Sony: Beeindruckt von Microsofts Projekt Natal

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Beeindruckt von Microsofts Projekt Natal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Beeindruckt von Microsofts Projekt Natal
 
Ich find Pro Natal auch sehr beeindruckend aber kann mir nicht so recht vorstellen wie das außerhalb des Casual Bereiches funktionieren soll.
 
In einem Artikel von ign oder dergleichen stand, dass Natal auch wunderbar mit einem Burnout funktioniert und Burnout ist ja kein Casual-Spiel. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, wie Natal mit Spielen funktionieren soll, bei denen man sich frei in einem Raum bewegen kann, also bei Ego-Shootern und ähnlichem.
 
@MasterFisher

lol.. ich stelle mir das gerade so vor, wie man im Zimmer von einer zu anderen Ecke schleicht, sich am Boden abrollt und hinter einem Schrank Deckung sucht. XD
 
Und ich find keins dieser Projekte auch nur annäherend beeiondruckend. Das ist doch Müll, wer will sich den schon beim spielen bewegen. Als ich vor ungefähr nem Jahr wii sports gespielt habe, kam ich wie ein vollidiot vor. Meine mutter hat mich sogar ausgelacht weil ich so eigenartige fuchtel bewegungen gemacht habe.
Für mich ist diese bescheurte motioncontroll steuerung der grösste sche** der jemals erfunden wurde.
 
"Projekt Natal könnte Schwierigkeiten bei der räumlichen Tiefe (Z-Achse)haben zum Beispiel bei Shootern. Mit unserer Lösung vermeiden wir dieses Problem"

Ja...könnte, muss allerdings nicht.
Ich bin derzeit wieder mal Feuer und Flamme für Bewegungskontrolle, seit ich Natal gesehen habe.
Bei der Wii war ichs ja auch, bis ich sie gekauft habe.
Sony ihre "neue" Bewegungskontrolle erinnerte mich, von den Problemen her bei der E3, sehr an meinen Frust mit der Wii. Zu ungenau, zu oft macht es nicht was man will. ...OK, bei den Nintendo-Fans funktioniert natürlich immer alles genau so wie gedacht, schon klar.

Mal abwarten wie Natal dann so wird die Technik der Wii und von Sony hat allerdings definitiv ihre Schwächen. Mal abwarten ob Wii-Plus das ändern kann, wobei ich dafür wohl kein Geld ausgebe.
 
Pioniergeist gehört eben dazu, schön das MS was ganz anderes versucht, bisher war ja meist nur nintendo der motor in dieser branche. Mal schauen was daraus wird, die option, lediglich bestehendes zu verbessern als neue wege zu gehen kann MS immer noch einschlagen...
 
@eddy 92
An sich find ichs auch bescheuert aber die technik die hinter Natal steckt ist einfach beeindruckend. Finde ich zumindest.
 
Also soweit man diese Natal-Steuerungsbox erkennen konnte sieht mir das so aus als ob da 2 Kameralinsen drin wären. Somit besteht die möglichkeit und sogar hohe Wahrscheinlichkeit dass es sich um ein 3D-Kamerasystem handelt. So wäre dann auch die Erkennung in Z-Richtung kein Problem mehr. Sieht man ja auch an der Demo wo der Typ die Räder von dem Wagen abschraubt.

Wenn Microsoft Natal als Erweiterung sieht denke ich dass man da großes Potential hat. Dadurch dass es keinen Fuchtelcontroller mit Buttons gibt ist die Versuchung meiner Ansicht nach auch kleiner auf reines Fuchteln zu setzen. Und das System kann 4 Personen gleichzeitig tracken, das ist ja auch schon mal sehr ordentlich. Wii kann das auch, nur bei Sony hat man dazu noch keine Aussagen gehört. Wird vermutlich aber auch ähnlich. Nachteilig wird vermutlich dass es nicht sehr billig sein wird. Da muss schon ordentlich Rechenleistung drin sein und immerhin 2 Kameras mit halbwegs vernünftiger Optik. Aber für 3 Sets WiiMotes mit Nunchucks wird man auch richtig Geld los und bei den Controller-Preisen von Sony kann man da auch von einem sehr hohen Preis PLUS Kamera ausgehen. Aber das werden wir ja alles sehen :).

Solange Natal unter 150 bleibt isses eh gekauft, das erweitert die Palette der XBox total genial.
 
Vielleicht kann die Kamera auch erkennen welche knöpfe man auf dem controller drückt dann braucht man keine batterien mehr :D
 
Würde man mit Natal nicht spielen können, hätte MS es auch nicht vorgestellt, die haben sich doch auch ihre Gedanken gemacht...
so dumm is MS jetzt auch widda nicht.

ewig kritisieren und dann doch kaufen,
leude einfach mal den mund halten und schauen wie sich Natal so entwickelt.
 
