New Super Mario Bros.: ... erscheint für Nintendo Wii

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu New Super Mario Bros.: ... erscheint für Nintendo Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: New Super Mario Bros.: ... erscheint für Nintendo Wii
 
Finde ich super. Auch die 2D Marios haben noch ihre Berechtigung. New Super Mario Bros. auf dem DS war ein Riesenspaß! Und das ganze mit neuen Ideen und Coop? Was will man denn mehr? Verspricht sehr lustig zu werden.
Ich finde den Trend dazu alleine in der Kammer zu sitzen und sich nur noch über Internet zu sehen (ja geil Webcam und Voice Chat) eh für die Füße. Erinnert euch mal daran wie ihr euch früher mit Kumpels zum Commodore, Sega oder Nintendo zocken getroffen habt. Das waren noch Zeiten. Da pfeif ich doch auf Xbox Live. ^^
Würden nur mal mehr Splitscreen und Mehrspieler an einem System Spiele allgemein raus kommen. Am besten Coop, welcher Modus auch noch viel zu selten genutzt wird.
 
Ich fänds schön wen der Koop Modus auch Online funktionieren würde.
Nintendo scheint sich dieses mal ja von Sony beeinflusst zu haben. Ich sag nur Little Big Planet.
 
Das stand jetzt schon mal irgendwo. Aber was bitte hat das mit Little Big Planet zu tun, nur weil vier Leute rumlaufen? Den Vergleich halte ich für sehr gewagt. Ist doch etwas ganz anderes, was Little Big Planet aus macht. LBP ist meiner Meinung nach das reizvollste was die PS3 aktuell zu bieten hat.
Den Coop Modus gab es an sich ja schon bei der DS Version. Eben leider nur in kleinen "sinnlosen" Leveln und nicht in der Story.
Und es gab schon mehr Spiele wo man im Mehrspieler auf einem Screen unterwegs war. :)
 
Ich find 2 D ist veraltet und im Prinzip ist das doch wieder ne Aufbereitung alter SNES Teile etc. - mit anderer Steuerung aber doch klar uns so verkauft von wegen "Retro" in Wahrheit doch eher technisch bedingt. Coop ist ja nicht unbedingt neu und ich zahl nicht viel Geld für Original-Hard- u. Software, damit ich 2D zocke, dann kann ich auch die alten Konsolen raussuchen. Wems gefällt, bitte sehr, doch SO hab ich das damals zu Zeiten vor dem Wii Release nicht verstanden, dass das nun "die Zukunft" sein soll.

Online MP ist ja schon wegen diesem Kack-Freundescode eher mau. Zudem, wie soll ich mit meinen Freunden aus Österreich und Co. gemütlich vor einer Konsole sitzen - ich halte online MP für sehr wichtig für den gemeinsamen Spielspaß. Für Schüler und Rentner mags ja noch angehen - ab nem gewissen Alter und Lebensumstände, wohnt man jedoch meist nimmer in derselben Stadt oder gar Straße.
 
Zum Glück ist deine Meinung nicht Maßstab. Es gibt doch genug 3D Spiele, dass du dich nicht drüber aufregen musst. Ich spiele sehr gerne beides und 2D Spiele bieten eben andere Sachen die 3D Spiele nicht bieten können. Du liest auch keine Bücher mehr, weil Filme viel mehr Action bieten, oder?
Und schon klar. Ab einem gewissen Alter sollte man seine sozialen Kontakte nur noch aus dem Internet holen. Am besten sollte man alle Menschen digitalisieren und in Lauge einlegen. Dann muss man gar keine echten Menschen mehr sehen. Echt eine unschöne Entwicklung.
 
