Die Sims 3: 1,4 Mio. Exemplare verkauft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Sims 3: 1,4 Mio. Exemplare verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Sims 3: 1,4 Mio. Exemplare verkauft
 
Es ist schon Wahnsinn was für ein Erfolg dieses Spiel hat und eigentlich spiegelt es nur die Gesellschaft wieder.
Die Leute sind zu arm und zu Kontaktlos und flüchten in eine Welt in der sie nach belieben ihr Haus einrichten können und sich mit Freunden treffen.
Eigentlich erschreckend, Psychologen würden das als Hilferuf deuten und eigentlich kann man es verstehen. Mir gehts nicht anders.
Bei den Sims geht der Kerl arbeite und für das Geld kauft man sich Essen, oder mal fix ne neue Couch, Bett oder Pool.
Im wahren Leben geht man zwar auch arbeiten, ist aber meistens froh wenn noch was übrig bleibt um sich "nur" was zu essen zu kaufen.
 
ich versteh die käufer nicht, sooo tolle änderungen waren da jetzt nicht, aber naja, wer sich gern von EA abzocken lässt, selber schuld:-D
 
@rost83: Schön du Held. Du hast jetzt über eine Million Leute als Arm und Kontaklos bezeichnet. Nur leider bin ich weder arm, noch in irgendeiner weiße ein Sozialfall oder sonstiges.

Ich sag es gerade heraus. Du bist dumm, zu dumm um das Spiel zu kapieren. Den Witz hinter Sims zu kapieren und zu dumm zu kapieren dass es Leute gibt die diese Spiele gerne spielen. Leute die den ganzen Tag nichts anderes machen als Core Games wie Battlefield oder sonstwas zu zocken sind genauso Arm und sozialfälle.

Ich hab jetzt schon mehr Zeit mit Sims 3 verbracht, als ich in 2 Jahren mit Gears of War verbracht habe. Warum? Weil mir das Spiel mehr spaß macht. Nur weil du dich viel zu Hardcore für Sims 3 fühlst brauchst du hier nicht einen auf Aushilfspsychologe machen und knapp 1,4 Millionen Leute über einen Kamm scheren.
 
@TripleH9912
Das Problem an diesem Forum sind Leute wie, grundlos wird hier einfach beleidigt.
Ich kenne die Sims (hab Teil 1 gespielt) nur wie bei vielen Spielen kann man sich da zu sehr in der VR verlieren und ist halt eher geneigt 25€ für ein Möbelset auszugeben als im wahren Leben etwas zu essen oder den Kindern zu spielen.
Das meine Aussage sehr allgemein war mag sein, aber wie heißt ein schönes Sprichwort: "Nur getroffene Hunde bellen." Und du hast ganz schön laut gebellt...

Und wenn du einer der glücklichen bist, die genügend Geld zur Verfügung haben dann freu die, die hier können das nicht von sich behaupten: http://www.forschung.paritaet.org/index.php?id=1448

2007 waren es 14,3% der Deutschen Bevölkerung oder anders gesagt ca. 11.4 Mio Menschen und das nur in Deutschland.
 
Danke, du hast mir die Augen geöffnet. Ich bin ein schlimmer Sozialfall, ich jag mir sofort ne Kugel in den Kopf.

Du solltest bedenken dass ich keinen Bock habe mich von dir beleidigen zu lassen, was du ja in deinem Post getan hast. Und ab einen gewissen grad ist es doch schön wenn man sich in der Spielwelt verliert. Gerade bei Spielen wie Zelda, Metroid oder Halo (Singleplayer) geschieht mir das häufiger. Kann man sich gut entspannen. Allerdings dass es Leute gibt die bei Sims lieber 25 euro für Möbelstücke ausgeben anstatt zu Essen halte ich für ein Gerücht, und wenn doch dann ist das schon der schlimmste Fall und ist alles, nur nicht die Regel.

Aber dann im selben Zug ist es okay wenn es Leute gibt die bei Fallout 3 für das offene Ende, was von vornherein so hätte sein sollen, 8 Euro ausgeben. Du klingst eher für mich wie ein verbitterter Hardcore Gamer der keinen Bock hat ein wenig über den Tellerrand zu schauen und sich lieber mit den tausendsten Call of Duty vollbläst.
 
Leute kommt mal wieder runter, es geht hier um eine Simulation und nicht um irgendwelchen Sozialfälle oder sonstiges.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Du klingst eher für mich wie ein verbitterter Hardcore Gamer der keinen Bock hat ein wenig über den Tellerrand zu schauen und sich lieber mit den tausendsten Call of Duty vollbläst.


