Modern Warfare 2: Warum es nicht mehr Call of Duty heißt

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 2: Warum es nicht mehr Call of Duty heißt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 2: Warum es nicht mehr Call of Duty heißt
 
Ich denke, damit wollen sie sich einfach ein wenig absetzen von Call of Duty = Weltkriegsshooter. Denke, dass die Modern Warfare Reihe sicherlich noch einige Teile bekommen wird und damit eine eigene Serie damit gestartet wird.
Wenn es so gut wie CoD4 ist, dann kanns ruhig ne Reihe sein. Nur sollten sie jetzt nicht ähnlich WW2 jetzt auch diese Terroristenszenerie auslutschen
 
Ja Ja die Probleme hätte wohl jeder Entwickler, wenn man nicht weiß wie man sein Toptitel nennen soll, bestimmt ist es beim morgenlichen Meeting bei Activision so abgelaufen

CoD Entwickler "Hm nennen wir es nun Call of Duty 6 - Modern Warfare 2 ?"
Activision "Nein zuviele Zahlen, das verwirrt den Käufer"
CoD Entwickler "Mal überlegen Call of Duty - Modern Warfare 2"
Activision "Nein immer noch zu lang"
CoD Entwickler "Ok wie wärs mit Modern Warfare 2"
Activision "Ja das passt schon eher"
CoD Entwickler "aber verwirren wir die Kunden nicht erst Recht, woher sollen die wissen, das es der Nachfolger ist ?"
Activision "Keine Bange unsere Werbeabteilung kümmert sich darum"

Ist haargenau dasselbe Spiel wie bei FEAR 2 - Project Origins.
 
Egal wie es heisst , mit cod hat es aber was zu tun und das ist gut so , so gesehn ist es ein cod , es heist eben diesmal nur MW2 weil es die fortsetzung von cod 4 ist, es ist aber auch ein neuer cod teil , schlieselich wird MW 2 viele erneuerungen und erweiterungen bringen , egal wie es heisst , es ist ein neues cod teil im prinzip mit fortsetzung und es wird geil , höchstwahrscheinlich geiler als der vorgänger .
 
Vielleicht wollen sie damit auch nur endlich einen neuen Franchise etablieren, der qualitativ auf konstantem Niveau bleibt.
So nach dem Motto: sollen sie doch weiter unser CoD in den Sand fahren und wir bleiben (endlich ohne TreyArch) mit MW auf Erfolgskurs.
 
he he he bitte nennt es nicht MW oder MW2 denn MW oder MW2 stehen für MechWarrior ihr könnt es ja COD MW2 nennen tztz
 
In einem Modern Warfare 2 Thread weiß sicher jeder das mit einem MW nicht Mechwarrior gemeint ist.
 
@swar
naja, ich glaube nicht, dass die länge des titels so ausschlaggebend war. call of duty modern warfare war auch sehr lang...
es geht wohl eher darum, das image zu pflegen. wenn eine reihe zu viele teile bekommt schadet das image oft darunter. außerdem kann man so eine neue reihe auf die beine stellen, die sehr beliebt ist, ohne eine andere (cod) abzuwerfen.

der vergleich mit fear hinkt. da gab es erst rechtliche probleme, weil die namensrechte nicht bei monolith lagen, sondern bei dem alten publisher...man ha sie dann doch gekauft, weil die leute nciht wussten, dass sie zusammengehören. bei modern warfare wird das wohl kaum einer, der titel ist ja der gleiche.
 
whoever hat folgendes geschrieben:

es geht wohl eher darum, das image zu pflegen. wenn eine reihe zu viele teile bekommt schadet das image oft darunter. außerdem kann man so eine neue reihe auf die beine stellen, die sehr beliebt ist, ohne eine andere (cod) abzuwerfen.


_________________

Naja dann müsste EA mit ihren Image schon längst im Keller sein, aber die Verkaufszahlen beweisen jedes mal das Gegenteil und die FEAR Geschichte war auch irgendwie witzig, wenn man sich schon die Rechte am Spiel kauft, warum nicht dann gleich komplett ?
 
Egal, ob die Bezeichnung CoD bei Teil 2 fehlt oder nicht..., Modern Warfare war der beste Teil der CoD-Serie. Und Modern Warfare 2 wird bestimmt auch wieder ein Hit. ;)
 
Zurück