Ich finde es auch nicht so besonders .Das liegt aber nicht daran, dass ich 2D Jump and Runs nicht schätzen würde, sonderen daran das ein 2D Jump and Run ist was eher noch Schritte zurückgeht als nach vorne. Ich fand damals New Super Mario Bros nicht wirklich prickelnd,ich fand die Texturen von dem Boden sowas von häßlich, dass sah so x-beliebig aus.
Ich finde die 2 Jump and Runs von Mario sind bei Super Mario World einfach stehen geblieben, dass war noch so richtig schön und ich versteh nicht, warum man da nicht weitergeht, sondern stadessen irgendwelche alten Retroideen aufgreift, die sich eh nicht als so super ausgewiesen haben.
 
@amigaones: klar - soll ja jeder kaufen was er will. Bitte sehr, aufgefrischte SNES Spiele für aktuellen Vollpreis, no problem ! Pulsmesser als Paradigma - nur her damit ;) Wer Fan ist von SMB wird es sich eh holen - vielleicht aber sind die beiden anderen Hersteller mal so helle und machen diesen Retro-Trend nicht mit und bieten Qualität und nicht nur "new game control" an.

Fakt ist eben, dass viele Freunde etc. weiters weg wohnen - und nur weil die Wii kaum oder schlecht online-fähig ist, sollte man daraus keine Religion machen. Und genau das passiert. Ist genauso wie bei Wii Fit oder Wii "was weiß ich". Wenn ich Sport machen will, mach ich den live im Freien oder im Verein. Wenn ich Freunde treffen will, dann mach ich das auch live. Aber nur weil die jungen Spritzer sich früh am Nachmittag für ne Runde Mario Kart vor einer Wii setzen wollen, ist diese Sache noch lange keine Verbesserung sondern m.E. eine Reduktion der Möglichkeiten - genau das, was ich nicht haben möchte. Die Dreamcast hatte schon mehr intus als die Wii heute anbietet.

2 D war einmal - war ne schöne Zeit, kann man auch ab und zu mal wieder als Retro-Game ans Tageslicht bringen. Doch Nintendo entschuldigt nicht nur technische Unzulänglichkeiten mit Retro und "Paradigmenwechsel".
 
Sandorgamer

Ich bin froh das es auf Nintendo Konsolen noch richtige Jump`n Runs gibt. Nenn mir mal ein wirklich gutes Jum`n Run für die anderen Konsolen.
Also außer Little Big Planet fällt mir da keins ein.

Außerdem gibt es auch Spiele Serien die in 2D einfach besser Funktionieren.
Bestes Beispiel Castlevania. Wärend die 3D Teile alle nur mittelmässig waren. Sind die 2D Teile eine echte Offenbarung.
 
Was war es schlimm in den 90 gern als jeder zweite Entwickler versuchte nen "3D" Jump´n Run auf der Playstation rauszubringen, das Versuchen auch heute noch viele mit mäßigem Erfolg.

Ich würde 2D JnR und 2D shooter mit aktueller Grafik gerne Spielen.
 
puh jetzt fällt mir der Name wieder ein, kann sich jemand an "Jumpin Jack Flash" erinnern ?
Gruselig.
Ohne Wipeout hätte ich meine erste Playstation warscheinlich nach 2 Wochen schon wieder verkauft.
 
@GarfieldausHN
Schonmal was von Ratchet & Clank gehört? In vielen Bereichen ein weitaus besseres J&R als Nintendo in den letzten Jahren hervorgebracht hat.
 
Toastman

Ratchet and Clank ist für mich kein wirkliches Jump`n Run.
Ich würds eher zu den Shootèm Ups ala Jet Force Gemini zählen.
 
Also ich finde die 2D-Jump & Runs mindestens genau so gut wie die in 3D (abhängig von der Umsetung)

hab mir auch grad vorgestern Super Metroid per Virtual Console geholt, Donkey Kong Country hab ich immmerhin auch schon lange durch, genau wie die Mario Bros. Titel...

Aber ich könnte mittlerweile auch nicht mehr ohne 3D-Spiele zufrieden sein...das gehört heute schon acuh dazu
 
Endlich ein richtiges Mario! Das 3D-Gehüpfe hat sowas von abgeturnt. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung :D
 
Zurück