Nintendo Wii: Keine Angst vor der Konkurrenz

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Keine Angst vor der Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Keine Angst vor der Konkurrenz
 
Sie tun das vor allem um ein Stück vom Casual-Kuchen abzubekommen. Falls doch einpaar gute Core-Spiele rauskommen, die die neue Steuerung gut umsetzen, isses natürlich ein netter Nebeneffekt (für uns Core-Gamer). Denen wirds wohl egal sein, ob sich die Leute vorm TV bewegen oder nicht ;)

Ach ja, kleiner Übersetzungsfehler: Es heißt "mit DER Wii", nicht "mit DEM Wii"
 
Nachvollziehbar - derzeit hat BigN dazu keinen Grund. Aber Hochmut kommt halt vor dem Fall und vielleicht wachen so manche auf, denen man Mittelmäßigkeit nun als Standard ins Gehirn eingetrichtert hat. So gut auch manche Games sind, die versprochene "Revolution" blieb aus und bleibt es auch. Das der Markt auf die Wiimote reagiert ist klar - das es die bessere Alternative ist zur Pad-Steuerung ist dagegen damit nicht bewiesen.
 
Sandorgamer hat folgendes geschrieben:

Das der Markt auf die Wiimote reagiert ist klar - das es die bessere Alternative ist zur Pad-Steuerung ist dagegen damit nicht bewiesen.

----------------------

Ich warte ja auch noch auf den wissenschaftlichen Beweis, dass die heutigen Controller denen zu Atari 2600 Zeiten überlegen sind...

Nintendo muss sich zur Zeit keine Sorgen machen.
Diese Gen ist gelaufen.
Jetzt geht es ums Marketing für die neuen Konsolen.

Ich denke auch, dass das ein Hauptgrund dafür ist, warum Sony und MS in punkto Bewegungserkennung jetzt schon nachziehen.
Man dürfte die Richtung vorstellen, in die es die nächsten Jahre gehen wird.

Mit der nächsten Konsole dürfte Nintendo vom Stellenwert her auch erstmal einen Vorteil haben, da der Wii in aller Munde ist, wie damals die PS2.
 
Alles entwickelt sich weiter . Wenn dem nicht so wäre würden wir immer noch mit Maus und Tastatur vor der Kiste sitzen . Ich bin vor allem auf Microsoft seine Eye Toy weiter Entwicklung . Das könnte sogar besser als die Wii Mote werden . Ich freu mich darauf .
 
@Silverhawk
Ich warte ja auch noch auf den wissenschaftlichen Beweis, dass die heutigen Controller denen zu Atari 2600 Zeiten überlegen sind...
So einen Schrott habe ich selten gelesen . Ich kenne den Kontroller vom Atari VCS noch . Der lag nicht gerade gut in der Hand und war sehr schwer fällig . Du bist sicher einer jener Idioten die meinen das damals alles besser war.
Ach ja in meinem Beitrag fehlt das Wort gespannt nach Entwicklung .
 
Naja erstmal schauen wie sich die Sachen von MS und Sony entwickeln.
 
@ Schwarzer

Der Sarkasmus ist dir entgangen, ebenso mein Bezug zur Antwort von Sandorgamer.

Es gibt eben keinen "Beweis" welcher Controller besser ist und welche Art zu steuern.
Und wenn ich meinen würde, dass früher alles besser war, hätte ich keinen Wii ;)

Dann wäre ich mit meiner 360 allein zufrieden.
 
Ich denke, dass Nintendo die Konkurrenz gut im Auge behalten sollte, auch wenn sie sich derzeit keine Sorgen machen müssen, kommt Microsoft mit einer pfiffigen Idee um die Ecke. Ich nehme an ihr wisst wovon ich spreche.
Ich bin gespannt mit welchen Ideen Nintendo dagegen halten will. Warscheinlich wird das der größte Ideen-Klau der Konsolengeschichte ^^. Ich bin sehr gespannt darauf was uns in den nächsten Jahren alles so erwarten wird.
 
Der Xbox Controller ist nätürlich der Beste, der Beweis dafür liegt doch in der Hand;-)
 
In dieser Gen wird sich an Nintendos Dominanz wohl kaum noch was ändern.

Interessant wird es dann wohl wieder in der nächsten Generation, wenn die Karten neu gemischt werden.