Scheiß egal was die anderen da zu bemängeln haben! Entweder wirds super genial oder halt nur Eye-toy ähnlicher Mist..
Aber ich freu mich schon tierisch drauf,was ich ziemlich beeindrucken fand,war die Aussage das die Kamera/s 48 Punkte im Körper fixieren kann.
Sollten diese 48 Punkte wirklich sinnvoll auf den Körper verteilt werden,also auf Gelenken usw. könnte das echt der Hammer werden.
Und wenn die Steuerung per Gesichtsausdruck echt funktionieren sollte,fress ich nen Besen^^.

Ich finde die guten Worte von Sony über MS übrigens sehr lobenswert.
 
Naja, die wissen vermutlich aus ihren EyeToy-Entwicklungen wie schwierig das ist was Microsoft da vor hat. Eine leuchtende Kugel zu fixieren ist relativ einfach. Die hat immer die gleiche Farbe, hebt sich vom Hintergrund im Regelfall immer ab und ist eindeutig. Menschen ziehen sich unterschiedlich an, alleine das kann zu großen Problemen führen. Ich gehe davon aus dass Microsoft das nur rausbringt wenn es zu 99% ideal funktioniert. Gut, wenn du dich komplett weiß anziehst und vor ne weiße Wand stellst wird es schlecht funktionieren, da bin ich mir jetzt schon recht sicher. Aber irgendwas ist ja immer :).

Dass alle größeren Gelenke abgebildet sind hat man ja schon in dem einen Video gesehen. Also 4 Punkte pro Bein = 8, 4 pro Arm (jeweils dann Fuß- und Handbewegungen nicht auf Finger und Zehen verteilt sondern als ganzes), da ist man dann aber erst bei 16. Fehlen noch 32. Also vielleicht doch noch die Daumen einzeln, Hals, Kopf, verschiedene Punkte im Gesicht, oh man, das werden verdammt viele Stellen =).

Dafür braucht man verdammt viel Rechenleistung. Ob die Natal-Sensorleiste nen Lüfter kriegt? *G*
 
so unterhält man sich unter gleichen !! das Konzept von MS ist genial aber das von Sony denke ich mal bereitet den Weg, Natal kommt frühstens in 2 Jahren und das von sony in 8 monaten !
 
Spielt mal FIFA 20xx mit "Projekt Natal"... Da sollte euer Wohnzimmer dann schon so groß wie ein Fußballfeld sein. :-)
Mehr sag ich dazu nicht. Hab bisher schon oft genug meine kritische Meinung zum Thema kundgetan. Will ja niemanden langweilen.

@Topic
Schön zu sehen, dass Sony auch mal was anderes kann als leere Versprechungen abzugeben bzw. dass Maul zuweit aufzureißen.
 
Also ich persönlich kann mit diesen neuartigen Steuerungssystem mal garnichts anfangen. - Reizt mich nur dahingehend, das ich die Technik dahinter interessant finde. - Aber zum steuern eines Games!? Nee, ich bin Controller-Fetischist! Reicht schon das ich mich mit der "normalen" Wii-Steuerung angefreundet habe! ;-)
 
Socke hat´s schon richtig erwähnt: Es "könnte" sein, muss es aber lange nicht und ich glaube nicht, dass Sony sich da auf irgendwelche Quellen stützen kann. ;)

Das Problem, was ich vielmehr bei ALLEN drei verschiedenen Motion Control Geschichten sehe, ist die Fortbewegung des virtuellen Befehls.

Bei Project Natal kann man zwar seinen gesamten Körper auf den Schirm bringen, doch ALLE Körperbewegungen werden im Stehen ausgeführt, so etwas wie eine Laufbewegung gibt es gar nicht.
Bei Sony und der Wii wird ja sogar nur die Armbewegung übertragen, die Lauf- & Kamera-Bewegung kommt immer noch durch einen, richtig, normalen Controller-Button.

Die Hürde, die für mich überwunden werden muss, ist die Möglichkeit, beispielsweise in einer Welt alà Oblivion frei rumlaufen zu können und nicht nur einen Goblin wegtreten oder eine Kuh mit einem Schwerthieb niederstrecken zu können.

Motion Control kann wohl viele Controller-Buttons ersetzen, aber die grundlegensten nicht: die beiden Analogsticks.

Leider habe auch ich keine Antwort darauf, wie man diese (also Laufbewegung und Kamera drehen) perfekt umsetzen könnte. Mal sehen, ob sie irgendwann von jemand anderem gefunden wird. ;)
 
Tja Tja,dass mit dem Laufen stimmt wohl,hmm :S.
Aber mal abwarten,außerdem irgendwann kommt eh die Gedankensteuerung ;D
 
Galathor hast du die Natal bar nicht gesehen ? 2 cam´s sind das also die nehmen dich stereo wahr will heissen 3 D. aber ich pflichte matt bei das sich das konzept weniger durchsetzen wird weil die meisten leute für sowas einfach keinen platz haben .....
 
schade aber das microsoft nicht in der Lage war es live vorzuführen , obwohl es in den Videos ja so wundervoll geklappt hat mti den Schauspielern . Sah wie ne Nintendo Wii Werbung aus dort ...
 
Zurück