Final Fantasy XIII: 360-Version erst paar Monate alt

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: 360-Version erst paar Monate alt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: 360-Version erst paar Monate alt
 
"360-Version erst paar Monate alt"

Ich weiß nicht, aber irgendwie klingt die Newsüberschrift ein bißchen schräg ;)
 
wäre zuuu geil wenn die ps3 version doch etwas früher nach europa kommt!! kanns kaum mehr erwarten!!!!!!!!!!!!
 
Das hört sich doch deutlich glaubhafter an, als die früheren Aussagen, dass man erst nach der Fertigstellung der gesamten PS3 Version mit der 360 Fassung anfängt. ;)

Da wir Europäer wohl ohnehin wieder deutlich länger warten, als die Amis, werde ich Anfang 2010 zum Import greifen...außer die Japan-Version lässt sich auf Englisch umstellen *träum* :D
 
@Max

Ja gut, vielleicht wäre 360-Entwicklung passender gewesen ;-)
Aber dafür sollt ihr euch die News ganz durchlesen und nicht nur die Überschrift :-)
 
...und pünktlich zu Neujahr 2010 kommt dann die Meldung raus das die 360-Produktion abgeblasen wurde und der neue FF-Teil exklusiv für die PS3 erscheint! 0o

;-)
 
"...und pünktlich zu Neujahr 2010 kommt dann die Meldung raus das die 360-Produktion abgeblasen wurde und der neue FF-Teil exklusiv für die PS3 erscheint!"

Hehe...
Bei den Finanzen MS vs Sony würde ich mir als PS3ler eher sorgen machen, dass es 360 exklusiv wird. :)

Spaß mal wech, ist doch schön, dass wir uns alle auf das Spiel freuen können...außer Leute wie "Eule", die so arm sind, dass sie sich nur freuen können wenn sie andere Dinge schlecht reden.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

"...und pünktlich zu Neujahr 2010 kommt dann die Meldung raus das die 360-Produktion abgeblasen wurde und der neue FF-Teil exklusiv für die PS3 erscheint!"

Hehe...
Bei den Finanzen MS vs Sony würde ich mir als PS3ler eher sorgen machen, dass es 360 exklusiv wird. :)

Spaß mal wech, ist doch schön, dass wir uns alle auf das Spiel freuen können...außer Leute wie "Eule", die so arm sind, dass sie sich nur freuen können wenn sie andere Dinge schlecht reden.



Jo, seh ich auch so. - Das plattformübergriefende Erscheinen hat mich von anfang an sehr begeistert.
 
stellt sich die Frage, wie schnell sie die Engine an die 360 anpassen können. nicht dass das jetzt auch noch zu weiteren Verzögerungen für uns und die amis führt... versteht mich nicht falsch, aber erst durch die Entscheidung zu dieser Version zusammen mit SE´s EU/US Marketingpolitik werden Horrortermine wie 3Q/4Q 2010 erst möglich. Und dass FFXIII früher in EU+US erscheinen würde, falls es ps3-exklusiv geblieben wäre, bestätigt diese news auf ein neues... das haben ja früher so einige hier wehement bestritten. MS hat ja genug ihrer stinkenden Moneten in die Bedingung des gleichzeitigen Release investiert...ps3-user danken ;-)

Besonders positiv im Hinblick auf die weitere Entwicklungsdauer stimmt mich diese Nachricht nicht gerade. Der Ablauf war aber mehr oder weniger klar, da man ja wusste in Japan wird es PS3-only sein, daher hat man sich natürlich erst umfassend mit dieser beschäftigt...aber gut, hoffen wir SE gibt ordentlich Gas. US-Import wird wohl für uns die einzige Verkürzung der Wartezeit sein.
 
