Mass Effect 2: Videos & Screenshots von der E3

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Videos & Screenshots von der E3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Videos & Screenshots von der E3
 
"In Mass Effect 2 wird man erneut in die Rolle vom Commander Shepard schlüpfen, wobei nicht gekärt ist, wie lange dies der Fall sein wird."

Soweit ich weiß wird man Shepard das ganze Spiel über spielen. Im Trailer sieht man nämlich wie ein ein Charakter zu Shepard sagt:
"Shepard? But you are dead".

Das deutet darauf hin das Shepard nicht stirbt, sondern nur für tot gehalten wird.
 
Das war übrigens Liara, welche das gesagt hat. :)

Oh man, das Spiel wird so pervers geil :D
 
@garfield
ja, das ist mir schon klar, nur soll man angeblich später auch auf Shepard verzichten müssen. Vielleicht spielt man ihn nur im Prolog, oder was auch immer. Siehe MGS2. Wobei ich mir das natürlich nicht wünsche. Oder man spielt zunächst einen anderen Charakter, bis Shepard dazu stößt. Who knows.
 
DataBase

Zuerst wird er für tot gehalten, nur um dann später wirklich zu sterben?

Klingt für mich irgendwie doof und unwahrscheinlich.
 
Wer sagt denn, dass er sterben soll? Ist doch ohnehin alles Spekulation. Und wie gesagt, vielleicht findet man erst im Laufe des Spiels heraus, dass er nicht tot ist.
 
DataBase

Dann will ich aber nur im Prolog einen anderen Charakter spielen.
 
@JannLee

Das war doch nicht Liara, die Shepard für tot hielt. Irgend eine andere Asari(ich weiß, schaun alle (fast) gleich aus)
 
Geil! Geil! Geil! Geil!
Lechz, Sabber, Freu....
Ich glaub ich muss jetzt einen dritten Durchgang mit ME angehen ^^
 
In der deutschen Gamepro gibt es eine interessante Titelstory samt Trailer zu Mass Effect 2. Auf 4 Seiten werden einige neue Infos zum Spiel enthüllt. Liest sich sehr interessant. Den Trailer auf der DVD hab ich mir jetzt aber noch nicht angesehen. Vermute aber mal das es ein bereits bekannter ist.
 
Ok. Weiß jetzt aber nicht mehr was jetzt schon alles bekannt ist, und was nicht. Poste mal einfach alle Infos deswegen.

-Es wird jetzt unterschiedliche Trefferzonen bei den Gegnern geben. Wo ihr einen Gegner trefft wird sich nun deutlich stärker auswirken.

-Neue leichte Waffen werden eingeführt, wie Maschinenpistolen.

-Die Modifikationen an den Waffen werden Vielfältigerausfallen. Hier soll dann auch di Menüführung intuitiver ausfallen.

-Die Klassen aus Teil 1 werden beibehalten. Jedoch werden sie nochmal überarbeitet. Je nachdem welcher Klasse man angehört, soll das jetzt deutlich mehr Auswirkungen haben.

-Es wird neue Gegner geben die sich deutlich von Humanoiden unterscheiden sollen.

-Die Rasse Elcor wird etwas überarbeitet.

-Schwere Waffen kommen hinzu

-Schwere Mechs kommen hinzu

-Von den alten Charakteren wurde bisher nur bestätigt das Tali wieder in eurer Gruppe sein wird.

-In Kämpfen kann man den Mitstreitern unterschiedliche Befehle erteilen. Man kann sie an unterschiedliche Positionen shcicken um einen Gegner zu flankieren. Zudem werden die Biotischen Fähigkeiten durch einen einzigen Knopfdruck ausgelöst. Man muss also nicht wie bei Teil 1 extra ein Menü aufrufen. Man kann jetzt auch über Hinternisse klettern. Und auch über den Boden kriechen ist jetzt möglich.

-In Dialogen wird man mehr Freiheiten haben. Als Beispiel wird eine Szene beschrieben wo man auf einen Türsteher trifft. Dabei kann man sich bereits mitten im Gespräch dazu entscheiden ihn mit einem Fusstritt zu treten, nd Ihn in den Tod schicken. In den Dialogen wird quasi ein Actionelement eingefügt.

Es wirdeue Szenarien geben, wie
-Tuchanka der Heimatplanet der Kroganer
-die Omega Station, die voller Verbrecher und Gangs ist,

-Es wird neue Alienrassen geben. Darunter die Drell. Die wie menschliche Eidechsen aussehen, und sind sehr filigran. Sie bewegen sich äußerst schnell und flink, und eignen sich Perfekt als Meuchelmörder. Einer von ihnen heisst Thane und schliesst sich eurer Gruppe an. Zudem soll es noch eine Reihe weiterer neuer Alienrassen geben.
-Die Ladezeiten sollen kürzer ausfallen.


Das man den Spielstand aus Teil 1 übernehmen kann ist ja schon bekannt. So wirkt sich zum Beispiel aus
-Wer aus eurer Gruppe gestorben ist.
-Wozu hat man sich im Bezug auf den Rat entschlossen.
-Aber auch viele kleinere Entscheidungen die man in Teil 1 getroffen hat sollen sich Story/Spielmässig auf Teil 2 auswirken.
 
Vielen Dank, da stehen sogar einige neue Infos für mich drin.

Ich bin wirklich extrem gespannt, wie sich das mit dem Spielstand in der Fortsetzung äußern wird. Da ich Teil 2 auch mehrmals durchspielen werde, werde ich es zum Einen mit einem übernommenen Spielstand machen und komplett neu, um die Unterschiede zu sehen.

Ich bin mehr als überzeugt, dass Mass Effect 2 DAS Spiel wird. :)

Aaaaahhh :D Ich freu mich schon so! ^^
 
Zurück