Das Nintendo Dank Wii-Image da einen Vorteil haben soll, glaub ich nicht wirklich. Sieht man ja nur allzudeutlich an der PS3.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:


Das Nintendo Dank Wii-Image da einen Vorteil haben soll, glaub ich nicht wirklich. Sieht man ja nur allzudeutlich an der PS3.

----------------

Man sieht es eher am Wechsel von PS1 zu PS2 ;)

Ein Name macht viel aus und Sony hat es sich selbst verbaut.
Wenn Nintendo nicht ähnliche Fehler macht (z.B. eine 800€ Konsole auf den Markt bringt) ist das schon ein klarer Vorteil.
 
Die Wiimote ist zwar nicht schlecht, aber so ein klassischer Kontroller ist trotzdem was feines, weshalb ich mir nicht wünsche, dass alle Hersteller sich auf einen neuen umstellen. Denn Spiele brauchen auch inhaltlich neue Ideen, nicht unbedingt eine neue Eingabemöglichkeit, was die meisten wohl vergessen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Mit der nächsten Konsole dürfte Nintendo vom Stellenwert her auch erstmal einen Vorteil haben, da der Wii in aller Munde ist, wie damals die PS2.

------

Wenn sich Nintendo da mal nicht verkalkuliert. Denn die Käuferschicht die momentan eine Wii hat, ist nicht die die sich auch noch eine ´Neuauflage´ zulegt. Ich glaube eher das sich Nintendo mit der Wii auf lange Sicht ganz schön das Bein weggeschossen hat. Die Casualfuchtlerfamilie will nur ein bisschen Wii-Sports spielen und die alten ´Core´-Gamer sind stinkig auf Nintendo.
 
für sowas lieb ich nintendo ja. anstatt rumzumosern ala "wer hats erfundn???", einfach mal so ein kommentar abgeben, mit dem die konkurrenz auch gebasht wird, ohne das man selber einen image schaden (stichwort: we are the true next gen) davonträgt.

herrlich.
 
@ dajok

Ja, sind sie stinkig?

Kann ich nicht erkenne.
Gute Hartkernspiele verkaufen sich super auf dem Wii.

Und die 70-80 Millionen Casuals, die sich eine PS1 gekauft haben, haben doch auch wieder zur PS2 gegriffen ;)

Und die PS2 Käufer sind jetzt ebenso wieder auf den Wii angesprungen.

Sehe da kein Problem.
 
Also wenn sich nintendo mit der Wii das bein weggeschossen hat, was haben dann erst die anderen, sich die köpfe abgeschlagen...?
 
@dajok

Die Core Gamer die Du hier ansprichst, haben Nintendo doch schon beim N64 und dem Cube die Kalte Schulter gezeigt und sich Statt dessen PS1/2 geholt.
Im Gegenteil mit der WII konnten einige zurückgelockt werden.
Was die Controller angeht, ich hätte es durchaus gut gefunden wenn die WII auch einen "normalen" Controller gehabt hätte der auch von entsprechenden Spielen unterstützt wird.
Und ich meine jetzt nicht sowas wie den Classic Controller.

Bleibt zu hoffen dass Nintendo in der nächsten Gen. auch grafisch wieder mit der Konkurenz gleichzieht, genug Geld für Entwicklung, Backup, etc. sollten sie ja jetzt schon verdient haben ;-)
 
nintendo hat vollkommen recht, nur das bloße kopieren einer steuerung bring noch lange keine marktanteile. abgesehen davon ist dass microsoft-konzept kein angriff auf die wiimote sondern lediglich eine verbesserte eyetoy. ich kann mir wirklich beim besten willen nicht vorstellen wie ein solches konzept bei komplexeren spielen funktionieren soll (ich freu mich jetzt schon auf xbox-user die etwa bei beatemups saltos rückwärts machen die dann ins spiel übertragen werden - geradezu lächerlich!) und sony hat natürlich wiedermal den vogel abgeschossen und das konzept fast zu 100% kopiert. innovationslosigkeit bringt auf lange sicht nichts, deshalb wird sony seine marktanteile nicht mehr zurückgewinnen.
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

Was die Controller angeht, ich hätte es durchaus gut gefunden wenn die WII auch einen "normalen" Controller gehabt hätte der auch von entsprechenden Spielen unterstützt wird.

Und ich meine jetzt nicht sowas wie den Classic Controller.


-------------------

Was denn sonst für einen?

Das ist doch ein ganz normaler Controller der auch von den entsprechenden Spielen unterstützt wird.
 
Zurück