Electronic Arts: Xbox 360 am Maximum, PS3 noch nicht?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Xbox 360 am Maximum, PS3 noch nicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Xbox 360 am Maximum, PS3 noch nicht?
 
Und bei Crytek sagt man die PS3 ist am Limit. Das übliche bla bla.

Das meiste holen sowieso exklusive Spiele aus der Konsole raus und nicht Multi-Games.
 
Hehe dieses ewige Maximum Gequatsche von Konsolen find ich immer amüsant.
 
Ich auch! Jedoch find ich bei Spielen interessanter, wann die Game-Designer am Ende ihrer Möglichkeiten sind und nicht die Konsolen...
 
Heisst übersetzt:
Unser Engine für die 360 ist optimiert, eine neue Engine für die Konsole wird es (aus kostengründen) nicht mehr geben. Die PS3 Engine dagegen können wir noch weiter optimieren und erweitern (weil die Devkits auch erst später ankam).
 
Wenn es um den PC gehen würde würden Die Entwickler einfach sagen man solle Die Hardware nach rüsten das die Spiele nicht mehr optimal auf der alten laufen . Bei den Konsolen ist das glücklicherweise nicht der Fall .
 
EA hat meiner Erfahrung nach noch nie das Maximum aus einer Konsole rausgeholt ...
 
Genau das wollt ich auch gerade sagen meiner meinung nach wird EA NIE eine Konsole ausreizen können. Wenn das jemand schafft dann Crytek aber nie im Leben EA.
 
Ich denke von der reinen Rechenleistung kann das durchaus hinkommen ABER: wie schon z.B. bei PS1 und PS2 zu sehen war kommt es nicht auf die reine Rechenleistung der Hardware an sondern vielmehr darauf das die Entwickler mit der Zeit lernen was man alles aus der standartisierten (RIESENVORTEIL gegenüber dem PC!) Hardware rausholen kann. Bin nur gespannt inwiefern die Paralell-Entwicklung für den PC die sich grade bei der XBox nicht wesentlich anders gestalltet da reingrätscht.
 
@Dragon1992
wenn crytek das maximum rausholt, hat automatisch ea das maximum rausgeholt, weil crytek im moment für ea arbeitet....ea ist ein publisher, die können nichts aus einer konsole rausholen...nur die entwickler die für sie arbeiten.
 
die Grenze liegt immer an den Fähigkeiten der Programmierer und kann auch überschritten werden - wenn man sieht was teilweise aus Konsolen der alten Generation noch rausgeholt wurde (Res4 - Cube, God of War - PS2 usw.)

vielleicht braucht EA nur eine Ausrede, wenn sich manche Tester bei den Fortsetzungen fragen, warum noch nicht mal die Grafik verbessert wurde oder der Nachfolger einer Autorennserie noch stärker ruckelt als der Vorgänger ;o)
 
Es ist wichtig! Nur so kann man Qualität von Mist unterscheiden.Aber EA hat recht! Nächste Jahr wird es noch deutlicher in den neuesten Next-Gen Titeln.Sony wird Optisch sowieso allen was vormachen mit Hilfe treuen und gute Entwicklern. This is living
 
Und selbst dann werden die Unterschiede in Zukunft trotzdem nicht riesig ausfallen. Vielleicht muss die Xbox in dem einen oder anderen Spiel mit etwas schlechteren Texturen leben oder ähnlichem, aber so überragend scheint die PS3-Leistung ja nicht zu sein, dass Grafiken entstehen, die die Xbox "nie im Leben" erreichen kann (auch wenn das E3-Video von Uncharted 2 verdammt gut aussah...).

Vielleicht ist es auch gar nicht schlecht, wenn grafisch nach oben hin in dieser Generation nicht mehr so viel möglich ist. Dann können sich die Entwickler mal wieder auf die Spielinhalte konzentrieren. Gab ja in der letzten Zeit schon einige Kandidaten mit toller Grafik aber niedrigem Spielspaß.
 
