USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe
 
WOW, UFC 2009: Undisputed hat bei den Amis ja wie eine Bombe eingeschlagen. Über 1Mio. Games im 1.Monat, Respekt
 
Respekt an die ps2. Das Ding verkauft sich ja immer noch sehr gut
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Eule19


Und was ist mit dem NES?

---------------------

Oder dem Atari 2600?
 
Wenn man sich die Zahlen genau ansieht wird man ganz leicht erkennen wie die Japaner den amerikanischen Videospielmarkt auseinander nehmen.
MS hat "nur" 175k während Sony gut 400k von seinen Konsolen verkaufen konnte ;)
Der 10 Jahres Plan war eine sehr gute Strategie. Das sieht man jetzt am besten
 
Warum denn auch nicht? Viele Leute haben noch keinen HD Fernseher und die ps2 hat eine riesige Spieleauswahl.
 
Eule19 hat folgendes geschrieben:

Und vorallem wurden Nes und Safari 2600 keine 10 Jahre lang so stark unterstützt wie die Ps2.

--------------------------

Nö, aber eben länger, bzw. genauso lange ;)

@ Hilario

Was hat das mit einem HD Fernseher zu tun???
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:



@ Hilario

Was hat das mit einem HD Fernseher zu tun???


Wenn du einen hast brauchst du keine ps2 mehr. Andererseits sehen die ps3 Spiele auf einem normalen Fernseher scheisse aus. Was gibts da falsch zu verstehen
ps3-HD Fernseher
ps2-Röhre
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:



Wenn du einen hast brauchst du keine ps2 mehr. Andererseits sehen die ps3 Spiele auf einem normalen Fernseher scheisse aus. Was gibts da falsch zu verstehen


---------------------

Na ja, wie du meinst.

Ein Fernseher ist für mich nach wie vor nur mittel zum zweck, keinesfalls bestimmt er wad für eine Konsole ich habe oder mir kaufe.

Ich glaube auch kaum, dass die PS3 auf einem alten TV kein gutes Bild liefert ;)

Ich hab hier 5 Konsolen an meinem HD TV hängen und davon ist nur nur eine eine HD Konsole ;)
 
Eule19

Fürs NES sind noch bis Ende 1994 im Schnitt 20-30 neue Spiele pro Jahr und dazu auch teils noch recht gute erschienen. Während man bei der PS2 die guten Spiele die in den letzten 12 Monaten erschienen sind an 1 Hand abzählen kann.
Bis Ende der 90er wurde das NES noch mit Spielen unterstützt.
Nintendo hat erst 2003 die Produktion der Hardware eingestellt.
Also ich finde nicht das das da anders ist.


Hilario82
Ist aber auch nicht fair die Verkaufszahlen beider Konsolen zusammen zu zählen. Außerdem glaube ich nicht das Sony bei der PS2 von Anfang an einen 10 Jahresplan geplant hatte.
 
Scheint so als würde UFC langsam Smackdown ablösen.
Freut mich auch dass inFamous gut ankommt. In nur vier Tagen hat es sich schon über 175900 mal verkauft.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


Hilario82
Ist aber auch nicht fair die Verkaufszahlen beider Konsolen zusammen zu zählen. Außerdem glaube ich nicht das Sony bei der PS2 von Anfang an einen 10 Jahresplan geplant hatte.


Wieso denn nicht? Ich habe nur auf die starke Position von Sony in der Videospielbranche aufmerksam gemacht, sonst nichts.
 
Hilario82

Dann zähl mal die Verkaufszahlen von Wii und DS zusmmen. Dann sieht das aber schon mal wieder ganz anders aus mit der starken Position von Sony.

Außerdem scheintst du dich da ordentlich verrechnet zu haben. Ich komm bei Sony nämlich nur auf 348 400. Zumal die PSP keine Konsole sondern ein Handhelt ist.

Nintendo kommt da dann nämlich auf 923 000.
 
Eule19

Weiß nicht was du meinst.
Es geht ja eigentlich nicht um Handhelds oder Konsolen der letzten Generation, sondern um die aktuelle Konsoloengeneration.
Und von den aktuellen Konsolen verkauft sich die BOX am 2 besten.
Und da sieht es für Sony in den USA nun mal eher bescheiden aus.
Vor allem wird Sony so mit der PS3 niemals die Konkurrenz in den USA einholen können.
Angesichts der tatsache das die USA der weltweit grösse und wichtigste Markt für Videospiele ist, hat Sony da im moment ein echtes Problem.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

1.Es geht ja eigentlich nicht um Handhelds oder Konsolen der letzten Generation, sondern um die aktuelle Konsoloengeneration.

2.Angesichts der tatsache das die USA der weltweit grösse und wichtigste Markt für Videospiele ist, hat Sony da im moment ein echtes Problem.


1.Ach ja? Wieso denn? Weil es dir besser in die Argumentation passt?
Ich betrachte denn ganzen Videospielmarkt und da spielt Sony eine viel wichtigere Rolle als MS.Soweit ich weiss gehört eine PS2 genau wie eine PSP in die Videospiel Industrie.MS hat da nur eine Konsole.

2.Mal abwarten, eine Preissenkung kann wahre Wunder vollbringen. Und auch wenn MS 8 Millionen Konsolen mehr verkauft hat, heisst es nicht dass es uneinholbar ist. Zudem ist die box ja gehackt, deswegen auch solche Vkz ;)
 
@Hilario82

Selbst wenn sowohl die PSP als auch die PS3 zum Videospielsektor gehören, kann man doch nicht ernsthaft deren Verkaufszahlen zusammenaddieren und dann mit den Verkaufszahlen der Xbox360 vergleichen, obwohl Microsoft im Handheld-Bereich gar nicht vertreten ist.

Du vergleichst da Äpfel mit Bananen.

Wir könnten doch auch gleich die Windows-Zahlen auf den Tisch packen. Dann wäre Microsft wieder weit vorne. Gehört doch auch zu Elektronik-Bereich...
 
Zurück