PSP Go!: Download-Lizenzen für UMD-Spiele

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PSP Go!: Download-Lizenzen für UMD-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSP Go!: Download-Lizenzen für UMD-Spiele
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie das am Ende funktionieren wird.

Aber für mich ist die neue PSP ohne Laufwerk ohnehin nicht von Interesse.
 
Also das kann aber auch ganz schnell nach hinten los gehen. Wen ich für die alten Spiele eine Download Lizenz bekomme, um es mir dann auf der PSP GO kostenlos runterzuladen. Was hintert mich dann daran nicht anschliessend die Disc Version einfach zu verkaufen? Hab das entsprechende Spiel dann ja auf der PSP Go gespeichert und benötige die Disc version nicht mehr. Theoretisch könnte man sich jetzt vor dem erscheinen der PSP Go mit Spielen komplett eindecken, sich dann die Downlad Lizenz holen, und dann alle Disc Spiele wieder verkaufern.
 
"...Aus diesem Grund soll für einige Jahre eine Art Kulanz-Programm startet, das es den PSP Go-Besitzern ermöglicht, Download-Lizenzen für ihre bereits erworbenen PSP-Spiele zu erhalten, um sie dann auf dem neuen Handheld zu laden."


Kein Sammler der Welt würde seine PSP Sammlung für den Downloadmüll aufgeben.
 
@garfield
wie Swar es schon angemerkt hat, wird man womöglich seine UMDs einschicken müssen. Denn ansonsten wäre das ein Schuß in den Ofen, das stimmt schon.
 
Dass ich das mal erleben darf: Sony zeigt Kolanz ;)
 
Also um ehrlich zu sein, mich störten immer die zig UMD's die ich immer mit hatte. Also auf Reisen war das echt nervig, so hat man es auf der Platte und muss nicht zig Teile mitschleppen. Also bei stationären Konsolen ist es ganz klar ein "no-go" aber bei Handhelden empfinde ich es als angenehm.
 
Naja, von "Kolanz" war ja auch nicht die Rede... ;)


Ich bin nur gespannt obs bald eine Pre-Paid-Lösung für den PS-Store geben wird, ansonsten wird das eh ein Flop (oder hab ich im Rummel der E3 eine Ankündigung für Europa versäumt???).
 
@Tommy
Na ja, man muss Sony auch verstehen. Die wollen endlich das Piraterie Problem in den Griff bekommen. Sie verlieren dadurch sehr viel Geld.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Na ja, man muss Sony auch verstehen. Die wollen endlich das Piraterie Problem in den Griff bekommen. Sie verlieren dadurch sehr viel Geld.

----------------------
Naja, ob da die neue PSP was ändert?
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Na ja, man muss Sony auch verstehen. Die wollen endlich das Piraterie Problem in den Griff bekommen. Sie verlieren dadurch sehr viel Geld.

----------------------
Naja, ob da die neue PSP was ändert?


Ich denke schon dass sich was ändern wird weil die SPiele runtergeladen werden und dazu muss man sich ja einloggen. Und bei den umgebauten PSPs dürfte man sich ja nicht mal die neuste Firmware runterladen weil dabei die PSP kaputt geht falls Sie umgebaut wurde. Ist vielen Leuten passiert die das gemacht haben.
Sony sollte einfach ständig neue Features zum Download anbieten und auch die Trophies für die psp einführen. Damit wird man als Zocker viel zu verlieren haben wenn man nicht online gehen kann und keiner wird auf die Idee kommen Ruabkopien herzustellen weil es sich halt nicht lohnt. ISt genauso bei der 360. Raubkopien gibts billig zu kaufen, man dar aber nicht online gehen, sonst geht die Konsole kaputt. Weiss ich aus sicherer Quelle ;)
 
Hilario82

Das ist schlicht und ergreifend Unsinn was du da von dir gibts. Bitte informiere dich vorher etwas besser, beovr du solche Statemants abgibst. Die gemodete Box geht nämlich definitiv nicht kaputt wen du damit Online gehst. Das einzige was passieren kann ist, das du gesperrt wirst, und mit der entsprechenden Konsole nie mehr Zugang zu Live hast. Das ist schon bei mehreren von meinen Bekannten passiert.


http://www.dreisechzig.net/wp/archives/887
 
da hat hilaro was falsch verstanden. die 360 geht so oder so kaputt. das hat nix mit modden zu tun. ^^
 
Anders als die alten Spiele einzuschicken kann so ein System nicht sicher funktionieren... ich kann mir zumindest so auf Anhieb nichts vorstellen, wo nicht einige Leute auf die Idee kommen würden, Gruppen zu bilden und so Spiele zu vervielfältigen, indem jeder alle Spiele downloaden kann, die in der Gruppe existieren.
 
@Garfield
Nope. Da kenne ich andere Geschichten. Einigen Leuten hier ging die für-Raubkopien-umgebaute 360 kaputt nachdem Sie ein update gemacht haben. Das habe ich in vielen bosnischen Foren gelesen. Nützt dir wahrscheinlich nichts wenn ich für dich einen Link suche :D

@Restrikter
der war gut ;)
 
Restriker

Ich kenne viele bei denen war die Box noch nicht ein einziges mal kaputt geangen. Ich hatte in 3 Jahren nur 1 mal einen Rod ,und ansonsten nie Probleme mit der Box.

Hilario82
Solange es auf keiner Seite einen Bericht darüber gibt, sondern nur Aussagen von Usern glaub ich das nicht. Es kann auch andere Gründe dafür haben das die Box kaputt geganmgen ist. Zudem kann man viel sagen wen der Tag lang ist. Können ebenso welche sein die die Box einfach nur schlecht machen wollen. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. Ist nicht so das ich da auf stur schalte. Aber nur sofern es irgendwo einen Bericht oder News darüber gibt, und nicht nur auf irgendwelche Aussagen in Foren basiert.
 
vlt über die Seriennummern der Disks, so das zu jedem verkauften Spiel nur ein Downloadgegenstück existiert.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

da hat hilaro was falsch verstanden. die 360 geht so oder so kaputt. das hat nix mit modden zu tun. ^^

------------------
Ganz schön große Töne, für jemanden, dessen PS3 abgeraucht ist und ohne Garantieleistung da stand ;)
 
Was hackt ihr jetzt auf Hilario rum? In seinem ersten Post hat er nicht geschrieben, dass die umgebauten Xboxen kaputt gehen, sondern die umgebauten PSPs.
Wenn dann hat das Garfield falsch verstanden :)

Zum Thema Download: ich finde es auf Reisen auch immer nervig die vielen UMDs rumzuschleppen, weil man weiß ja irgendwie vorher nicht, auf was man dann letztendlich Bock hat.
Aber die PSP Go soll doch nur lächerliche 16 Gig Download-Speicher haben, oder hab ich da was verpasst?

Da gehen ja nicht mal 10 Spiele drauf, hallo geht´s noch?
Und dann???
 
Zurück