Nintendo Wii: Keine Preissenkung geplant

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Keine Preissenkung geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Keine Preissenkung geplant
 
So lange Projekt Natal und der Motion-Controller von MS&Sony nicht in nächster Zeit herauskommen, braucht sich Nintendo wirklich keine Gedanken über ne Preissenkung machen. Wer fuchteln will muss es noch auf Nintendo-Weise machen, egal um welchen Preis...
 
Kann es sein das Nintendo ebenso wie jedes andere wirtschaftlich orientierte Unternehmen an finanziellen Einnahmen interessiert ist ? Guyz nite sollte mal sein Hirn durchpusten lassen .
 
lol die von Nintendo sind wenn es um eine Preissenkung geht genauso stur und geldgeil wie Sony.

Gott jetzt geht das schon wieder los! JEDE FIRMA AUF DIESEM PLANETEN SIND GELDGEIL!!!!! Jedes Unternehmen ist bestrebt möglichst viel Profit zu machen das ist nix neues und bevor jetzt hier jeder reinpostet wie geldgeil nintendo doch ist und der rest nicht bitte tut mir den gefallen und lasst es. Und eines noch: Ihr könnt mir nicht erzählen das Sony oder Microsoft nicht auch gern in Nintendos situation wären...
 
Relativ stimmt der preis ja nicht mehr, als wii auf den markt kam und Xbox360 und PS 3 noch recht teuer waren war das schon ok so, da die steuerung anderes ist ( obwohl ich eig mehr erwartet hatte), doch jetzt da diese konsolen recht günstig sind ist die wii mit sicherheit überteuert. Solange der absatz stimmt gibt es aber auch keinen grund es zu tun, denn mach wie vor geht es ja ums geld machen, da wären die anderen firmen auch nicht besser hätten sie diese postion inne.

Mal schauen wie sich die neuen möglichkeiten von MS und Sony wenn sie erst einmal da sind auf nintendo auswirken werden.

Fällt der preis weit genug kann sich die wii immer als 2 konsole machen, ist alles eine frage des preises, denn alleine schon wegen der guten spiele von nintendo selber wäre sie immer noch ein kaufgrund, auch wenn MS und Sony eine gleiche steuerung aufweisen können.

Mal schauen wiis kommt...
 
ich finde, Nintendo sollte den Preis sogar erhöhen. Auf 300 Euro und mehr. Der Absatz würde kaum zurück gehen - derzeit ist es völlig Wurst was für "Spiele" für dieses Teil erscheint - kaufen, kaufen, kaufen. Solange der Markt das her gibt, bitte sehr. Da kann man Nintendo keinen Vorwurf machen.
 
Natürlich würde MS oder Sony das nicht anders machen, aber interessiert es mich als (zukünftigen) Verbraucher/Kunden, ob die Konkurrenten nicht anders handeln würden??? NEIN!!
 
Unglaublich wie sich die Nitnendo Konsolen in ihren Wert halten. Ein NDS kostet immer noch gute 140 Euro, NDSi sogar 170. Die Wii ist bisher keinen Cent günstiger geowrden seit ihrer Veröffentlichung. Da kann selbst die PS2 nicht mithalten :D
 
Angebot und Nachfrage => Preis
... einfaches Prinzip :)

Ist sicher clever mit einer Preissenkung noch zu warten bis Microsoft und Sony mit ihrer neuen Steuerung auf den Markt kommen, um dann mit dem Preis wieder einen Joker in der Hinterhand zu haben.
 
XTobeeX

Naja aber andererseits könnte Nintendo mit einer Preissenkung ihren ohnehin schon grossen Vorsprung nochmal deutlich ausbauen.
 
Sollen sie doch Kohle scheffeln, mir ist es egal, weil ich nie es Wii kaufen werde. Und sauer wäre ich nicht auf Nintendo weil die so stur bleiben, sondern auf die Millionen von Leutchen die soviel Geld dafür bezahlen.
 
warum sollte nintendo auch den preis senken wenn die leute diesen überteuerten mist... äh kostengünstige, innovative high-tech konsole auch in dieser preisklasse kaufen wie wild?*hust hust*

schlisslich will nintendo geld verdienen!
 
