Silent Hill: Shattered Memories: Gameplay-Videos von der E3

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Shattered Memories: Gameplay-Videos von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Shattered Memories: Gameplay-Videos von der E3
 
Ich weiß nicht so recht...habe ein ganz komisches gefühl. Clixmax steht bei mir eh nicht unter einen guten stern. Origins steht für mich noch der tiefpunkt der Serie da.
Okay..die Atmo von Origins war wirlich gut. Besonders die Soundkulisse. Aber das Gameplay ist crap. Was sollte der mist, das fast jede Waffe nach ein paar schlägen kaputt geht?
Oder das man Fernsehr oder Schränke mit sich tragen kann? ( Ja....der Held ist ja auch so stark und so große taschen das er das alles mitschleppen kann -.-) Zudem war diese Bedrohliches Weg.
Wärhend man bei den anderen teil immer etwas auf seine Muni achten muß, findet man bei Origins haufrnweiße waffen.
Oder das mit den Spiegel...okay die Idee ist/war ganz nett, aber widerspricht sich gegen Silent Hill.
Nur Alessa kann entscheiden welche Welt momentan sein soll und man nicht selber.
Und die PS2 umsetzung war grausam. Schlechte Grafik - Schlechte Steuerrung.

Naja....hoffe mal das dieser teil mal wider ein guter SH teil wird.
Aber seit Team Silent nicht mehr da ist, war kein richtiges gutes SH mehr erschienen.
 
Ich freu mich auf einen weiteren Silent Hill Ableger für Unterwegs. Origins war ausßerdem bis auf wenige Punkte ein hervorragendes Horror Game. Na ja bleibt mal zu hoffen das ein längst überfälliges Resident Evil für PSP erscheint.
 
unpassendere musik kann man ja kaum auf ein silent hill video legen. pfui gametrailers. ganz schlecht
 
Ich weiß nicht recht, ich weiß nicht recht. Konami sollte aufpassen, dass ihre Premiumreihe Silent Hill nicht in die Low-Budget-Ecke gedrängt wird und darin verschwindet. Mir kommt das z. Z. wie das berühmte "bis zum letzten Tropfen (Euro) auspressen" vor.
 
Hier noch ein Paar Infos aus der MGames:

Bei Silent Hill: Shattered Memories handelt es sich nicht ganz um einen neuen Teil, sondern viel mehr um eine Neuinterpredation von Silent Hill 1 das im Jahre 1999 für die PS1 erschienen ist.

Das Spiel unterscheidet sich sehr stark von allen bisheringen Siletn Hill Teilen, und soll di Serie neu definieren.

So wird man wieder in die Rolle von Harry schlüpfen, der in Silent Hill auf der Suche nach seiner Tochter ist. Alleridngs hat man das Charakterdesign geändert.Zudem wurden manchen Charakteren auch neue Rollen zugeteilt. Es wird bereits bekannte Bruchstücke der Story geben, die in einer frischen Story und in einem neuen Kontext gesetzt werden.

Das Spiel wird sich spielerisch dieses mal sehr stark von allen anderen Silent Hill Teilen und Horrorspielen unterscheiden. Es wartet mit einer Fülle an ganz neuen Ideen auf.

Bevor man das Spiel beginnt, wird ein Psycho Profil von einem erstellt. Hierzu muss man bei Dr. Kaufmann eine Reihe von Fragen bantworten. Je nachdem wie man diese beantwortet hat, und wie man sich dann im Verlaufr des Spieles verhält, passt sich das Geschehen sn die Persönlichkeit des Spielers an.Das kann sich aufs äußerliche beschrönken wie die Farben von Dosen, oder das Aussehen der Charaktere., Ebenso soll sich auch der Storyverlauf daran anpassen, aber auch welche Lokalitäten man in dem Spiel besucht.

Dem Spieler steht dieses mal ein Handy zur Verfügung. Dieses besitzt eine GPS Karte, eine Fotofunktion, und man kann mit den anderen Charakteren Telefonieren.

Türen werden dieses mal ohne Ladezeiten geöffnet. Zudem soll es dieses mal in Silent Hill sehr wenige Türen geben, ie sich garnicht öffen lassen.

Die Lösung eines Rätsels soll sich dieses mal meistens in unmittelbarer Nähe befinden, oder sogar im selben Raum.

