Final Fantasy XIV: Exklusives MMOG für PS3 & PC!

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIV: Exklusives MMOG für PS3 & PC! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIV: Exklusives MMOG für PS3 & PC!
 
Ich hasse SE -.- Erst groß rum,maulen das FFXIII der letzte FF sein wird, und jetzt kommt der 14.te teil was noch ausgerechnet ein MMORPG ist/wird mit bestimmt Monatlichen Online Kosten
 
Leute ich war sprachlos und geschockt als der kerl bei der pressekonferenz auf einmal mit dem 14. Teil der Serie kam. Und dann auch noch ps3Exklusiv und 2010!!! Ich dachte erst an einen Scherz weil der auch ein wenig gegrinnst hat. Dann der Trailer...(Kiefer auf Boden klatsch) Dann die große erleichterung: nur ein onlineFF. ROTZ!! kann ruhig ps3-exklusiv bleiben^^
 
War denn FF11 so erfolgreich, dass man dazu einen Nachfolger braucht? Und weshalb muss man so ein Spiel überhaupt in die "Hauptserie" integrieren, anstatt ein Spin-off zu machen? Meiner Meinung nach ist der MMO(RPG)-Markt dermaßen überfüllt, dass ohnehin kaum ein Spiel wirklich Fuß fassen kann. Ich hoffe nächstes Jahr wird gleich FF15 hinterhergeschoben...
 
Ich bin einfach mal gespannt. Aber bitte etwas leichter als Teil 11 und keine bzw. keine zu hohen monatlichen Gebühren.
 
Sam1510
Wann soll Square Enix gesagt haben das FF XIII das letzte FF Spiel ist? Also das wär mir neu.

Ilmater
Ich find gut. Auf der PS3 sucht man ein MMORPG bisher vergebens. Von daher hat FF XIII dort keine KOnkurrenz zu fürchten.
 
----------------------------------------
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich find gut. Auf der PS3 sucht man ein MMORPG bisher vergebens. Von daher hat FF XIII dort keine KOnkurrenz zu fürchten.
----------------------------------------

Ich hätte mir nunmal lieber einen weiteren, "regulären" FF-Teil gewünscht. FF11 ist auf der Xbox360 ebenfalls das einzige (?) MMORPG und der Erfolg blieb dennoch aus. Ich stehe MMORPGs prinzipiell recht skeptisch gegenüber, insbesondere dem kommenden SW:KotoR...
 
Wieso kriegt man dann von Free Realms so ziemlich überhaupt nichts mit ^^
Ich mein 2 Millionen Spieler , net schlecht :)
 
An sich ja alles schön und gut.
Ich hoffe aber das man aus der Steuerung lernt die FF11 derzeit an den tag legt.
Deswegen hoffe ich das PC diesmal eine eigene Steuerung bekommt, und nicht eine abgeänderte Controller Steuerung.
Ich habe FF11 3X. Und jedes mal denke ich mir "mensch das Spiel hat so schöne jobs und Möglichkeiten, da beißte dich jetzt einfach mal durch bis du die Steuerung magst"
Länger als 30 min halte ich das einfach nicht aus. Wenn man schon mehrere MMO gespielt hat, und dann diese Steuerung bekommt, sucht man nur noch die Deinstallieren Funktion. Leider.
Deswegen hoffe ich das man sich diesmal für die PC auskopplung wenigstens 2 tage mal zeit nimmt um die steuerung anzupassen. Und das sie evtl. auch auf PS3 Maus/Tastatur zulassen.

Zudem sprach man nur davon das es erstmal nur 2010 PS3 Konsolen exclusiv ist. Also bleibt abzuwarten wo das spiel noch überall erscheint.
 
Mal schauen was draus wird, bin ziemlich skeptisch. Schade dass sie keinen neuen regulären Teil angekündigt haben. Wenn sie das Zahlungssystem ähnlich gestalten wie bei FF11 wirds wohl nix, denke dass hat viele Spieler abgeschreckt.

Ausserdem gibt es schon sehr viele MMORPG Games, da hat man es oft schwer sich als neues Game zu etablieren...
 
Eigentlich müssten die das für die 360 rausbringen^^.Mit der besseren Online Funktion,kann man bei Clan-Fights über die Party Funktion viel besser zocken!!
 