Also geldgeil ist Nintendo bestimmt nicht. Aber was spricht dagegen, den Preis wenigstens etwas zu senken, um damit den Absatz noch weiter zu steigern. Und komm mir jetzt keiner mit Lieferengpässen. Die müßten nach mehr als 2 Jahren längst beseitigt sein.Ich persönlich habe schon des öfteren mit dem Kauf eines DSi geliebäugelt, habe dann aber wegen des meiner Meinung nach zu hohen Preises abgewunken. Also NINTENDO, gebt euch einen Ruck ! Ihr müßt den Preis ja nicht gleich halbieren. ;-)
 
Naja XTobeeX hat da schon recht, angebot und Nachfrage, und es macht aus sicht von Nintendo keinen Sinn die Kapazitäten weiter auszubauen, dazu müsste man neue Grundstücke kaufen, Fabrikhallen bauen, Maschinen anschaffen, das ganze greift frühestens in 6 Monaten. Die Analysten sagen bereits seit 2 Jahren ein Abfall der Verkaufszahlen voraus. Keine Firma der Welt würde in so einer unklaren situation die Produktion(die bereits mit über 200% des ursprünglichen wertes läuft) weiter steigern solange sich das Produkt optimal verkaufen lässt. Würde Nintendo jetzt die produktion steigern und in 6 Monaten ist der Markt gesätigt passiert das selbe was Sony passiert ist, man hat millionen an Konsolen die in Lagerhallen stehen und dadurch Kosten verursachen, Produktionshallen stehen leer und verursachen Kosten, Mitarbeiter müssen beschäftigt oder Entlassen werden, das könnte man selbst mit ner Preissenkung nicht wirklich kompensieren weil die zahl der Core-gamer die dann noch ne Konsole will nicht groß genug für 4mio pro Monat wäre. Aus nutzersicht ist das verhalten klar "geldgeil" allerdings muss man sich auch vor augen halten das es nicht umbedingt schlecht ist wenn eine Firma genug geld für die Entwicklung hat, ich hab die schnautze voll von 0815 Spielen wo ich für 50€ gerade mal 2 Stunden spass und 4 Stunden Frust hab(stichwort PC) weil für 25€/Stunde kann ich auch nen ganzen Tag in Freizeitpark und hab mehr fürs geld, bei Nintendo wird man da selten enttäuscht und kommt fast immer auf nen wert von 1-2€/Stunde wenn einem die spiele auch von der Art gefallen(soll auch leute geben dir 40 Stunden nen stupiden shooter spielen können)
 
Ich sehe es ähnlich. Keiner wird gezwungen die Wii zu kaufen. Die Nachfrage ist da, also muss der Preis auch noch nicht gesenkt werden. Ich finde manche Kommentare hier auch teilweise unfair. Die Wii hat viele sehr gute Spiele - ich bin jedenfalls mit ihr zufrieden. Wir sind doch Gamer durch und durch und informieren uns über die Spiele die wir evtl kaufen möchten. Den ganzen Müll beachten wir doch gar nicht im Laden, also brauchen wir uns eigentlich hier auch nicht darüber aufregen.
Natürlich ist es schade das manche Entwickler die Wii dazu missbrauchen mit unfertigen Billig-Games Kohle zu scheffeln, aber wenn es keiner kauft, dann wird das in Zukunft auch wieder anders aussehen.
 
von dem ominösen "project natal" braucht man gar nicht erst zu reden. ich hab mir jetzt mal die ersten demovideos angeschaut und das ganze ist nix anderes als ne eyetoy mit integrierter infrarotkamera um die bewegungsabläufe ein wenig realistischer zu übertragen.

aber insgesamt ist dieses konzept zum zocken geradezu lächerlich! mit der wiimote kann man durchaus auch komplexe spiele und shooter zocken, wie soll das bei sowas gehen? läuft man dann dort ständig am platz um sich zu bewegen, was ist mit drehungen, was ist mit sprüngen? diese ganzen komplexen bewegungen sind damit überhaupt nicht übertragbar. schon die eyetoy ist wieder verschwunden - das wird auch diesem konzept passieren! und das sony-konzept - naja eine billige kopie mit weniger funktionen.
 
