G.A.M.E.: Statement zur Verbotsforderung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu G.A.M.E.: Statement zur Verbotsforderung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: G.A.M.E.: Statement zur Verbotsforderung
 
Es ist ja toll dass wir uns alle einer Meinung sind, aber was kann man tun, damit diese Diskussion endlich ein Ende nimmt. Leider sind nicht wir die Entscheidungsträger sondern die Regierung und wenn die sich mal was in den Kopf gesetzt haben, wird es leider auch ziemlich schnell umgesetzt ohne über die Konsequenzen nachzudenken, dass machen sie dann erst danach wenn es zu spät ist, siehe Kilometerpauschale, Rauchergesetz, Umweltzonen und was weis ich.
Man kann ja leider auch nicht gegen die Idee der Minister klagen, sollte es dennoch zum Gesetzesentwurf kommen, sollte man vielleicht doch mal drüber nachdenken auf Berufung Art. 5 GG diesen blinden Aktionismus zu stoppen.
 
Naja, eigentlich sollte die Regierung das Intrument des Volkes sein. Von daher umso verwunderlicher, dass sie offenbar gegen das Volk arbeiten. Meine Meinung. ;)
 
ganz klarer fall von altersstarrsinn bei unseren damen und herren politkern.
aber wie heißt es so schön: was der bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.
 
@Jannlee

Die mehrheit des Volkes ist darfür weil sie den Politiker und dem Tv alles ohne nach zu denken glauben, die meisten wo sich nicht mit Games beschäftigen denken direkt du läufst gleich amok wen du sagst du spielst gerne Shooter das bringt ihnen damit also Wähler stimmen als das es ihnen schadet.


Was ich aber viel lustiger finde ist die tatsache das sie sagen das ist "Jugendschutz" nur leider darf ein jugendlicher normal kein 18er titel spielen, was hier in Deutschland abgeht ist reinste Zensur ich seh es kommen noch 10 jahre und wir sind so weit wie China.

Es kann ja nicht sein das alles wegen Jugendschutz zensiert wird aber normal dürfte gar kein jugendlicher an die games kommen, also sind nicht die Games schuld sondern die Verkäufer/Eltern ist aber natürlich leichter schuld den Spielen zu geben anstatt wähler stimmen zu opfern und zu sagen die Eltern passen nicht gut genug auf ihre kinder auf.
 
Wäre die Regierung das Instrument des Volkes, so hätte es schon längst gesetzlich verankert dass 43% Wahlbeteiligung nie ausreicht und hätten schon längst erwirkt dass man wählen muss.
So haben wieder nur weniger als die Hälfte der Bevölkerung für ein ganzes Land entschieden.
Eigentlich müsste man die Wahl für ungültig erklären, diversen Personen wie der Bundespräsident oder Parteivorstand muss auch eine Mindesanzahl an Stimmen bekommen um zu gewinnen und so sollte eigentlich auch mit der allgemeinen Wahl vorgegangen werden, aber dazu benötigen wir erst mal eine Demokratie in unserem Land.
 
Das ist in Deutschland doch seit Jahrzehnten Usus, dass nur an den Symptomen herumgedocktert wird. Aber das in allen Gebieten. Es gibt hauptsächlich Aktionismus, als dass sich die Politik auch nur ansatzweise einer richtigen Lösung nähern würde. Ich erwarte mittlerweile von den Politikern eigentlich nur, dass sie in meinem Umfeld/Leben alles verkomplizieren und immer mehr Vorschriften machen.
Ich soll mich um immer mehr selbst kümmern und mich hier da selbst finanziell absichern. Aber gleichzeitig hab ich auch immer weniger Geld, um das auch machen zu können.
Dieses Verbot zeigt auch wieder, dass sie, nur um scheinbar gut da zu stehen ohne davon Ahnung zu haben, einfach mal etwas beschließen, das total unnötig/sinnlos ist.
 
zum glück werde ich mit meinen zierlichen 32 lenzchen noch mitgeschützt.

wer weis was sonst noch alles passieren würde mit meiner geistigen, seelischen und vor allem politischen entwicklung...

schade, dass gesetze von leuten gemacht werden, die zumindest körperlich 3mal so alt sind wie ich.

vom geistigen alter her gehören diese netten "jungen" herren "politiker" selbst "jugendgeschützt".
 
