Deutscher Kulturrat: Kritik an der Vebotsforderung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Kulturrat: Kritik an der Vebotsforderung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Kulturrat: Kritik an der Vebotsforderung
 
Amen!

Warum sitzen nur die richtigen Leute (fast) immer in den falschen Gremien...
 
Bin gespannt wie Crytek darauf reagieren wird?? ob die nun wie gemeint auswandern?
Wenn ich die wahl hatte würde ich es auch machen! nicht speziell wegen den videospielverboten sondern wegen unserer inkompetenten und ignoranten Regierung.
 
@mr Chrisi
was nützt es wenn Crytek auswandert. Okay, dem Staat geht dann Gewerbesteuer flöten, aber Crytek gehen auch potentielle Käufer flöten, und keiner kann es verschweigen, dass Deutschland in Bezug Computerspiele und Co. unwichtig ist.

Mein Gott, dann sollen sie es halt so machen wie mit Pornofilmen, gibts nur noch in zugelassenen Geschäften die ab 18 sind.
Dann wird die Sache am Ende wenigstens lustiger, was der jenige wirklich in der braunen Tüte hat, ein Spiel, oder was zum spielen...?

Vorteil dieser kleinen Läden wäre, der Preis fällt ein wenig für die Spiele, neue Arbeitsplätze und alle sind glücklich...

Kann ja wohl nicht so schwer fallen.
 
Wieso sollten Crytek potentielle Käufer flöten gehen, wenn sie ihren Firmensitz ins Ausland verlagern?

Zudem ist Deutschland speziell im Bezug auf Computerspiele nicht unwichtig, da Deutschland eines der wenigen Länder ist, in denen PC-Spiele noch den größeren Markt als die Konsolenspiele haben. Nicht umsonst nennt man Deutschland eine der letzten Hochburgen der PC-Spieler. ;)
 
@rost:

Es geht nicht nur um Crytek, es ist weiterhin vorstellbar, ob nicht auch große Anbieter wie EA, Nintendo und Konsorten ihre Deutschland Vertretungen schließen und diese ins deutschsprachige Ausland wie Österreich verlagern. Es würde für die Konzerne kein Nachteil enstehen und den Standort Deutschland in Bezug auf IT weiter massiv schwächen.
 
@JannLee
wenn sie es durchbringen es in DE zu verbieten und man sich mit dem Besitz schon Strafbar macht bzw. eh schon nicht verkauft werden darf, ergo bleiben potentielle Käufer weg...

Nur leider kann kein Politiker so weit schauen wie er scheißen kann, weil wüssten die, was sie mit ihren Ideen eigentlich anrichten würde man schnell wieder davon abkommen.
Aber wahrscheinlich ist der wirtschaftliche Gewinn für den Staat nicht so Hoch bei Computerspielen als bei Zigaretten und Alkohol, was sagt uns das, wir brauchen mehr Menschen die Computersüchtig sind und Spiele kaufen, damit es sich auch für den Staat lohnt und sie auf eine andere Minderheit rumhacken können (Paintballspieler...)
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum sich nicht alle in Deutschland ansässigen Unternehmen und Unternehmensvertretungen aus der Videospielebranche zusammentun. Und eine Petition oder etwas dergleichen aufsetzen, um dieser verblendeten Regierung mal zu zeigen das sie sich nicht alles gefallen lassen.
Denn auf uns Gamer hören die da oben sowieso nicht, aber vielleicht wenn es dann um ein paar Arbeitsplätze geht die hier wieder mal wegfallen. Und vor allem Steuergelder die die feinen Herren & Damen kassieren.
 