@McNintendo77:

Sehe ich änhlich. Nintendo hält den Preis nur kostant auf dem gleichen Niveau, weil es immer noch genug Leute gibt, die die Wii für diesen Preis kaufen.

Mir persönlich ist das ebenfalls vollkommen egal. Nintendo könnte die Wii für 1€ oder 1000€ verkaufen. Mir egal. Absolut kein Interesse an der Konsole.
 
@LostBoy: Nintendo fuchtelt nicht, Nintendo ist Präzision. Das was Sony und vor allem MS mir ihrem Eye-Toy demonstriert haben, hat nichts mit komplexer und trotzdem einfach zugänglicher Steuerung zu tun.

Mit einem Eye-Toy kann man kein Autorennen spielen (Mario Kart Wii funktioniert über den Neigungssensor und mehreren Buttons - Driften, Item, Gas, Bremse).
Ein Sportspiel ohne Kontrolker zu steuern funktioniert auch nur, wenn die Spielfigur automatisch läuft(Wii Sports Tennis, Grand Slam Tennis), ohne Bewegungssensoren sind aber keine subtilen Eingaben erkennbar, eine Eye-Toy Kamera braucht außerdem viel Licht, um überhaupt etwas zu sehen.

Wii Sports Tennis kann man mit 4 Personen gleichzeitig spielen. Ist das Eye-Toy von Sony/MS in der Lage 4 Spieler gleichzeitig zu interpretieren? Was passiert, wenn die Sicht verdeckt wird?

So lange Nintendo die besten und ausgereiftesten Ideen verwirklicht, ist keine Preissenkung nötig.

Wie @Sven_B1982: schon erklärt hat, die Preisleistung stimmt. Man bekommt bei Nintendo einfach am meisten Spielspaß/Euro.

Mario Kart Wii kostet 45 Euro und man kann damit mehrere 100 Stunden spielen. Jeden Monat sind 2 neue Wettbewerbe, kostenloses Online-Gaming... Bei nur 100 Stunden würde man auf 3 Euro/Stunde kommen, wenn man nur die Wii wegen Mario Kart Wii kaufen würde.

Ich habe mit meiner Wii schon knapp 1000 Stunden gespielt und dafür keine 1000 Euro ausgegeben. Alles zusammen gerechnet, die 15 Spiele und die ganzen Wii Points könnten ca. 1000 Euro sein. Dann kommt man auf eine Quote von 1 Euro/Stunde zocken. Und das alles hat ja noch unbegrenzten Restwert.

Nintendo hat das beste Angebot. Jetzt mit Wii Motion Plus in den Startlöchern. Wii Fit Plus für die Wii Fit Fans.

MFG
 
die rodler beweisen mal wieder dass se nur crap erzählen. (was man zockt labert man wohl auch?!)
BigN ist net Copysoft und müssen ihre Konsole veramschen, damit sich die verkauft. Gute Spiele und inovative Games reichen aus.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

die rodler beweisen mal wieder dass se nur crap erzählen. (was man zockt labert man wohl auch?!)

BigN ist net Copysoft und müssen ihre Konsole veramschen, damit sich die verkauft. Gute Spiele und inovative Games reichen aus.


Schulterschluss mit den Nintendokiddies? Wie tief kann man sinken...?! Denn ich frage mich, was die 360 mit es Wii zu tun hat? Aber wenn man im Kummer allein dasteht, muss man sich ja irgendwo Freunde suchen. Opfer...

@Ricewind

Du verstehst mich. Es geht hierbei nicht um die 360 oder anderem, es geht ausschließlich um es Wii. Und es Wii - Nie! Wie @tomk es so schön zu sagen pflegte. Ich spiele derzeit sogar fest mit dem Gedanken, eine PS3 zu kaufen und das obwohl Sony Fanboys alles zu tun, sie einem madig zu machen. Dennoch kommt es auf die eigene Entscheidung an und die sagt ganz klar das ES WII so unnütz ist, wie ein Kropf.

Schlimm wenn Markenfanboys schon mit der viel erfolgreicheren Konkurrenz sympathisieren müssen, um einen übermächtigen Feind zu bashen. Einfach arm...
 
Zurück