Microsoft / Lionhead: Peter Molyneux wird befördert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft / Lionhead: Peter Molyneux wird befördert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft / Lionhead: Peter Molyneux wird befördert
 
Soso, jetzt bekommt er endgültig einen Heiligenschein aufgesetzt. Na, hoffentlich isst er ihn nicht.
 
Ich find ihn toll und gut für die Videospieleindustrie. Denn im Gegensatz zu Will Wright macht er keine Sachen, die nur darauf ausgelegt sind, 8 AddOns nach sich zu ziehen.
Außerdem sind seine ideen immer sehr gut, B&W fand ich beide Teile fabelhaft und Fable natürlich auch!
 
bin auch der meinung das dieser kluge kopf kein dummkopf ist.
und das er ein schwätzer ist, ist ja nix neues. ich erzähl manchmal auch viel wenn der tag lang ist. aber ihm deswegen ein aufgeblasenes ego oder sogar negativen einfluss anzukreiden, find ich doch etwas zu viel des guten.

hoffen wir einfach auf gute spiele ...
mit oder ohne peter.

mfg
sam

p.s. davon mal abgesehen, hat er bisher viel schönes auf die beine gestellt. dafür sollte man ihm den nötigen respekt entgegen bringen ...
 
Naja das letzte mal als er bei einer anderen Firma befördert wurde, endete das damit das er die Firma nach einigen Jahren kurzerhand verlassen, weil er sich dadurch nur noch mit organisatorischen Dingen beschäftigt war, als um die eigentliche Spieleenntwicklung.
 
Ich denk er ist ein bißchen von beidem!
Er labert viel, setzt nicht alles um, aber das was er umsetzt, kann sich eigentlich so gut wie immer sehen lassen!
Und er ist immer gut für neue Idee die erfrischend anders sind!
Ik mag den Kerl ;)
 
Cool das man für heiße Luft befördert wird, ich melde mich für den Bundestag.
 
Auch wenn hier wohl kaum jemand die Arbeit von Peter Molyneux wirklich bewerten oder beurteilen kann, ich denke Molyneux wird noch einiges an Arbeit hinter den Kulissen haben. Und ich finde mit dem Fable Universum und jetzt mit Fable 2 hat sich Molyneux durchaus gut verkauft! Creative Directors bei Rare kann sicher für interessante Ergebnisse sorgen.
 
Also Creative Directore bei Rare wäre ich auch geren... dann würde es da schon anders zu gehen und der Banjo Kazooie Teil für die 360 wäre ein klassisches Jump & Run geworden...
Ich hoffe mal, Molyneux befasst sich nicht nur mit Naal und vorallem hoffe ich, das Rare keine Natal Projecte in Arbeit hat (nix gegen Natal, aber ich will *richtige* Games von denen).
 
Kann den Kerl ums verrecken nicht leiden. Vor allem wegen seinem schwulen "britisch-englischen" Akzent.
 
Scift

Also ich fand beide Falbe Teile ziemlich enttäuschend.
Da letzte Spiel vom Pete das mich wirklich überzeugen konnte, war Dungeon Keeprer. Und das ist schon ne ganze ecke her.
 
Es sagt keiner das seine Spiele schlecht seien. nur er hält nicht mal 20% von dem was er verspricht.
Mit der Xbox 360 hätte er jetzt die power gehabt die er am schluss auf der Xbox 1 vermisste.
Nur auch hier wurden in Fable2 nicht mal ansatzweise die dinge umgesetzt die er für fable1 plante (nein versprach).
Fälle in fable als Kind einen baum und die landschaft wird als erwachsender anders sein. Mal abgesehen davon das man als kind noch nie bäume fällen konnte, trifft es auch so nicht zu mit der landschaft. Alles doof gescriptet.
Ich war von Milo voll begeistert, wäre da nicht der legendäre "Molyneux Nachgeschmack".
 
@Shikamaru

sorry, aber wer bist du, dass du so über molyneux reden kannst.... er mag zwar gerne mal hoch hinaus fliegen, landet aber immer wieder sanft auf den boden. ich finde er schaft die leute mit seinen visionen zu begeistern, obwohl man weiss, dass er gerne mehr erzählt als man schluss endlich machen kann/wird..

bei keinem entwickler oder creativ director spührt man so ne leidenschaft zu games wie bei ihm.... versprechungen hin oder her, seine spiele waren trozdem immer top und mit einer ganz persönlichen unverwächselbaren note.

jemandem der so viel leidenschaft in unser aller liebstes hobby investiert, verdient mehr als sätzte wie "Schwätzer mit aufgeblasenem Ego"

und bitte nehm mir das jetzt echt nicht übel. ich versuch dir nur etwas klar zu machen!
 
@Shikamaru

ich will im grunde nur sagen, dass dieser man respekt verdient und das wenn auch nur seiner früheren leistungen wegen. egal wieviel er jetzt auch rum blubbern mag. so richtigen schrott hat er bisher ja nicht produziert!

in meinen augen einer der ganz grossen persönlichkeiten in der gamingindustrie!
 
Weil es erwähnt wurde David Jaffe und Molyneux sind bei mir in derselben Schublade. Absolut unsympathische Schwätzer.

