etwas wenig, selbst wenn das Spiel sonst gut gemacht ist.
 
Zurück