Left 4 Dead 2: Offiziell angekündigt & Erster Trailer

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Left 4 Dead 2: Offiziell angekündigt & Erster Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Left 4 Dead 2: Offiziell angekündigt & Erster Trailer
 
Die alten Charaktere haben mir weitaus besser gefallen, aber davon mal abgesehen: Nur immer her damit!
 
Hoffe nur es wird aufgrund der kurzen Entwicklungszeit nicht nur ein blosses Update des 1 Teils. Sondern das es auch einige frische Iddeen und Ansätze aufwartet. Vor allem sollte man sich der Kritikpunkte des 1 Teles annehmen.
 
Exakt das haben sie getan, wenn ich mir die ersten Berichte und Gameplay-Videos so ansehe. So sind die Levels jetzt weit größer und nonlinearer und die Director-KI nimmt auch Einfluss auf den Aufbau der Maps. Es neben neuen Zombies/Infizierten auch weitere Waffen- und Munitionstypen (etwa Brandmunition), neue Zombies/Infizierte usw., außerdem spielen manche Kampagnen nun bei Tag, wo die Viecher plötzlich weniger aggressiv, aber selbstständiger agieren und in der Gegend umherwandern, was das Umgehen von Gegnergruppen schwieriger macht usw.
 
Ist ja alles ganz gut und schön, aber anstatt den Nachfolger zum Vollpreis rauszuknallen hätte man die neuen Kampagnen, die Charas und die Waffen genauso gut als Add-On für den ersten Teil bringen können.

So wird imho fleißig abkassiert. Echt schade dass der erste Teil auf der Konsole so gut wie nicht supported wurde. So gerne ich L4D auch spiele überlege ich mir ernsthaft nochmal 60 Euro für den Nachfolger zu verbraten.
 
Ich hab den Trailer auch gerade bei Steam gesehen und mich auf der einen Seite gefreut (vor allem da direkt ein Release Datum mit angegeben wurde), auf der anderen Seite verwunderte es mich aber. Ich hätte nicht gedacht dass ernsthaft schon ein 2. Teil erscheint statt eines Add-Ons...dennoch: Coole Sache. Frag mich nur ob dann immer noch viel L4D(1) gespielt wird...immerhin ein Game - welches wie CS oder TF - viel weiter Ausbaufähig wäre...mit den Charakteren: Fand die alten auch ETWAS symphatischer, aber mal gucken wie die sich spielen werden und wie die Charaktere im Endgame dargestellt werden...
 
Ich weiß gar nicht was ihr habt.... Ich spiel L4D immer noch und es ist immer ein nettes Spiel für zwischendurch. Klar, keine 30Std. Welt in der man alles erkunden kann, aber darauf legt es das Spiel ja auch gar nicht an sondern nur auf kurze, gute Action-Horrorunterhaltung. Mission erfüllt! Teil 2 kann kommen :)
 
Bin ich eigentlich der einzige der mit Left 4 Dead nichts anfangen konnte?
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Ich weiß gar nicht was ihr habt.... Ich spiel L4D immer noch und es ist immer ein nettes Spiel für zwischendurch. Klar, keine 30Std. Welt in der man alles erkunden kann, aber darauf legt es das Spiel ja auch gar nicht an sondern nur auf kurze, gute Action-Horrorunterhaltung. Mission erfüllt! Teil 2 kann kommen :)


Ich sag ja gar nichts gegen L4D, ich hab mehrere 100 Stunden damit verbracht :P
Ich find es nur verwunderlich dass kein Add-On, sondern direkt ein 2. Teil kommt.
 
also L4D war für mich der absolute Überraschungshit 2008! ich spiele ihn heute noch saugerne! ABER ich teile die meinug der meisten hier, dass es statt einem zweiten teil, auch ein (von mir aus kostenpflichtiger) DLC getan hätte.
Es ist ähnlich wie bei R6V2, welches für mich lediglich nur nen Add-on vom ersten Rainbow6Vegas war. ABER sowas ist man ja von UBICRAP gewöhnt, Add-ons für Vollpreis verkaufen, und dann noch nen Haufen BUGS im Game zu haben...

also von VALVE hätte ich mehr erwartet :-(
 
wird gekauft! hoffentlich wirds genauso geil wie der vorgänger!
trotzdem unverständlich, warum schon l4d2 erscheinen soll..n kostenpflichtiges addon hätte es auch getan, vor allem, weil ich stark von davon ausgehe, dass genau die gleiche engine usw benutzt wird..
 
@Goreminister
Ich hab ein Problem damit, dass es ein Vollpreis Spiel wird. Und ich denke halt, oder ich glaube halt, dass man die Änderungen im 2. Teil als Add-On hätte nachreichen können. Und ich weiß nicht ob die großartigen Änderungen beim AI-Director einen Neukauf rechtfertigen, aber genaues weiß ich auch erst im Herbst.

Ist halt einfach schade, viele (mich eingeschlossen) warten schon lange auf ne neue Kampagne vom ersten Teil. Stattdessen bekommt man ein komplett neues Spiel. Was zwar nicht so schlecht ist, aber gerade von Valve hab ich eigentlich erwartet dass der 1. Teil noch ausgebaut wird.
 
@piko:
In gewisser Weise gebe ich dir recht, da auch ich mit WESENTLICH MEHR Kampagnen zum ersten Teil gerechnet habe... Aber nun gut, vielleicht wird das hier ja ein Add On... Und wenn es ein Vollpreis Spiel wird fänd ich das arg verfrüht, aber Leute die mich kennen wissen: Das würd mich nicht abhalten es zu kaufen.

Aber ich bin dabei wenn du sagst, dass der erste Teil noch mehr hätte unterstützt werden können... Aber wie gesagt: Meine Glaskugel sagt mir, dass dies auch ein DLC werden könnte :)
 
Zurück