@dajok
Auch diese Frage ist leicht zu beantworten.
Schon mal mitverfolgt wer alles staatliche Hilfen bekommt? Richtig, nur große Firmen in denen auch politische Vertreter ansässig sind somit wäscht da eine Hand die andere, nur kleine Unternehmen haben das nachsehen und sind die eigentlichen Leidtragenden.
Auch zählen die Unternehmen und Unternehmensvertretungen aus der Videospielebranche zu den Kleinen, sie werden in Deutschland zwar geduldet, aber das Schicksal dieser hat keinerlei Einfluss auf eine politische Daseinsberechtigung wie bei Opel oder Karstadt. Leider spielen da eben viele persönliche interressen eine Rolle und die hat nun mal kein Politiker bei der Spielbranche (wahrscheinlich der Neid und der Hass dass sie im falschen Jahrhundert Kind waren).
Und diese Unterstützungen mit Computerspielepreise und Co ist reine Heuchlerei. Der Staat biegt sich Dinge hin wie er es am Besten braucht und zu seinem Vorteil, und die Hetzerrei gegen Computerspieler und Co. kennt man ja aus der Geschichte der Menschen. Es muss gar nicht stimmen, Hauptsache man hat die Meute aufgebracht und die Gehirnwäsche funktioniert.
Ich sag nur "Die Welle", toller Film und zeigt ganz deutlich wie schnell jemand manipulierbar ist und was daraus entsteht.
Und leider sind wir (Gamer) nun mal prozentual in der Unterzahl also spricht man mit Hetzkampangen gegen Computerspiele einen viel größeren Kreis an als wenn man gegen die Eigentlichen Probleme vorgeht.
Warum wurden Umweltzonen eingeführt? Weil es mehr Menschen ansprach und mehr Geld macht, hätte man das Geld was man in die blöden Aufkleber gesteckt hat z.B. in Opel und neue Technik gesteckt, hätten wir schon tolle Elektroautos und Opel würde es bestens gehen, aber dass hätte wahrscheinlich den Mopp nicht so interessiert und kein Politiker hätte sich vor der Masse wieder einschleimen können wie Rosa doch die Welt ist..
 
@rost: Kurz gesagt, sie sind nicht 'Systemrelevant' ...
 
wenn gewalttätige spiele verboten werden dann wandere ich aus
Östereich oder amerika
 
Hach, es gibt noch Menschen in unserer Republik die Gehirnschmalz haben! - Wunderbar diese Nachricht beim Frühstückskaffee zu lesen! :-)
 
so ein müll wer beschützt mich denn bei den nachrichten müste teilweise auch ab 18 sein
 
Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es peinlich lustig.

Die wollen tatsächlich Videospiele verbieten, d.h. wenn man so ein Spiel spielt/besitzt ist man Kriminell!?

Auf der anderen Seite ist es aber möglich selbst schon als Minderjähriger mit echten Waffen zu spielen und als Erwachsener darf man auch echte tötliche Schußwaffen besitzten und kaufen und zuhause aufbewahren inklusive Munition für den nächsten Bürgerkrieg.

Schade, dass die Waffenindustrie/Waffenlobby so viel größer und mächtiger ist, wie die böse böse pfui pfui Videospielindustrie.

Allerdings sei auch erwähnt, dass ein normaler Mensch weder durch ein Videospiel noch durch den Besitz einer Schutzwaffe zum Mörder wird. Bis jemand soweit kommt, muss schon wirklich schlimmes passieren.

MFG
 
Unsere Politik zieht uns "Kleinen" das Geld aus der Tasche, sei es durch sehr hohe Steuern (Zigaretten, Alkohol, Benzin, Mehrwertsteuer usw.), sieht zu, wie die Bevölkerung (die "Kleinen") für Dumpinglöhne um ihre Existenz kämpfen muss,die Besserverdiener (Manager, Politiker usw.) stopfen sich die Taschen voll und bereichern sich an den "Kleinen", Kinder leben in Armut (in einer Demokratie), die Haushalte verschulden sich immer höher usw....Der gläserne Bürger, jo, das sind wir...Der Staat bevormundet uns, macht was er will..Fragt euch mal, was haben wir wirklich für Freiheiten...!!! Dieses Gelaber von den Politikern kann ich schon seit Jahren nicht mehr hören. Die tun wirklich nichts als nur den kleinen Bürger zu beuteln und sich im Ausland toll darzustellen. Und dieses Verbieten und Entschärfen bei z.B. PC/Videospielen ist viel einfacher, als die Gesetze wichtiger Probleme zu ändern, wie z.B das Waffengesetz. Woran der "Staat" gut verdienen kann, hält er auch mit allen Mitteln aufrecht. Mit Helmut Kohl ging die alte BRD Ära bergab...Das wird sich meiner Meinung nach auch nicht mehr ändern. Ich frage mich, wo stehen wir in 5, 10 oder 20 Jahren? Dieser Absatz bezieht sich auf meine persönliche Meinung....
 
Moin....das habe ich dazu zu sagen:

Ihr Beitrag mit dem Titel "Beschlussvorlage der Innenminister für Killerspielverbot " wurde soeben veröffentlicht.

Mit einem Klick auf folgenden Link können Sie sich den Beitrag ansehen:

http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/21185

Ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung bleibt der Beitrag 90 Tage lang bewertbar. Sie können den Link zu Ihrem Beitrag an Ihre Freunde und Bekannte weiterleiten, um die Chance zu erhöhen, in der wöchentlichen Top zu landen.
 
Zurück