Aber die XBox 360 Version wird doch nicht kommplett neu gemacht also zumindest werden bestimmt einige Teile von der PS3 Version übernommen oder nich? Vlt jetzt nich die Texturen aber die ganzen anderen Programmier karmmt wie Bewegungen und so was?!
Oder etwa nich?? ^^
 
Ich finde man solle alles XBOX 360 exclusiv machen. Metal Gear, Final Fantasy, dann Uncharted usw....
Scheisse. Eigentor. Spiel ja selbst auch mit der PS3;-)
Mal ehrlich wie kann man sich darüber freuen wenn was exclusiv erscheint? Wie kann man sich wünschen das die Xboxler leer ausgehen? Wenn man sonst keine Probleme hat sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.
 
Bis der neue Final Fantasy hier erscheint, vertreibe ich mir die lange Zeit mit dem 7. Teil. Aber bei meiner langsamen Spielweise schaffe ich es bestimmt nicht den 7. Teil durchzuspielen bis der Neue erscheint :-)

Die Vorfreude auf den neuen Teil ist groß, und ich hoffe dass ich nicht enttäuscht werde.
 
@sushi321:

warum soll man sich denn bitte nicht freuen? Exklusivität bedeutet in fast allen Fällen eine ausgefeiltere Engine+KI, welche aus der jeweiligen Konsole nach Möglichkeit ein angestrebtes Maximum rauskitzelt. Die Beispiele hast du auch schon zur Genüge genannt (Uncharted, MGS, Ratchet&Clank). Nachheulen, wenn ein Spiel für mehrere Plattformen erscheint ist zwar ebenfalls Quatsch, aber direkt begrüßen tue ich persönlich das aus den oben genannten Gründen nicht...die 360 hat ja auch schöne Exklusivtitel, die ihre Reize haben...

Aber ich stimme dir zu, was das Nicht-Gönnen angeht, welche hier viele an den Tag legen
 
@maddog1207: Im Falle von FF13 habe ich nicht das Gefühl, dass sich die Grafik des Spiels seit Ankündigung der Xbox360-Version schlagartig verschlechtert hat. Den PS3-only-Besitzern entgeht also wirklich gar nichts ;). Btw. verspäten sich (PS3-)Exklusivtitel auch ganz ohne das diabolische Zutun von MS :D. Oder hat MS auch bei den ewigen Verschiebungen von GT5 die Finger im Spiel? Wenn FF13 also erst im 3./4. Quartal erscheint, kann das durchaus auch an den üblichen Verspätungen liegen. Immerhin mussten wir Europäer schon immer unverschämt lange auf die vergangenen FF-Teile warten.
 
@Illmater

GT ist ein total unpassendes Beispiel, welches du da anführst, da es schon immer unter Sonys Haube war als Publisher und Mitbesitzer von Polyphony. In dieser Hinsicht kann ich auch Titel wie Alan Wake oder Splinter Cell nennen, welche auch nicht mit Entwicklungszeit geizen.

Mir gehts aber um die Verzögerung, welche sich durch SE´s Marketing zusammen mit MS Zutun ergibt: PS3-Version von FFXIII in Japan exkl., erst DANACH kümmern wir uns um die 360-Version, welche dann zeitlgleich in EU und US für PS3 und 360 erscheinen soll, OBWOHL die PS3-Version eigentlich ja schon fertiggestellt wurde (bis auf die Synchro+Übersetzung versteht sich)...Ach ja, die Optik kann sich gar nicht verschlechtert haben, da man ja bis vor kurzem nur für EINE Konsole entwickelt hat, sprich exklusiv, und das Ergebnis für diese Konsole steht erst mal. Wie sich das für die andere etwickeln wird muss man abwarten, da das ganze den news nach erst seit 3 Monaten im Gange ist...

SE´s arrogante EU/US-Releasepolitik habe ich auch schon angesprochen, welche dann natürlich dem Ganzen kummulativ die Krone aufsetzt.
 
Im Grunde bin ich wirklich mehr als dafür, dass eh alle Spiele, auf JEDER Konsole rauskommen.

Aber irgendwie schmerzt es im Herzen, dass ein Ekelkonzern wie Microsoft, eine so schöne Serie wie Final Fantasy bekommt.

Würde Geld nicht die Welt regieren, wäre es nie zu so einem schlimmen Ereigniss gekommen ;-D
 
Zurück