New Super Mario Bros. Wii: mit "Demo Play" Funktion

L

LobsterZ

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros. Wii: mit "Demo Play" Funktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros. Wii: mit "Demo Play" Funktion
 
cool, brauch man seine spiele gar nicht mehr selbst spielen !!! darauf haben die spieler gewartet
 
Und was soll dadran spass machen zuschauen wie ein NPC für einen das spiel durchspielt?

Also langsam glaub ich nintendo will gar nicht mehr das man mit der wii was anderes macht auser rum fuchteln.

Also ich glaube eher damit gewinnen sie keine neue ziel gruppe als ob eine Oma von 80 jahren ein mario spielen würde und weil sie eine stelle nicht mehr in ihrem alter alleine packt das spiel auf "Demo Play" stellen kann, wo bleibt da der spass endlich eine schwere stelle "allein" gepackt zu haben.

Stell ich mir lustig vor wen es das bei Mario Galaxy geben würde einfach "Demo Play" an schaust ne runde TV und hast alle sterne.......
 
Die Idee an sich ist hervorragend.

Ihr dürft die Möglichkeiten dahinter nicht vergessen.

Man müsste Spiele nicht mehr an die Neueinsteiger anpassen, was den Schwierigkeitsgrad angeht.

Man kann die Spiele richtig schön schwer machen. Wer will, kann sich dann an bestimmten stellen helfen lassen.

Es muss ja keiner diese Funktion nutzen. Hier tun jetzt schon wieder manche so, als würde das Spiel (!) entscheiden, wann ihr die Kontrolle abzugeben habt.
 
Ist doch letztlich auch nix anderes als bei Forza einen Fahrer anzuwerben, oder der vergleibare Modus in GT4.
Ok, ein bischen was anderes ist es schon :-)
 
Ich finde es echt eine gute Idee und passt zum Nintendo-Konzept. Kann mich da gut an Little Big Planet erinnern. Habe das Spiel mit einer Freundin zusammen gespielt, die eigentlich keine Gamerin ist.
Da gab es ein paar Stellen, die dann doch sehr frustig für Sie waren und so kann man da ein wenig den Ärger rausnehmen.
Es gibt ja Leute, die wollen einfach nur zocken und haben nicht den Anspruch alles perfekt zu meistern...
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:
Aber um schwierige Passagen zu meistern ist es natürlich absolut dämlich...

---------------------

Warum?
 
Wii-Gamer sind halt die übelsten Noobs :D
 
Ich finde die Idee nach wie vor sehr gut. Nur für Menschen mit einer geringen Selbstbeherrschung bzw. Selbstdisziplin ist es vielleicht nicht unbedingt ein Vorteil.
Und ich behaupte mal dass die meisten die hier rumheulen entweder den Sinn dieser Funktion nicht ganz verstanden haben oder aber zu der oben erwähnten Gruppe gehören...
 
ich denke das wird eine funktion wie bei kirbys funpack sein, das der begleiter vom erstem spieler sich immer ein und ausloggen kann der spieler 1 selbst muss aber das game komplett bestehen ohne npc hilfe
 
Ich finde das auch super. Ist wie beim Crash in den Rucksack zu hüpfen. Macht doch kein Sinn, wenn einer endlos hängt, und ein anderer problemlos durch kommt. Und ja bei L4D ist die Funktion super.
 
Das ist doch gar keine so schlechte Funktion . Das könnte Kontroller retten . Man sollte das aber rationieren damit man nicht in die Versuchung kommt es immer zu machen . Nach dem gelingen eines finalen Endgegners knirscht jetzt mein Kontroller der PS2 etwas verdächtig . Das hätte man mit dieser Funktion sicher vermeiden können .
 
Im Prinzip ist das nicht neu. Schon vor über 10 Jahren konnte man das bereits bei Sportspielen machen (z.B. EA NHL).

Es gibt wahrscheinlich wirklich viele solche Luschis, die selbst bei einem 2D-Mario nicht durchblicken :-) - ich sehe das aber eher als Gimmick.

MFG
 
Ich glaube auch nicht, dass es darum geht irgendwie als Einzelspieler die Levels zu überspringen. Sondern eher darum im Mehrspieler auch die Möglichkeit zu bieten, dass ein schlechterer Spieler mit einem besseren spielt. Was bringt es wenn in einer schweren Passage der eine, eine halbe Stunde drüben warten muss oder man es immer wieder machen muss, weil einer immer runter fällt?
Und selbst wenn es auch im Single Player Modus einfach so geht. Jeder soll es doch spielen wie er möchte. Lieber man überspringt ein ungeliebtes Level, als wenn man nicht weiter kommt oder die Lust verliert und eben gleich den ganzen Rest vom Spiel bleiben lässt.
 
Diese Diskussion kenn ich doch irgend woher, gibt´s die nicht bei jeder Spielhilfe?

Bei Rennspielen früher gab´s die Diskussion auch, wenn der zweite Spieler einen Boost bekam und dadurch schneller als der erste fahren konnte, siehe Virtua Racing oder Sega Rally (und selbst das hat meinen Opfern nicht geholfen *hrhr). Ich find´s nicht schlecht, man muss es ja als geübter Zocker nicht verwenden.
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk: Weils keinen Spaß macht, Dinge für sich spielen zu lassen.


-------------------------

Musst du das System nutzen?

Nein.
Von daher ist der Einwand schon hinfällig.
 
Och silverhawk rede doch nicht alles gut was von nintenklo .
Jedes ding was von nintendo ist ist findest du als ultimativ .

@ topoic
so ein funktion ist anderseits gut anderseits schlecht für noobs gut für pros. schlecht
ich brauche so eine funktion nicht .

MFG DirectX2002
 
Über Nintendo kann man von Tag zu Tag immer nur noch mehr den Kopf schütteln. Was ist aus der Firma von einst nur geworden?
 
Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, gerade das macht doch das Zocken aus, das man auch schwere Stellen überwindet und sich danach umso mehr darüber freut.
 
T3AMGEIST hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn, gerade das macht doch das Zocken aus, das man auch schwere Stellen überwindet und sich danach umso mehr darüber freut.

------------------------

Kannst du doch auch weiterhin machen, oder? ;)
 
Zurück