I Own You 38 schreib:

Eigentlich müssten die das für die 360 rausbringen^^.Mit der besseren Online Funktion,kann man bei Clan-Fights über die Party Funktion viel besser zocken!!

______________________________________________

Dass FF14 es exklusiv für die PS3 erscheint, liegt wohl eher am großen MMO Intresse in Asien und daran, dass JEDE PS3 eine Festplatte hat.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Dass FF14 es exklusiv für die PS3 erscheint, liegt wohl eher am großen MMO Intresse in Asien und daran, dass JEDE PS3 eine Festplatte hat.

Final Fantasy XI setzt auch eine Festplatte voraus und das gibt es auf der Xbox 360 ;)

Der Grund weshalb es nur für die PS3 kommt ist ein Exklusiv Deal, nicht mehr und nicht weniger. :)

Zudem kommt es ja auch für den PC. Die Fanbase für den Titel ist da, erfolgreich wird er also allemal sein.
 
JannLee schrieb:

Final Fantasy XI setzt auch eine Festplatte voraus und das gibt es auf der Xbox 360 ;)

__________________________________________________________________________


Wir alle wissen ja dass deshalb FF XI so ein "grosser Erfolg" auf der XBOX360 war.

Wie gestaltet sich das eigentlich mit der Zahlung ? Wird es eine monatliche Gebühr geben ?
 
Wird mit ziemlicher Sicherheit monatliche Gebühren geben. Bei FFXI liegen sie, glaube ich, bei 14 Euro monatlich?

Ich bin kein Onliner was Rollenspiele angeht, ein Flop war FFXI auf der 360 aber nicht. :)
 
Final Fantasy 11 ist sehr erfolgreich gewesen. Ist es immer noch. In japan ist es einige Zeit das meistgespielte Online Spiel gewesen. Und erst vor nem Monat kam das letzte Add On Pack raus. Ich weiß nicht ich glaube es gibt 6 Add-ons oder so. Jedenfalls ist das Spiel nicht so untergegangen wie auch ich immer dachte. Nur hier in Deutschland hat mans halt nicht so mitgekriegt.

Jedenfalls kann ich mr Chrisi dnur zustimmen.. Ich dachte der typ verspricht sich und wir sehen FFversus 13- welches ja auch exklusiv ist. Und dann bringen sie tatsächlich FF14. Ich konnte es gar nicht fassen. FF11 hab ich ausgelassen- hab mir nur die Romane gekauft- aber bei 14 werd ich voll mit einsteigen. Es sieht einfach geil aus.

Ich muß sagen damit hat sich Square Enix fett revanchiert bei all den Fans die sich beschwert haben, das sie sich extra für FF ne teure PS3 gekauft haben. Auch wenns eher technische Gründe sind. Fakt ist, alle FF Fans die ne 360 haben und keine PS3 die können sich über 13 freuen. Und ich gönne es auch jedem. Aber die Fans die keine PS3 haben, die werden sich zu hundert pro jetzt ne PS3 holen- denn sie hat nicht nur 13, sondern auch vs13 und 14. Damit hat Sony einen großteil der FF Fans für sich geowned. Langsam aber sicher glaub ich an den "10 Jahresplan." Ich bin gehyped...

@Sam SE hat nie behauptet 13 wär das letzte. Warum sollten die??? Solang sich leute für FF interresieren- wird es immer FFs geben. Die haben sich zum Beispiel vor drei Jahren schon die Web Domänen für 14 und 15 gesichert.
 
Bin zwar auch kein Online RPG Fan, aber das gezeigte sah schon mal sehr gut aus. Der Soundtrack war bombastisch. Aber ausser Renderszenen gab es ja noch nix, also erstmal abwarten. Wertungstechnisch war FF XI wohl das schlechteste Teil der Serie...
 
Hatte eh vor mir dieses Jahr ne PS3 zu holn, grade als FF Fan.^^
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Wir alle wissen ja dass deshalb FF XI so ein "grosser Erfolg" auf der XBOX360 war.

-------------------
Was aber sicher nicht an der Festplatte gelegen hat. Ich denke die Zielgruppe von FFXI dürfte in den meisten Fällen eine Festplatte haben ;)

Das dürfte eher an den hohen monatlichen Gebühren und insbesondere der Zahlung per Kreditkarte gelegen haben.
 
Zurück