Nein ich bin nicht verbittert, ich lebe nur in der realen Welt, habe Familie, 3 Kinder, einen 12h-Job und freu mich jedes mal über die neusten Fahrkartenpreiserhöhungen und das die Cornflakes wieder teurer sind.

Und über die, die sich halb fertige Spiele kaufen kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Und zu den 25€-Möbel: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0906/67655.html&wort[]=sims

Es ist genauso schwachsinnig wie Geld in Home zu stecken um seine virtuelle Wohnung einzurichten. Da ich in solche Sachen bis Dato keinen einzigen Cent gesteckt habe und auch nicht werde, bin ich wohl noch einer der intelligentesten Menschen.
Ich muss wenigstens nicht erst meinen PC anmachen um zu zeigen wie schön meine Wohnung sein könnte sondern wohne drin und habe es mit eigenen Mitteln und Händen errichtet und man kann es anfassen.
 
Dann erklär mir bitte was dein Problem mit Sims bzw. deren Spieler ist.
Es ist schön und gut wie du lebst oder was du machst, aber das hat rein gar nichts mit Sims zu tun.
Und nur weil du noch keinen Cent in solchen dingen gesteckt hast (ja ich gebs zu, ich hab leider die Zusatsmission von Force Unleashed gekauft) macht das dich NICHT zu einen der intelligentesten Menschen. Gerade wenn du so einer Sichtweise zeigst und so dermaßen über Sims Spieler herziehst beweißt du das gegenteil.

Und nur zur Info, ich gehe auch Arbeiten. Und muss mich auch über einige Dinge ärgern (aktuell meine Bank) und pflege gerne und viele soziale Kontakte. Aber, jetzt kommt das große aber, ich zocke sehr gerne und häufig Sims. Wo lässt sich den beides nicht richtig vereinbaren?
 
Naja, bin mal gespannt wieviele Add ons erscheinen werden. Ich tippe mal so auf mindestens 10
 
@rost_83
dein erster Beitrag ist genau so vorurteilbehaftet wie das Thema Politik/Killerspiele. Sims-Spieler haben kein Leben, Ego Shooter bilden Amokläufer aus usw. Ich dachte von einem Gamer kann man in dieser Richtung etwas mehr Feingefühl erwarten.

Ich kann auch nichts mit Sims anfangen, kenne aber Leute, die das Zeug spielen und trotzdem ein Leben neben den Sims haben. Von daher... ;)
 
20 mindestens.

*und ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir dieses spiel zu holen*

regt euch doch nicht immer über geschmäcker anderer auf.
ok. der kommentar war recht allgemein gehalten am anfang, und das sozial unfähige menschen und kinder-verhungern-lasser nur nach sims süchtig sind ist krass verglichen und ziemlich einfach gedacht.

aber bitte. es geht um spiele und die sollen bekanntlich spaß machen.
und das tut diese disskussion über soziale missstände nicht gerade.

*und ich habs trotzdem gelesen* :)

mfg
sam
 
Okay, okay. Sorry für mein sehr "allgemeinen" Vergleich, ich will ja auch nicht jeden in einen Topf werfen (das hat man halt davon, Medienverblödung).

Aber wie gesagt, ich habe Teil 1 gespielt und irgendwann stellte ich mir die Frage, "was machst du hier. Hast nen Typen den du Arbeiten schickst, seine Nachbarin vernascht und einen Pool hat und was mascht du? Gehst zwar arbeiten, hast aber keinen Pool und weist noch nicht mal ob du Nachbarn hast"

Ich zocke ja genauso, aber eher als ne Art alternative zum TV und zum Filme schauen und als kurzweilige Unterhaltung.
Ich mag knackige Spiele die von der Zeit her bis zu 20h dauern, da war mir Oblivion schon zu lang, auch bei GTA4 hänge ich noch und versuche bei FC2 auf Krampf das Spiel wenigstens einmal durch zu spielen.

Das "Die Sims" einen klischeehaften Spielwitz inne hat, ist ja nicht zu bestreiten, aber wie gesagt, die Zeit und dann noch das Geld für Möbel und Co.
 
rost_83
Siehs doch mal so, in Sims kannst du das Leben führen, das du real niemals führen würdest.
Kapiere nicht so ganz deinen Kommentar zu Sims 1 . Bei einem Kriegsshooter fragst du dich doch auch nicht, warum du nicht als Soldat in einem Kriegsgebiet kãmpfst.
 
@GarfieldausHN

Naja, der Vergleich hinkt ein wenig. Ich sehe Spiele als Unterhaltung, als interaktiver Film mit Story, Handlung und tollen Effekten.
Bei einem Shooter werde ich zum großen Teil auch nicht gezwungen mir neue Kleider zu kaufen oder besagtes Möbelset weil es Spielerelevant gar keinen Einfluss hat.

