Bionic Commando: Enttäuschende Verkaufszahlen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bionic Commando: Enttäuschende Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bionic Commando: Enttäuschende Verkaufszahlen
 
war von beiden Spielen sehr gelangweilt, wobei ich mir irgendwann mal vielleicht die Zeit nehme der Trophy´s wegen Terminator durchzuspielen. Soviel Gold bekommt man sonst nie so schnell ;-)
 
Bionic Commando war klasse, war total begeistert von. Terminator war der Witz der letzten Monate (Spiel und Film), kaum zu glauben das bei beiden Spielen Grin mitgewirkt hat. Das eine Top das andere Flop. Aber wieso Bionic C. so schlecht verkauft wurde is mir ein Rätsel, is um längen besser als Lost Planet, aber naja.
 
Ja lol, Terminator, wenn man auf der Xbox360 in der höchsten Schwierigkeit startet, dann hat man innerhalb 4-5 Stunden die 1000 Gamerscore

Und da wundern die sich warum keiner ihr Spiel zum Vollpreis kauft. Mehr als 20 Euro ist sowas für mich nicht wert, wenn überhaupt soviel. Da bieten manche Arcadespiele längeren Spielspass

Und Bionic Commando soll auch nicht wirklich der Burner sein was man so hört
 
Schade, da Bionic Commander doch ziemlich gut geworden zu sein scheint. Irgendwie war aber auch mein Interesse nicht so groß, dass ich es mir zum Vollpreis zulegen wollte. Mal sehen, mache Spiele bekommen ja mit einer Preissenkung einen zweiten Frühling.
 
Als 3rd-Person-Fan war ich anfangs schon etwas interessiert, aber irgendwie haben mich das Setting und auch die Hauptfigur nicht wirklich angesprochen. Das Schwingen muss - im Gegensatz zu den Spiderman-Spielen - auch nicht ganz so schnell zu erlernen sein (zumindest lt. Tests), womit ich dann gar keinen Bock mehr drauf hatte. Werde es mir wohl auch nicht später als Budget-Version kaufen.

Im Vergleich zu "Resident Evil 5" hat Capcom aber auch nicht dafür gesorgt, dass das Spiel in aller Munde ist. Sehr viel Werbung hab ich dafür jedenfalls nicht gesehen.
Desweiteren glaube ich, dass es klar gewesen sein dürfte, dass sich das Spiel zu einem großen Filmfranchise wie "Terminator" besser verkauft. Da kommt es doch gar nicht auf die Qualität des Spiels an, sondern der Name allein reicht schon, dass viele zuschlagen (für mich allerdings unverständlicherweise).

Capcom hat damit doch nur gelernt, dass man wohl nicht immer gewinnen kann.
Jetzt müssen sie halt wieder ein paar Minispielsammlungen für die Wii machen und nach ein paar Monaten ist ein eventueller Verlust wieder ausgeglichen.
 
Also 27.000 Einheiten sind wirklich nicht viel, kein Wunder das es bei Amazon schon für 32 € zu haben ist. Ich selber habe es noch nicht gespielt.
 
aber das war doch wirklich klar - die paar fans die die serie hatte, reißen 2009 auch nichts mehr raus. fürn 10er in UK werd ichs mir dennoch mal holen :) - aber wer sich das zum vollpreis geholt hat tut mir bisschen leid.
 
Wenn's billjer zu haben is, dann meins. Vorher nicht.
 
Nunja, das sich "Terminator: Die Erlösung" besser verkauft hat als "Bionic Commando" dürfte wohl daran liegen, das eher Casual-Gamer zum Videospiel-Terminator gegeriffen haben, die nur das Spiel wegen des Titels gekauft haben.

Hab aber mal eine Frage: Wieso ist BC in den USA nur 12 Tage verkauft worden? Ist das Spiel dort verboten worden?
 
@Marco A

Ich glaube, das ist missverständlich ausgedrückt. Man spricht ja von Verkäufen im Monat Mai. Da das Spiel aber erst am 19. Mai erschien, war es bei der Erhebung der Zahlen nur 12 tage im Handel.
 
Um ehrlich zu sein ich hatte mich immer sehr auf das Spiel gefreut. Aber inzwischen ist es so das es einfach zuviele Games gibt. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mal abgesehen davon das ich sowieso nicht mehr soviel Zeit zum spielen habe, ist die Auswahl inzwischen einfach unüberschaubar.

Und auch die ganze Sache mit den Trophies, durch die man jetzt viel länger an einem Spiel sitzt, ist man schon wieder irgendwie Kontraproduktiv. Denn inzwischen hab ich die Einstellung, erst hol ich alles dann kommts nächste Game. Ich kann mir das alles sonst auch finanziell gar nicht mehr leisten.

Insofern hat diese Langzeitmotivationspolitik der Modernen Hersteller auch Nachtteile für den Markt. Ich meine gerade mit meinen Capcomspielen bin ich immer noch kräftig am "freischalten."

