Monkey Island: Adventure-Reihe wird wiederbelebt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Monkey Island: Adventure-Reihe wird wiederbelebt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monkey Island: Adventure-Reihe wird wiederbelebt
 
"das im Episoden-Format für WiiWare und den PC erscheinen wird."

"soll noch im Sommer 2009 für Xbox Live Arcade und den PC erscheinen."

Ich glaub, da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen :)
 
Nein, sind doch zwei verschiedene Spiele. Das eine so, das andere so. ;)
 
Wer es denn dann jetzt nicht spielt, dem ist auch nicht mehr zu helfen... *Amen*
 
Wie geil. Das Remake ist jetzt schon gekauft. Scheiss egal wieviel es bei Live kosten wird.

Schade nur das das andere Monkey Island Spiel nur über Wii Ware kommt. Hättt ich mir nämlich auch gerne zugelegt.
 
Wenn sie auf Disk rauskommen hol ich sie mir, vorher nicht.
 
Geil, wenn das neue Tales of Monkey Island gut wird, dann ist mir diese Ankündigung weit mehr wert als sämtliche der ach so tollen Ballerspiele zusammen, über die sich seit gestern Abend die Teenie-Fraktion freut. Schön, dass es wohl auch eine Disk-Version geben wird.
 
DataBase @ 02.06.2009 11:12h
Nein, sind doch zwei verschiedene Spiele. Das eine so, das andere so. ;)


Ups, stimmt, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^
("Du sollst erst aufwachen bevor du etwas kommentierst, Du sollst erst aufwachen bevor du etwas kommentierst, du sollst...")
 
Mal schauen wie sehr Monkey Island ohne dem Kopf(Tim Schafer) der dahinter gesteckt hat, wert ist^^ Monkey Island gehört immer noch zu meinen Top 5 Games ever(siehe Sig...)^^ Ah, ich freu mich
 
Ach, bei nem Remake ists doch egal, ob Tim Schafer dabei ist oder nicht, inhaltlich wird es wohl das gleiche sein.

Ich wundere mich nur immer wieder, dass immer Monkey Island im Gespräch ist, gab ja noch mehr klasse Adventures von Lucasarts. Immer noch unübertroffen ist wohl Zak MacKracken, ein Remake wäre schön :)
 
fairplay

Da nur an der Technik geschraubt ist, die Steuerung ans Joypad angepasst wird, und es ansonsten 1:1 dasselbe Spiel ist, ist das doch egal.

Außer beim anderen MOnkey Island Spiel fürdie Wii mach ich mir Sorgen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:


Außer beim anderen MOnkey Island Spiel für die Wii mach ich mir Sorgen.



Jupp, die meinte ich^^ Denn, dann hol ich mir im Notfall ne Wii( bzw. leih sie mir aus)
 
"Mal schauen wie sehr Monkey Island ohne dem Kopf(Tim Schafer) der dahinter gesteckt hat, wert ist^^"

der kopf hinter monkey island ist ron gilbert... day of the tentacle und grim fandango waren in erster linie schafers babies bei lucasarts.
 
Geilste News! Hatte direkt mein altes auf Disketten gekauftes Monkey Island reingeschmissen und es mir die Nacht noch einmal reingezogen.

Hey, so langsam merkt die Welt was Kunst ist und das der alte Kram doch der beste ist. Hoffentlich erobern sie damit das Herz der Kiddies die Guybrush Threepwood beim ersten Mal bestimmt nicht aussprechen können :-)

Monkey Island 1+2 waren cool. Danach ohne Schafer ging es abwärts. Mal sehen was bei den neuen Episoden rauskommt...
 
Krios

haste schon recht
aber vermutlich merken sie nicht nur was kunst ist, sondern dass die alten geschichten, sich aufgewärmt doch noch am besten (vom verhältnis her) vermarkten und somit auch verkaufen lassen.

nicths desto trotz, uns kann es nur recht sein
 
Monkey Island 3 ist auch verdammt gut. Der vierte Teil ist aber leider unter aller Kanone gewesen.
Aber ich versteh nicht ganz warum hier alle Tim Schafer heranziehen, wenn doch Ron Gilbert der "Erfinder" von Monkey Island ist? Wenn, dann sollte man doch alle drei, Ron Gilbert, Tim Schafer und Dave Grossman nennen :>
 
Die Episoden wird es ohnehin irgendwann einmal alle zusammen auf einer Disk geben, genau wie Sam&Max. Das Remake macht einen guten Eindruck, ich hätte mir allerdings etwas mehr Zusatzcontent gewünscht, anstatt lediglich neuer Grafik/Sprachausgabe.
 
Ich bin mir ehrlich gesagt garnicht mal so sicher obs wieder so ein Erfolg wird wie in den 90zigern...
Vielleicht wird ein kleiner dadurch das wir "alten Hasen" uns das Spiel nochmal zulegen, aber ich denke die "Nachwuchsgeneration", was Videospiele angeht, wird nicht wirklich auf Point-and-Klick-Adventures stehen.

Ich weiß noch wie ich letztes Jahr meine beiden kleinen Schwestern von Baphomets Fluch 2.5 überzeugen wollte. - Ging garnicht! Dann schon lieber Bowling auf der Wii! ^^

In meinen Augen sind Point-and-Klick-Adventures nicht mehr zeitgemäß... Oder sehe ich das falsch!?
 
wäre cool wenn noch andere point & click adventures kommen würden....eventuell versuchen sie mal was....und wenns klappt kommtn noch der rest auf den Markt. Let´s see
 
Zurück