Bei den Sims ist es aber der manipulative psychologische Teil, der den Verbrauchern eben jenen Wunsch nach Materiellen Wert in Form von Möbel und Co. einfacher zugänglich macht und diese es halt eher kaufen als im waren Leben.
Auch wenn es im Verhältnis zur echten Welt billig ist, aber es ist nichts festes.
Klar es wird ja auch keiner gezwungen, aber die Sims läuft wie bei der PS3 und Home oder Second Life auf die Psychotour, um etwas zeigen zu können, kauft man online da mal ein Set Möbel, hier eine Hose und da noch ein Bild und da ist die Hemmschwelle geringer als in Wirklichkeit.
Die Betreiber wissen dass und nutzen es scharmlos aus.
So wie billige Ware im Geschäft nie auf Augenhöhe steht, so wie auch Handyangebote die eine oder andere Falle inne haben, so wird auch der Verbraucher bei Home, Second Life oder "Die Sims" am Ende doch in irgend einer Form manipuliert.
Der Punkt ist, als Ende des Jahres die Diskussion um Lotto aufkam, als der Jackpot immer weiter stieg und die Leute sich haben hinreisen lassen mitzumachen und darauf hin das Gesetz geändert wurde was Lotto betrifft aber im Gegenzug laufen Sendungen wie bei 9Live jetzt auch gezielt auf jüngere Zuschauer auf Pro7 http://www.looki.de/prosieben_kabel1_call_in_sendungen_auch_fuer_minderjaehrige_news_n75119.html
oder halt in Form von DLCs bei Spielen.

Klar die Welt befindet sich im Wandel und ich bin auch ein "Oh-alles-Neu-Freak" aber am Ende haben wir nur 43% Wahlbeteiligung weil sich die Mehrheit halt gar nicht mehr für das Richtige Leben interessieren, was man denen auch nicht verübeln kann, wenn ich könnte würde ich auch abschalten.
Vielleicht liegt es halt auch an mir, dass ich zu viel nachdenke und mir tagtäglich Sorgen um unser Land, unsere Zukunft und Situation mache und eigentlich immer wieder nur feststelle, wie leichtgläubig der Mensch ist, aber auch wie desinteressiert nach dem Motto, "mir doch egal".
Das zeigt mir wie unterschiedlich doch die Menschen denken und Dinge verarbeiten. Da schimpfen die einen über Apple wie teuer es sei, haben aber ein IPhone und laden Apps runter, beschweren sich aber gleichzeitig über DLCs und Halbfertige Spiele und kaufen in Home ein neues Sofa von Designer "SoWieSo".
Und die Verkaufszahlen von Sims zeigen dieses Paradoxon mehr als Deutlich...

Ist ja auch egal, ich seh halt vieles global und allgemein und am Ende sind es 3 unterschiedliche Gruppen die Meckern und jede Gruppe über etwas anderes aber es wird halt schnell verallgemeinert und so gepusht (siehe Debatte um Killerspiele, Schweinegrippe oder Wirtschaftskrise) es passiert was und auf einmal sind alle Betroffen aber kein bekommt es wirklich mit oder will es mitbekommen.

Okay, ich mach jetzt Schluss, ich glaube ich philosophiere zu viel und komme vom Thema ab.
 
Leute wir Gamer müssen doch in solch schweren Zeiten zusammen halten!Wollt ihr euch wirklich wegen so etwas wie Die Sims streiten?^^
Piep Piep Piep wir ham uns alle lieb!
 
@rost_83
in allen deinen kommentaren könnte man ein oder zwei wörter pro satz austauschen und schon handelt der inhalt von ein anderen spiel oder genre.
warum gibs du nicht einfach zu das das spielprinzip zu dir nicht passt anstatt den sims ausbeute oder sonstiges vorzuwerfen.

zur news: ich wüsste gern wie viele weibchen sich die sims 3 geholt haben ;-)
 
Ich habe Sims 3 am Wochenende angespielt und muss sagen, dass ich den Unterschied zu Sims 2 nicht weltbewegend finde, insbesondere wenn man einige Add-Ons zu Sims 2 hat. Die Auswahl an Einrichtungsobjekten/Simskonfugurationen ist recht bescheiden, das Gameplay fast unverändert und die neuen Features durchaus nett, aber keine wirkliche Revolution. Ich finde, man hätte durchaus einiges mehr an Content bieten können. Ich persönlich habe nichts gegen die Sims, aber ein Fan werde ich auch mit diesem Teil sicherlich nicht werden.
 
Zurück