Bisher gab es beim Wechsel in die andere Ebene weder Sirennen zu hören, noch die bekannte rostige Gitterstruktur. Bei einer Szene wo ein Wechsel auf der Straße statt fand, vebogen sich Laternen, riesige Blöcke erschienen aus dem Boden, der gesamte Straßenzug wurde vom Eis bedeckt, während sich der Boden schwärzt.

Es wird keine einzige Waffe und keinerlei känpfe im kompletten Spiel geben.

Man hat lediglich die möglichkeit die Gegner auf Abstand zu halten, oeer ihnen den Weg zu verperren. Zum Beispiel mit Leuchtfackeln die man hält, oder auf den Boden legt. Oder man erfreift einfach die Flucht, und versucht sie abzuhängen.

Das wird dieses mal wird jedoch garnicht so einfach, da die Gegner dieses mal auch Türen öffen können. Auch können bei der Flucht immer mehr Wesen erscheinen, und versuchen den Spieler zu flankieren, sich versuchen an einem von hinten zu klammern, und einen auch bei der Überwindung eines Hindernisses sabotieren, indem sie einem bei der Überquerung an den Beinen packen.

Ebenso besteht die möglichkeiit den Gegnern Hindernisse in den Weg zu stellen, um diese zu verlangsamen. Zum Beispiel indem man einen Schrank umwirft, oder eine Fackel geschickt plaziert.

Zudem wurde vor allem die sehr gelungene Wii Steuerung gelobt.
 
Die Grafik scheint ja nicht so toll zu sein. Sieht ziemich mau aus, zumindest für heutige Verhältnisse.
 
BigJim

Was hast du erartet?
Das kommt ja auch nur für die PSP/PS2/Wii heraus.
 
@GarfieldausHN:

Erst mal vielen Dank für die Infos :)

Allerdings muß ich sagen das ich nicht groß begeistert bin.
Vor allem...wieso keien Waffen? Sicherlich kann es ein nervenkitzel sein das man hier eigemtlich immer auf der Flucht ist. Stelle mir das ganze aber auch sehr nervig und eintönig vor.
Genau mit dme Handy...seit wan gehen Handys? Radios gehen auch nicht bei Silent Hill.
Naja....SH wird immer mehr zu ein Actionspiel finde ich. Genau wo wie RE. Erster teil von RE war einfach klasse der viel auf der Atmo gesetzt hat. Die teile danach haben alle mehr auf Action gesetzt.

Ich hoffe falls dieses Spiel Crap wird, das Konami mal so richtig damit auf die fresse fliegt und sich ernsthafte gednaken machne.
Die Sollen Team Silent wider damit beauftragen. Okay...die haben zwar mit SH4 kein M;egaspiel gelandet ( Obwohl Teil 4 mir auch sehr gefällt) aber ich denke noch mal so ein fehler machen die nicht.
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:



Naja....SH wird immer mehr zu ein Actionspiel finde ich. Genau wo wie RE. Erster teil von RE war einfach klasse der viel auf der Atmo gesetzt hat. Die teile danach haben alle mehr auf Action gesetzt.




----------------------------------

Nach den Infos geht dieser SH Teil in eine ganz andere Richtung als ein Actiontitel.

Es scheint (endlich) wieder mal ein klassischer Survival-Titel zu werden.
Grafik ist auch top, für den Wii natürlich. Besser als die früheren Teile und auch Homecoming war grafisch eher mau.

Wenn sie die Fluchtsequenzen gut umsetzen dürfte man das Kampfsystem nicht so sehr vermissen.
Obwohl ich mir doch zumindest ein paar Waffen gewünscht hätte.
Man hätte es ja minimieren können, nur ganz ganz selten eine Pistole mit ein paar Schuss oder so.

Ansonsten ist das Spiel ziemlich sicher gekauft :)
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Allerdings muß ich sagen das ich nicht groß begeistert bin.




Ich auch nicht.
 
Also ich finde, dass die Fluchtszene bei den IGN-Videos gut rüberkommt, gefällt mir. ;)
 
Die Umgebungen wirkten hier und da schon ein wenig billig. Ich hoffe, dass man daran noch arbeitet und man grafisch alles aus der Wii herauskitzeln wird. Die Schatteneffekte sind jedenfalls der Hammer. Die können es sogar mit vielen Titeln für PS 3 und XBOX360 aufnehmen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn dieses Spiel endlich nochmal 80 bis 85 Wertungen bekommen würde. Ich werde mir das Spiel so oder so zulegen, weil ich ein großer Fan der reihe bin, aber es würde Silent Hill nochmal gut tun, wenn auch die Kritiken besser ausfallen.
 
Zurück