PSP Go: Erste Apps auf der Gamescom?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP Go: Erste Apps auf der Gamescom? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP Go: Erste Apps auf der Gamescom?
 
Dürfen die das überhaupt Apps nennen?

Aber ob das wirklich am Ende Früchte trägt?

Man hat das Gefühlt, sie wollen IPhone konkurrenz machen nur einen Nachteil hat die PSP was gegen sie spricht. Kann nicht telefonieren und kein Touch-Screen.

Gut ist die PSP für Kidds. Klein, billiger als ein Iphone, bissl reifer als der DS und die Eltern haben es in der Hand welche Spiele gespielt werden (außer der 12jährige Max klaut die KK).
 
reifer? wohl eher pseudo-cooler! :p

apps ist wohl die kurzform von applications, also wird das wohl kein problem sein...
 
Warum sollten sie es nicht Apps nennen dürfen? Der Begriff Apps kommt ja nicht von apple sondern bedeutet einfach nur Anwendung bzw. Software Anwendung. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
 
Daß Sony Apps mit ins Download-Angebot nimmt hat vor allem damit was zu tun, daß sie erkannt haben was den Usern (neben dem Faktor "kostenlos") im Homebrew-Sektor gefällt.

Die PSP Go! stellt legal das dar, was eine PSP mit Custom Firmware jetzt schon ist.
Zudem denke ich nicht, daß das Gerät kein eigenes Profil hat. Es ist nach wie vor die einzige zeitgemässe, mobile Videospiel-Konsole traditioneller Machart.
DS & iPhone bedienen andere Segmente.
 
Die Initiative kommt wohl etwas zu spät^^ Die Homebrew-Szene hat das eigentlich von Anfang an als "bitte" von Sony verlangt, jedoch kam von ihnen nichts, wodurch auch der illegale Weg zustande kam(da Sony am Anfang genau das was jetzt erst kommt, von Anfang an angekündigt hatte). Naja, jetzt ist es wohl zu spät, da die 3000der auch gefallen ist(gehackt) und somit nur die Go bisher nicht als gehackt gilt^^ Vielleicht wird jene durch diese Alternative in Ruhe gelassen^^
 
Soviel ich weiß ist "App" ne Abkürzung für Applikation und somit für Anwendung. Anders ausgedrückt hat das nichts mit Apple zu tun, nur weil man das Wort derzeit häufiger mal in der iPhone Werbung hört. ;)
 
Zurück