Solange noch nichts offuiziell von der regierung bestätigt worden ist, geb ich die Hoffnung niocht auf. Viele studien haben bewisen,dass nicht "Killerspiele" für Amokläufe verantwortlich sind, sondern,dass was in der Person ist sprich gedanken gefühele positive/negative einflüsse im elternhaus etc.


Die hoffnung stirbt zuletzt und ich werde und will meine hoffnung nicht aufgeben. Ausserdem kann die Regierung nichts verbieten, was eigentlcigh erwachesenen bestimmt ist.
 
Unsere Politik zieht uns "Kleinen" das Geld aus der Tasche, sei es durch sehr hohe Steuern (Zigaretten, Alkohol, Benzin, Mehrwertsteuer usw.), sieht zu, wie die Bevölkerung (die "Kleinen") für Dumpinglöhne um ihre Existenz kämpfen muss,die Besserverdiener (Manager, Politiker usw.) stopfen sich die Taschen voll und bereichern sich an den "Kleinen", Kinder leben in Armut (in einer Demokratie), die Haushalte verschulden sich immer höher usw....Der gläserne Bürger, jo, das sind wir...Der Staat bevormundet uns, macht was er will..Fragt euch mal, was haben wir wirklich für Freiheiten...!!! Dieses Gelaber von den Politikern kann ich schon seit Jahren nicht mehr hören. Die tun wirklich nichts als nur den kleinen Bürger zu beuteln und sich im Ausland toll darzustellen. Und dieses Verbieten und Entschärfen bei z.B. PC/Videospielen ist viel einfacher, als die Gesetze wichtiger Probleme zu ändern, wie z.B das Waffengesetz. Woran der "Staat" gut verdienen kann, hält er auch mit allen Mitteln aufrecht. Mit Helmut Kohl ging die alte BRD Ära bergab...Das wird sich meiner Meinung nach auch nicht mehr ändern. Ich frage mich, wo stehen wir in 5, 10 oder 20 Jahren? Dieser Absatz bezieht sich auf meine persönliche Meinung....
 
man bekommt die spiele so wieso von österreich her und wenn die ein verbot machen dann verlieren die viel geld und ein paar bürger so wie ich denn ich wandere dann aus
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Wäre die Regierung das Instrument des Volkes, so hätte es schon längst gesetzlich verankert dass 43% Wahlbeteiligung nie ausreicht und hätten schon längst erwirkt dass man wählen muss.



So ist es. 43 Prozent der Deutschen haben am Sonntag gewählt und davon haben sich ganze 37,9 Prozent für die Union ausgesprochen, die damit innerhalb Deutschlands die mit Abstand stärkste Kraft ist. Aber: Wenn ich richtig gerechnet habe, bedeutet dies auch, dass sich gerade einmal 16,3 Prozent aller wahlberechtigten Bundesbürger für die CDU und die CSU ausgesprochen haben...

Man übertrage nun Ergebnis und Wahlbeteiligung der Europawahl einmal spaßenshalber auf die kommende Bundestagswahl. Dann könnten CDU/CSU (37,9 Prozent) und FDP (11 Prozent)aufgrund der Tatsache, dass 10,7 Prozent der Stimmen auf die sonstigen Parteien entfielen, von denen wiederum keine die 5 Prozent-Hürde knacken konnte, eine gemeinsame Regierung bilden. Ganze 21,03 Prozent aller wahlberechtigten Bundesbürger hätten sich dann für unsere neue Regierung ausgesprochen, die dann als Interessenvertreter der "Mehrheit" der deutschen Bevölkerung ein mögliches Videospielsverbot durchsetzen könnte...
Zugegeben: Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die Wahlbeteiligung im September ebenfalls derartig niedrig sein wird, aber da ja selbst einige der etablierten Parteien die Europawahl vom vergangen Sonntag öffentlich als Gratmesser für die kommende Bundestagswahl bezeichnet haben, sei dieses kleine Gedankenspiel an dieser Stelle gestattet.
 
wie wärs eigentlich mal ein paar bundesweiten demos, damit die medien und politiker mal kapieren was für eine community sie damit schädigen würden^^
 