Vielleicht übertreibe ich etwas, aber ich hab trotzdem das Gefühl das irgendwann der Punkt kommt, in dem die Nachfrage mit dem Angebot nicht mehr mithalten kann. Ich bin einer derjenigen, die schon jetzt beim release verzichten und von vornherein auf nen Preissturz warten. Das hab ich bei Prince of Persia und Tomb Raider gemacht, ich mache das bei Resistance 2 und ich werde es auch bei Bionic Commando so machen. Und es fällt mir nicht mal schwer weil ich immer noch soviel zu zocken hab (seit Release zock ich immer noch Resi5 und Dead Space und sonst noch WipeOutHD, MGS4, Soul Calibur, Uncharted, Crisis Core, Fusw. usw.) Ich muß mir fast schon jede Woche nen neuen Zockplan/Freischaltplan machen...

Bei heutigen Spielepreisen muß man als Normalverdienender eben einfach genau auswählen welche Spiele man wirklich haben will. Bionic Commando hatte da wohl einfach Pech, obwohl es sicherlich trotzdem seine Daseinsberechtigung hat.

(Im Gegensatz zu T4- nachdem der Film die größte Vergewaltigung der Filmgeschichte war, akzeptier ich die Existenz des Spiels nicht mal mehr. Aber das nur nebenbei.)
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

@Marco A

Ich glaube, das ist missverständlich ausgedrückt. Man spricht ja von Verkäufen im Monat Mai. Da das Spiel aber erst am 19. Mai erschien, war es bei der Erhebung der Zahlen nur 12 tage im Handel.



Ah, okay. Hab ich missverstanden.

Danke für das Minus in dem Zusammenhang. - Demnächst werde ich meine Fragen nicht äussern... 0o
 
Hab die Demo von Bionic Commando runtergezogen und kann die niedrigen Verkaufszahlen vollkommen verstehen ^^
 
Wow, schallende Begeisterung hier.......aber mir gehts gleich. Mich interessiert BC überhaupt nicht - und dabei hab ich BC:Rearmed total gern gezockt, bzw. den Klassiker damals schon auf dem NES. Aber erstens schauts schon mal nicht sehr spannend aus und mit der MP-Demo hat man sich wohl selbst ein Ei geleget. So was von sinnloses Rumgeschwinge und Geballere hab ich selten erlebt, zumindest von einem potentiell großen Titel. Noch dazu sahs maximal "brauchbar" aus und Spaß wollte auch keiner so Recht aufkommen. Also was solls, vielleicht mal um € 10,-- oder so.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, das Bionic Commando nicht in den Top Ten war. Aber nicht mal 30.000 Verkäufe ?!

Lag wohl an den Wertungen und der mangelnden Werbung.
 
eleven59pm hat folgendes geschrieben:
Um ehrlich zu sein ich hatte mich immer sehr auf das Spiel gefreut. Aber inzwischen ist es so das es einfach zuviele Games gibt. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mal abgesehen davon das ich sowieso nicht mehr soviel Zeit zum spielen habe, ist die Auswahl inzwischen einfach unüberschaubar.

+++++++++++++++

Wenn dir das jetzt schon zuviel ist, warte erstmal, bis Herbst/Winter da sind. Dann werden wir vermutlich nicht nur zuviele Neuerscheinungen haben, sondern auch zuviele gut bis sehr gut bewertete Titel. DAS ist dann wirklich ein Problem, aus dem die Hersteller aber von Jahr zu Jahr nix lernen.
Und dann wird - wie im Fall Eidos mit "Tomb Raider Underworld" im letzten Jahr - aber wieder rumgemeckert, dass sich ein Spiel "überraschender Weise" unter den Erwartungen verkauft hat.
 
Schade,
immerhin haben sie mir zum Start die 50€ abgezogen...
und wirklich leute, kauft das Game, es ist geil, und jetzt schon nicht mehr so teuer...
 
@eleven59pm

Mir gehtes ebenso. Hab dieses Jahr auch erst 2 Vollpreistitel gekauft und sonst nur meine Liste mit Spielen "abgearbeitet", die in den letzten 2 Jahren erschienen. Jetzt noch Far Cry 2 durch und dann Alone in the dark, dann erst kauf ich Resi5. Und dann ist auch schon wieder Herbst und es kommt wieder ein Spielewelle auf uns zu. Da gehen leider kleine, aber feine Produktionen wie Bionic Commando unter und landen dann auf dem Wühltisch. Für uns Zocker sicherlich erst mal Geldbeutelschonend, aber auf Dauer vielleicht schädlich für einige ambitionierte Produktionen...

@Marco A

Mach dir nix aus den Minusbewertungen. Die werden hier oftmals willkürlich verteilt. Ich versteh es nicht, aber achte auch mittlerweile gar nicht mehr darauf.
 
Mmmmh..find ich irgendwie schade, denn das Spiel ist eigentlich relativ gut geworden. BC hätte man auch ganz anders versauen können..aber Grafik, Gameplay und vor allem der Soundtrack sind erstaunlich gut geworden...ein "ordentlicher" 75% Titel..tut mir leid für GRIN!!
 
Zurück