Wenn ein Künstler wie Hideo (MGS) oder Ueda (Ico) was vom Stapel lässt, dann bin ich ganz Ohr aber viele andere Producer/Designer sollten mal nen Gang zurückschalten.

Vor einigen Wochen waren ja einige so begeistert was ein Spielberg zur Zukunft des Gaming zu sagen hat (da gabs ja ne heftige Diskussion hier im Forum) und was war das Ende vom Lied: Lobeshymnen auf Natal. Natal wird genauso ein "Spielzeug" wie der neue Motion Controller von Sony. Man muss zwar alles in petto haben (Nintendo hat es ja auch) aber richtig beeindrucken tun sie damit niemanden. Aber genau das soll ja die Zukunft sein.

Wer was Kritisches dazu lesen will, schaut mal bei 4Players vorbei - da gibts nen Bericht "Der überschätzte Vollkörpercontroller".

Auch die endgültige Kritik der E3 ist dort interessant zu lesen. Dort wird schön herausgestellt, dass MS zwar die genialste Show hatte aber halt auch sehr viel heiße Luft. Ich mag da lieber Fakten und etwas was den CORE-Gamer interessiert.

Wenn man den PKs von Nintendo und MS lauschte, dann machte sich schon Ernüchterung breit. Entweder auf der Stelle treten (Nintendo) oder nicht wirklich überzeugend Neues, außer Natal was ein sehr sehr wackliger Weg sein wird. Sony fuschte zwar auch mit nem Motion-Dildo rum (um Mithalten zu können) aber dafür war ansonsten für JEDEN etwas dabei und mit Uncharted 2 und The Last Guardian und dem Exklusiv-Deal mit Rockstar North kriegte man sein hyperaktives Herz gar nicht mehr in den Griff. Von so Projekten kann ein Molyneux nur träumen - irgendwann fällt der dermaßen auf die Nase...

Und nun nicht wieder Minus-Punkte. Lest euch bei 4P ein, schaut euch die PKs an, lest hier den Foreneintrag zu Spielberg und schaut euch von South Park "Das China-Problem" an :-P
 
krios1604

Ich kapier nicht wie du dir jetzt schon ein Urteil über Natal machen kannst, wo doch bisher weder ein Spiel dafür angekündigt, noch eins gezeigt wurde. Das was man bisher zu sehen bekam waren nur Tech Demos die die Einsatzmöglichkeiten der neuen Peripherie demonstrieren sollten, und nicht mehr.
 
Nein nein Garfield, ich bilde mir kein Urteil über NATAL, sondern über ALLE Projekte die in die Richtung gehen. Lies echt mal den Bericht auf 4P, der Mensch schreibt mir aus der Seele.

Ich will heimkommen und locker vom Sofa aus die Welt retten und wenn möglich nichts anderes als meine Hirn- und Fingermuskeln strapazieren.

Vom Rumgehüpfe und Interaktiven halte ich nichts. Nach ein paar Minuten kann man einfach nicht mehr.

Und überlegt mal wie in Zukunft die ersten dummen Sprüche zum nächsten Amoklauf aussehen werden, wo der Spieler zuvor mit NATAL in GTA 7 schon einmal übte.

Es wird nie ein Core-Game mit so Bewegungs- und Kameraschiss geben. Mal lustig ein paar Mal in ein Spiel reingebaut, okay, so wie es z.B. bei Killzone 2 gemacht wurde. Ich glaub 5 Situationen in denen man SIXAXIS benötigte. Schön implementiert und nicht störend. Aber ein KOMPLETTES Spiel auf so komischen Mechaniken aufzubauen...? Das ist dann wohl doch was für den CASUAL-Player der, wie der Name schon sagt, nur GELEGENTLICH spielt. Es gab auch mal Studien wie die durchschnittliche Spielzeit eines Wii-Gamers aussieht (damit schert man natürlich leider auch die Core-Gamer über einen Kamm) - sehr ernüchternd...
 
@krios1604

du hast dir deine meinung über natal und sony´s motioncontroller schon gebildet und jeder bericht der deiner meinung ähnelt, ist für dich natürlich auch ein guter bericht....

nemen wir mal die leute die begeistert sind von natal und sony´s controller.... die werden genau soviele berichte über ein *pro natal* und *pro sony motioncontroller* finden.... also was wilst du uns den mit dem 4player bericht nun sagen???? weil 4player deine these unterstützt, dies auch gleich die einzige wahrheit ist??? oder das der typ der den bericht geschrieben hat mehr weiss als die anderen???

Die meinungen sind immer gespallten.... siehe beispiel shikamaru und ich :D.... wahrheit findest du in beiden seiten!!!
 
@Shaner

Kein Problem. Ich für meinen Teil begründe aber meine Meinung. Einfach "pro" oder "contra" sein ist uncool...
 
krios1604 schrieb:
Einfach "pro" oder "contra" sein ist uncool...
_______________________________________________

nicht ying, nicht jang, fühle dein geist dulch die schleulsen del beiden mächte die das sein dalstellen und du wilst elleuchtung ellangen :D
 
Zurück