Ich sehe das ähnlich wie es einige hier schon angesprochen haben.
Die Wahlbeteiigung ist in Deutschland allgemein sehr niedrig.
Klar ist, dass die meisten "alten" LEute wählen gehen. Die sehen das noch als Bürgerpflicht, außerdem ist es mal ne willkommene Abwechslung.
Den jungen Leuten geht es doch am Arsch vorbei, sich mal ne Viertel Stunde Zeit zu nehmen und ein Kreuzchen zu machen.
Ich meine hey, es gibt so viele Wahlbezirke. Da kommt man innerhalb von 5 min zu Fuß hin.
Ich wohne zwar in ner 20k Leute Kleinstadt, aber auch in größeren Stadten kann das nicht viel anders sein.

Also ist es doch logisch, dass immer wieder die CDU/CSU gewählt wird, weil die "alten" die eben wählen.
Muss man ja in Bayern :)

Ich selbst bin auch nicht sonderlich politikinteressiert, aber meine Interessen möchte ich schon wählen und ich sag mal wenigstens im Bereich der Computerspiele hab ich mir vor der Wahl noch mal die politischen Stimmen der vergangenen Jahre durch geguckt.
Daraufhin war für mich zumindest in diesem Bereich klar, wen ich nicht wählen will.

Wie heißt es immer so schön: wer nicht wählt, hat keine Wahl.

Und hier haben aus meiner Sicht größtenteils die "alten" gewählt, die dem ZDF aufs Wort glauben, dass die Computerspiele an der Verrohung der Jugendlichen Schuld sind.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Watain


Die Wahbeteiligung bei der Bundestagswahl 2005 lag bei 77,7%.


Da hast du Recht. Aber wie du in meinem obigen Beitrag lesen konntest, habe ich ja auch eingeräumt, dass die Wahlbeteiligung im September sicher nicht nur bei 43 Prozent liegen wird und es sich bei meinen Ausführungen daher lediglich um ein Gedankenspiel theoretischer Natur bzw. um ein Hätte-Wäre-Wenn-Szenario handelt.
 
JannLee @ 09.06.2009 11:41h +1
Naja, eigentlich sollte die Regierung das Intrument des Volkes sein. Von daher umso verwunderlicher, dass sie offenbar gegen das Volk arbeiten. Meine Meinung. ;)

So hab ich das noch nicht gesehen, trifft es aber genau auf den Punkt!!
 
man man was fuer ein blabla hier wieder abgeht.
natürlich ist die Regierung ein Instrument des Volkes und wems nicht passt was die derzeitige macht sollte wählen gehen oder und selber politisch aktiv werden. Die niedrigen Wahlbeteiligungen sind natürlich ein Problem, aber erstens sollte das doch uns der Spielergemeinde gerade recht sein denn bei so niedriger WB können auch kleine Gruppen was bewegen (in Schweden wurde so ja auch die Piraten Partei gewählt) und zweitens ist es so gesehen nicht gerade komisch das bisher gerade die konservativen von niedriger WB immer am meisten profitiert haben.
Die Politik macht nicht Politik gegen das Volk aber sie ist immer ein Kompromiss. So kommt es das meistens mehr als die hälfte aller nicht zufrieden ist. Das ist durchaus eine Schwäche des Systems, aber ich kenne kein besseres, wer ein kennt bitte melden, ich bin der erste der mit macht.
Außerdem leben wir in einem freien Land, das heißt das jeder seine Meinung kundtun darf, auch Politiker, aber nur weil ein paar Idioten wieder laut brüllen ist es noch lange nicht Gesetz
d.h. abwarten Tee trinken ruhig bleiben und wenn notwendig politisch aktiv werden
 
Moin,

das ist das was ich dazu zu schreiben habe:
Ihr Beitrag mit dem Titel "Beschlussvorlage der Innenminister für Killerspielverbot " wurde soeben veröffentlicht.

Mit einem Klick auf folgenden Link können Sie sich den Beitrag ansehen:

http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/21185

Ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung bleibt der Beitrag 90 Tage lang bewertbar. Sie können den Link zu Ihrem Beitrag an Ihre Freunde und Bekannte weiterleiten, um die Chance zu erhöhen, in der wöchentlichen Top zu landen.
 
Zurück