@ whoever:
Falls du es nicht gewusst hast: EA entwickelt auch Spiele (die ganze EA Sports-Reihe, NFS-Serie, MoH, Der Pate, HDR,...) und ist dadurch (zumindest theoretisch) genauso in der Lage das Maximum einer Konsole rauszuholen, wobei natürlich anzuzweifeln ist ob sie wirklich in der Lage sind soetwas zu schaffen. ;)

Wobei die Aussage ansich "das Maximum aus einer Konsole rausholen" schon völliger Unsinn ist, es geht immer besser und schneller und schöner, das Maximum kann man aus einer Konsole nie rausholen, selbst aus der Xbox 1 hätte man sicherlich noch deutlich mehr rausholen können als das was wir bisher gesehen haben. Nur manchmal ist es halt an der Zeit für eine neue Hardware, um für neue Entwicklungen eine Grundlage zu haben.
 
ich sag ja nur dass electronic arts die spiele nur vertreibt. in einigen fällen vertreiben sie eben spiele von studios, die exklusiv für sie entwickeln...
 
"Ich denke, wir haben das Maximum aus der 360 geholt" ... den Beweis konnte EA aber bis heute nicht erbringen. ... ist wieder typisches Geblubber eines Marketingstrategen. Die sollen sich lieber mehr auf ihre eigenen Spielemarken konzentrieren (NfS, oder die ganzen Sportgames) und da mal versuchen das Maximum herauszuholen, statt immer nur Updates zu servieren ... da ist meiner Meiung nach noch viel Luft nach oben. Entscheidend ist doch das nicht das Theoretisch machbare, sondern das Endergbnis, da ist das Maximum bei beiden Konsolen noch nicht erreicht.
 
was der wohl sagen wollte das sie nicht mehr soviel Geld in die Entwicklung neuer Techniken für Xbox360 stecken, da die Gerüchte um eine neue MS Konsole sich ziemlich verdichten, bezüglich nächsten Jahr, so wurde z.B. das Spiel Avatar auf einer nicht näher benannten Hardware hinter verschlossenden Tür in Full HD mit einer ziemlich aufwendigen Detail dichte gezeigt .......
 
sony´s playstation gibt es schon viel länger als microsofts xbox und trotzdem ist die xbox besser
 
Das ist doch einfach nur Marketing-Blah. Fakt ist das sowol die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 trotz der nicht mehr ganz hochaktuellen Hardware immer noch beachtliches leisten können.

Und ganz ehrlich, an dem Tag an dem zum Beispiel das neue iPhone 3G S erscheint, ist es schon wieder veraltet, da in den Laboren bereits der Nach-Nach-Nachfolger in den Startlöchern steht. Die Entwicklung schreitet schnell voran und die Entwickler tüfteln auch immer an neuen Engines und Programmen und aus der vorhandenen Power der Konsolen mehr zu machen.

Aber irgendwann ist Schluss, doch ich denke bis dahin werden wir auf beiden Systemen noch einiges zu sehen bekommen. Die aktuelle Leistung ist doch mehr als ausreichend und bei der nächsten Konsolengeneration sollte meines Erachtens schon ein deutlich größerer Fortschritt zu sehen sein als von Xbox zu 360, bzw. von PlayStation 2 zu PlayStation 3.

Am wichtigsten ist aber der Spielspaß und der darf nicht auf der Strecke bleiben und diesen bieten im Moment beide Konsolen und darauf kommt es an.
 
@ Jann, so siehts aus! :-)

Die Entwickler beschweren sich auf der einen Seite zwar drüber dass es schwieriger wäre Games für die PS3 zu machen, auf der anderen Seite meinen sie aber die Hardware wäre im Gegensatz zur 360 besser. Meiner Meinung nach sind beide technisch "ausreichend" bestückt und wenn Crytek behauptet mit Crysis 2 das "schönste Konsolenspiel aller Zeiten" auf Xbox 360 und PS3 zu veröffentlichen, ist das obere Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht!!!
 
Zurück