Super Mario Galaxy 2: Mario hüpft erneut auf der Wii

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy 2: Mario hüpft erneut auf der Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy 2: Mario hüpft erneut auf der Wii
 
Das wird McDaniel aber gar nicht freuen. Schließlich sind für ihn solche Sequals "pures Recycling". Zumindest erkennt Nintendo, dass es bei dem miesen 3rd-Party-Support ohne Eigenentwicklungen nicht geht... schade nur, dass ihnen die Ideen ausgegangen sind.
 
Ich freu mich drauf, ist mir egal wenn es wieder eine flache Story hat. Jump and Tun-Gameplay vom besten Niveau.
 
Sehr geil, eines der besten Jump´n´Runs bekommt einen hoffentlich würdigen Nachfolger. Mir egal, ob das Mario draufsteht oder nicht, Hauptsache es bringt Laune. ;)
 
Im Grunde haben wir damit schon das beste Spiel der E3 gefunden ;)
 
@Sam1510:
Sag doch einfach das du kein Mario-Fan bist. ^^
 
Wird sicher in meiner Sammlung landen.
 
@Ilmater

Bei Nintendo ist das kein Recycling, bei Nintendo ist das Innovation. :D
 
Wirkte ja richtig innovativ. Gleiche angestaubte Engine, gleiches angestaubtes Gameplay. Hab weitaus bessere Jump & Runs in den letzten Jahren gespielt als SMG.
 
Innovatives Recycling^^

Dennoch wäre mir ein neues Wii Zelda lieber, das wird wohl für nextes Jahr aufgehoben :)
 
"Im Grunde haben wir damit schon das beste Spiel der E3 gefunden ;) "

Mit aller Sicherheit nicht - während die Konkurrenz interessante neue Titel zeigt und alleine der Trailer zu Star Wars: The old Republic ausreicht, um mir den Schaum vors Maul zu treiben, geht Nintendo hin, und präsentiert ein Spiel, das nicht nur wie ein Add-on mit einigen neuen Levels aussieht, sondern dies durch den Namen sogar eingesteht, als Sensation - DAS ist nicht die vielbeschworene nintendosche Innovationsgabe, Herr Iwata.

Du bist son richtiger krasser Fanboy, Silver, wie ich damals so mit 14 oder 15. ^^
 
Toastman hat folgendes geschrieben:

Wirkte ja richtig innovativ. Gleiche angestaubte Engine, gleiches angestaubtes Gameplay. Hab weitaus bessere Jump & Runs in den letzten Jahren gespielt als SMG.

-----
Ich zitiere mich mal selbst (aus einem anderen Beitrag):

"Die da wären?"
 
Silverhawk
Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen.
Während sich bisher jeder Mario Teil vor allem dadurch auszeichnete, das er sich deutlich von den vorigen Teilen unterschied. Wirkt MG 2 nur wie ein Update vom 1 Teil. MG 2 wird ohne zweifel ein absolutes Topgame werden, dennoch bin ich von Nintendo und Shigeru Myamoto doch etwas enttäuscht, das man nicht den Mut hatte neue Wege zu gehen. MG 2 ist zwar Top, aber defintiv nicht das beste Spiel der E3.
 
die innovation ist jetzt, dass man yoshi reiten darf... wow.. also das, was bei super mario sunshine am meisten genervt hat.. neben dem münzen sammeln..
wird trotzdem geholt, auch wenn es nur ein aufguss von teil 1 ist.. gibt zu wenig gute jump ´n runs heutzutage..
 
Wieso muss man das Rad immer neu erfinden. Macht die Konkurrenz doch auch net. Wenn es so wie Galaxy ist, isses doch gut. SMG ist klasse und die SNES-Teile waren auch immer gleich und gut.
Was mich freut ist die Rückkehr von Yoshi.

Ich hoffe aber das man och mit Luigi spielen kann, würde sich bei einem 2 Spieler - Modus ja anbieten.
Z.B. bei SMG 1 hätte man die Minispiele wie das Blasen-, Kugelrol- der Rochensurfspiel ruhig zu weit spielen können.

