Alan Wake: Erstes Gameplay Video & Termin

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Erstes Gameplay Video & Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Erstes Gameplay Video & Termin
 
Heidewitzka, man freut sich gewaltig. Immerhin scheint das Spiel schon mal genau das richtig zu machen, was an "Resi 5" gestört hat: Man kann sich während des Zielens frei bewegen und die Munition scheint schön knapp zu sein. Die Atmosphäre macht auch einen schön dichten Eindruck. Genau SO hätte das letzte "Alone in the Dark" sein sollen.
 
Das Spiel sieht meiner Meinung nach fantastisch aus und die Atmosphäre gefällt mir jetzt schon. Bis Frühjahr 2010 ist es allerdings noch eine ganze Weile hin. Ich hoffe doch stark, dass dieser Termin nun endgültig steht...
 
Ich hatte gehofft, dass es Ende des Jahres erscheint. Auch weils ein düsteres Spiel ist, und sowas im Herbst/Winter (dunkle Jahreszeit) erst recht gut rüberkommt :)
 
OMG!
Und darauf hab ich 3 Jahre gewartet!?
Bin nicht nur etwas enttäuscht von dem Sequenzen sondern sehr enttäuscht.
Nur her mit den schlechten Bewertungen, aber das ist ja wohl echt schlechter als AITD.
Hoffentlich kann der Adventure-Part überzeugen.
 
So unterschiedlich können Eindrücke sein....für mich war es beinahe das Highlight der PK, unglaublich atmosphärisch und die Erzählsweise spricht mich sofort an. Hat meine Vorfreude wieder deutlichst angehoben. :)
 
Wird ok sein, nicht aber der Überhammer wie früher gedacht.
 
Stimmt, wir konnten es ja auch alle schon anspielen und entsprechend beurteilen, wie du...
 
Bei mir ist es eher die Mitte ...
Wirklich enttäuscht braucht man von den gezeigten nicht unbedingt sein , allerdings ist es auch nicht der Überhammer.

Ich persönlich hatte eigentlich immer gedacht , das Alan Wake ähnlich wie Heavy Rain mal komplett andere Wege geht ...
Also so 'ne Art Mystery Adventure mit ungewöhnlichen Gameplayeinfällen , aber um es mal grob auszudrücken , sah mir das ganze eher wie Silent Hill aus.

Ich denke mal die meisten sind einfach nur froh überhauopt endlich mal was neues zu Alan Wake zu sehen ^^
 
Ich kapier nicht wie sich einige anhand eines kurzen Gamepley Videos schon ein engülties Urteil über das Spiel und deren Qualität machen können.

Vor allem da es spielerisch ja nicht nur so ablaufen wird wie im Video gezeigt.

Es wird ja einen vollständigen Tag/Nacht Zyklus geben. Also wird es auch am Tag spielen. Genauso wie Wetterumschwünge und unterschiedliche Windstärken, die sich auch auf das Wasser auswirken werden.

Da die Kreaturen nur in der Nacht erscheinen, wird sich Alan Wake am Tage vermutlich ganz anders spielen als die hier gezeigten Szenen.

Ihr werdet euch frei in einer 40 Quadratkilmeter grosen Open World frei bewegen können, und in der man verschiedene Missionen erledigen kann. Wobei es keien feste Reihenfolge geben wird. Und zwar wohl nicht nur zu Fuss sondern auch mit dem Auto. Ich kann mich nicht daran erinnern das es ein anderes Open World Horror Game bisher gab.

Alan Wake solle ja sehr nichtlinear ablaufen. Eure Entscheidungen sollen sich sehr stark auf das Spiel auswirken. Von daher bin ich gespannt wie die Dialoge,Entscheidungen und Zwischensequenzen ablaufen werden.

Außerdem erwarte ich Storymässig sehr viel, da bereits die Story zu den beiden Max Payne spielen unglaublichdicht war.

Auch hat man in Videos schon einige beeindruckete Physikspielereine gesehen.

Der Soundtrack dürfte ebenfalls erste Sahne werden da Angelo Badalamenti der auch die Musik zu Twin Peaks und zu allen wichtigen Davif Lynch Filme verantwortlich war.

Ich würd jetzt erstmal abwarten bis weitere Infos vorliegen, und weiteres Videomaterial veröffentlicht wird.
 
Bei der wievielten E3 wurde Alan Wake jetzt eigentlich schon gezeigt?
 
Die gezeigte Actionsequenz ist übrigens nur eine Alptraumszene.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich kapier nicht wie sich einige anhand eines kurzen Gamepley Videos schon ein engülties Urteil über das Spiel und deren Qualität machen können.


Vor allem da es spielerisch ja nicht nur so ablaufen wird wie im Video gezeigt.

.....
Ich würd jetzt erstmal abwarten bis weitere Infos vorliegen, und weiteres Videomaterial veröffentlicht wird.





Willkommen in meiner Welt^^ Das passiert doch andauernd, wie zB. Heavy Rain^^ Große Schlussfolgerungen usw.werden anhand von nur paar Sekunden-Trailer gefällt, obwohl man zum Spiel immer noch nichts weiß^^Wie. z.B. "Spiel besteht nur aus Quick-Time-Events" usw.^^ Beispiel : Uncharted 2, oh es wird wieder nur geballert^^ Obwohl man nur eine Szene bis dato gesehen hat und das war nun mal ne Ballerszene^^ usw.^^ Aber da tust du nichts^^ Die Leute warten einfach nicht ab, sondern machen vorab schlechte Stimmung^^ Vor allem der Pessimismus geht mir auf dem Sack

@Topic
Die Stimmung kommt einfach geil rüber. Grafik ist auch ok, somit eine berechtigte Hoffnung auf was geiles^^
 
hitman316

Ist erst die 2 E3 auf der Alan Wake gezeigt wurde.
 
mmmhh. imo nix besonderes, ich hätte nach der langen Entwucklung mehr erwartet. Aber was man da sieht, hat man schon in x anderen Spielen gesehen.
 
also ich finds nicht schlecht.jedoch zu wenig um das komplette gameplay einzufangen.hoffen wir mal das der releasetermin gehallten wird.
 
Hauptsache es kommt 2010.
Ob jetzt Anfang, Mitte oder Ende des Jahres ist mir egal.
 
"Wirklich enttäuscht braucht man von den gezeigten nicht unbedingt sein , allerdings ist es auch nicht der Überhammer."

Meine Gedanken exactly. Obwohl die Aussage auch nur eine Momentaufnahme ist über das gezeigte. Man muss natürlich dass Endprodukt abwarten, aber so Teaser sind nunmal auch dafür da, um sich vorab schonmal eine kleine Momentaufnahmemeinung machen zu können.
 
Ich warte ja nun selber schon ewig auf das Spiel, mir will nach dem Video nur nicht in den Kopf was genau daran jetzt so lange gedauert hat...Open World hin oder her, nach sooo langer Zeit hab ich einfach mehr erwartet, als ein 0815 Video und mehr ist es wahrlich nicht.
 
also mich hat das gezeigte jetzt auch nicht wirklich vom sessel gehauen. dabei warte ich schon so lange auf das game. denke aber auch, dass das game richtig gut wird, sowohl von der story als auch von der atmo her.
 
Zurück