The Conduit: Goldstatus erreicht

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu The Conduit: Goldstatus erreicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Conduit: Goldstatus erreicht
 
herrlich! ich freu mich riesig auf den Shooter. Wenn es wirklich so genial ist, wie es gehyped wurde, dann könnte die Wii auch für andere EntwicklerTeams, die sich mit Shootern beschäftigen, interessant werden. Wenn man nur die Steuerung an sich ran lässt und was wirklich gutes damit anfängt, kann echt jedes Genre was tolles, neues auf die Beine stellen
 
Mir hat "The Grinder" vom Design her schon mal besser gefallen. Weniger cheesy und albern. Spielerisch dürfte "The Conduit" aber höchstwahrscheinlich mehr zu bieten haben.
 
So blöd die 08/15 Shooter aus sein mögen, durch die Wii Steuerung machen sie trotzdem noch mal Spaß.
Mir wäre The Conduit egal, wenn man es mit Joypad zocken müsste und für PC gibt es Crysis und CSS, je nach Bedarf.

Aliens abballern scheint auch moralisch besser vertretbar zu sein, gell USK!? Aber wir wollen jetzt nicht theoretisieren, oder? Es könnte doch zufällig so sein, dass die Alien im Gegensatz zu vielen Menschen, empfindungsfähige Wesen sind. Darf man die dann einfach abknallen :-D

Naja, er handelt sich um Notwehr, wie in allen moralisch vertratbaren Shootern ;-)

MFG
 
Nachdem der Entwickler ja schon gleich weitere Spiele für Wii in Aussicht gestellt hat, bin ich echt gespannt, ob die tatsächlichen Verkaufszahlen am Ende das Vertrauen des Entwicklers in die Wii rechtfertigen.
 
@ Matt1980

Besonders der finanziell angeschlagene Publisher SEGA hat ja in letzter Zeit die "Hardcore-Flagge" auf der Wii hochgehalten:
-The House of the Dead: Overkill
-Mad World
-The Conduit

Gelohnt hat es sich für sie bisher noch nicht.
Gibt es auf der Wii überhaubt einen Markt für Egoshooter ???

Meiner Meinung nach legen Leute die sich wirklich für FPS interessieren, wert auf Grafik bzw. Onlinematches.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:



Meiner Meinung nach legen Leute die sich wirklich für FPS interessieren, wert auf Grafik bzw. Onlinematches.



------------------------

Ist beides in höchster Qualität vorhanden.

Außerdem können Cod3, CoD5 und Red steel Verkäufe von über einer Million vorweisen.
Das hat von MadWord oder HotD nicht wirklich jemand erwartet ;)
 
@Spidey
Genau deswegen bin ich ja gespannt.
Aber wenn man geringe Entwicklungskosten für ein Spiel hat - da man nicht soviel in den Titel investieren muss (wie bspw. für die neueste Technik) -, reichen 1 Million vielleicht schon aus, um den Entwickler/Publisher zufrieden zu stellen.
Fand 1 Million ja auch nicht viel, bis mich vor einiger Zeit einige User hier zu Recht darauf hingewiesen haben, dass das vielleicht auf der technikschwachen Wii schon ein Erfolg sein kann, da man schlicht weniger in den Titel stecken musste.

Ich finde es allerdings schon gewagt, vollkommen auf die Wii zu setzen, bevor man nicht mal gesehen hat, wie gut sich denn nun eigentlich das erste Spiel dafür verkauft. Oder finanziert die Firma noch ein anderer mit, der sie im schlimmsten Fall unterstützen könnte?
Gerade in einer Zeit, in der jede Firma genau abwägen muss, wo sie Geld reinsteckt und wo nicht, ist das schon sehr viel Vertrauen. Sollte es sich nicht so verkaufen wie geplant, kann das ganz schnell nach hinten losgehen und die Firma den Bach runtergehen. Wäre in diesem Fall schade, da "The Conduit" ja scheinbar ein recht guter Titel geworden ist (für Wii-Verhältnisse natürlich!).

@Silverhawk
Ich wäre da aber trotzdem immer vorsichtig mit der 1 Million-Grenze.
Es ist ein Unterschied, ob sich ein Titel über 2 Jahre verteilt oder innerhalb weniger Monate 1 Million Mal verkauft. Grund: Die Firmen müssen ja eine gewisse Absatzprognose für ihre Finanzen im Geschäftsjahr erstellen. Da kann es dann bei einem Wii-Titel schon gefährlich werden, da man nie genau weiß, wie lange es dauern wird, bis man in den Gewinnbereich kommt.
Wenn eine Firma 1 Million einplant, aber diese Zahl nicht innerhalb eines, sondern erst 2 Geschäftsjahre erreicht, kann das dem einen oder anderen Unternehmen den Kopf kosten. Ist dann zwar schön, wenn nach 2 Jahren die Million erreicht ist, aber das wird dem inzwischen insolventen Unternehmen auch nix mehr helfen.
Also sind am Ende 1 Million nicht gleich 1 Million.
 
@Spidey

Mad World und HotD sind eher Nischenprodukte. Da wird SEGA wohl kaum erwartet haben, innerhalb von ein paar Monaten 'ne Mio. zu verkaufen. Bei Conduit werden die Erwartungen sicher etwas höher sein. Bin auch gespannt, wie erfolgreich dieses gehypte Spiel abschneiden wird. Ich für meinen teil werde irgendwann später zugreifen, für 'nen Shooter mit weniger als 10 Std. Spielzeit gebe ich keine 50 € aus. Da reisst auch der Online-Modus bei mir nix raus. Finde es aber erfreulich, dass SEGA viel gelungenes Exklusivfutter liefert, auch wenn es in dem Falle keine Eigenentwicklung ist.
 
@ Matt

Die von mir genannten Shooter haben kein Jahr für die Million gebraucht ;)
 
"ein Onlinemodus gibt es auch noch obendrauf"

Der zudem nichts kostet, da würden sich alle Xbox-Fans die Finger nach lecken.

"Bei soviel blindem Fanatismus, kann nur die tägliche Nintendohappypille im Spiel sein."

Und was schluckst du für Pillen? Deine ständige "alle Wii-Spieler sind blöd" Beiträge kann man doch nur unter Drogeneinfluß schreiben ;-)

Die Wii und der PC sind für echte Shooter-Fans sowieso die einzigen Alternativen. Shooter mit einem Gamepad spielen? Das ist ja wohl das allerletzte.
 
"Die Wii und der PC sind für echte Shooter-Fans sowieso die einzigen Alternativen. Shooter mit einem Gamepad spielen? Das ist ja wohl das allerletzte."
----------------------------------------------------------

Dämliche Vorurteile aufgrund vollkommener Unkenntnis? Das ist ja wohl das allerletzte.
 
Halloo Kinder! Wenn euch die guten nachrichten für alle Wii-besitzer so gegen den strich gehen, dann ignoriert sie doch einfach. So ein kindergarten aber auch.

Euer Negativgebashe ändert nix daran, dass es offensichtlich ist, dass ihr ein Problem mit dem Erfolg der wii habt. Kinder...
 
Zurück