Wäre denn ein Mario mit richtigen 2-Spieler-Modus oder vllt sogar online Modus, genug Innovation für euch:)
 
Seppelroth hat folgendes geschrieben:


Wäre denn ein Mario mit richtigen 2-Spieler-Modus oder vllt sogar online Modus, genug Innovation für euch:)


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Nicht wirklich, darum geht es aber auch gar nicht.

Es geht viel mehr darum das hier Leute rumwuseln die Nintendo als wer weiß wie innovativ darstellen, sich über die ewigen Fortsetzungen von Games auf den Konkurrenzkonsolen aufregen und dabei völlig vergessen das Nintendo selbst es eigentlich genauso macht.

Nintendo hat mit der Wii zum ersten Mal seit Jahren mal wieder einen Kracher gelandet aufgrund einer zugegebenermaßen noch innovativen Steuerung. Nun ist der Aha Effekt aber mittlerweile verflogen, Nintendo selbst versucht dem durch eine weitere Verbesserung der Steuerung entgegenzuwirken, das Problem aber bleibt.

Ausser der Steuerung bietet die Wii nämlich eigentlich auch nichts anderes als die Konkurrenz. Die Mario Serie bekommt Jahr für Jahr mindestens 2-3 weitere Ableger und ich kann daraus beim besten willen keine Innovation mehr erkennen.

Wenn ich heute die E3 Präsentationen von Sony und Microsoft betrachte dann stelle ich fest das es auf der Wii eigentlich nichts gibt was die Konkurrenz nicht noch besser hinbekommen könnte. Nintendo hat die Wiimote, Microsoft braucht auf absehbare Zeit gar keinen Controller mehr.

DAS ist letztlich Fortschritt oder Innovation, je nachdem wie man es nennen möchte. Nintendo aber muss aufpassen das sie nicht langsam aber sicher wieder abgehängt werden.

Die Wii wird sich sicherlich noch einige Zeit gut verkaufen, aber für die Zukunft denke ich sind Microsoft und Sony derzeit besser gerüstet. Auch im Hinblick auf mögliche Nachfolgekonsolen.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:




Du bist son richtiger krasser Fanboy, Silver, wie ich damals so mit 14 oder 15. ^^



Und du hast dich zum hirnlosen basher gemausert :)

btw:

Du hast Recht, ich habe gerade den Trailer zu New Super Mario Bros. für den Wii gesehen.
Das ownt so ziemlich alles ^^
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Die Wii wird sich sicherlich noch einige Zeit gut verkaufen, aber für die Zukunft denke ich sind Microsoft und Sony derzeit besser gerüstet. Auch im Hinblick auf mögliche Nachfolgekonsolen.


Dagegen spricht nur eins, in Bezug auf Nachfolgekonsolen: Nintendo macht richtig Asche und legt im Vergleich zu MS & Sony unglaublich vor. Je nachdem, wird sich eben zeigen wie es läuft, könnte so ein Vorsprung einen nicht zu verachtenden Vorteil für Nintendo bedeuten, zumal offensichtlich auch immer mehr Dritthersteller endlich richtig auf den Wii-Zug aufspringen (oder ihn endlich eingeholt haben, wie man's sieht). Mich erinnert das persönlich an Sony mit PS1 bzw. dann mit der PS2. Selbst leistungsfähigere und "innovativere" Konsolen konnten in dieser Generation nicht gegen die PS2 anstinken, was eben zu großen Teilen an dem Erfolg der PS1 lag.
 
@ Silver:

Wenn du nur meine letzte Zeile quotierst und nicht die vorangegangene Argumentation, dann entsteht der Anschein, stimmt.

New SMB ist der größte Schwachsinn der ganzen Präsentation. Perfektioniert hat diesen dieser Sarah Palin-Verschnitt noch, als sie das Spiel als Schritt in die Vierte Dimension beschrieb - denn daraufhin sah man ein hektisches zweidimensionales Gerangel altbekannter Characktere in einem altbekannten Szenario mit altbekannten Themen. Was ist daran die Zukunft? Multiplayer wurde jedenfalls schon erfunden, liebe Nintendocrew.
 
Zurück