GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
Ich kapier echt nicht was ihr habt.
Bei PS2 Spielen wie Silent Hill und Projekt Zero hat sich doch auch niemand an der Grafik gestört.
Und die Spiele haben es trotzdem geschafft eine dichte Atmosphäre zu erzeugen.
"(Verstehe - by the way - die Wii-Exklusivitär soweiso nicht so ganz.)"
Genau so könnten die Wii User Argumentieren das sie nicht verstehen warum Dead Space nicht auch für die Wii erschiene ist.
Jo, das hab ich mir dann auch gedacht. - Bin aber zu folgender Überlegung gekommen:
Bei PS2-Spielen, oder anderen Horror-Spielen auf älteren Konsolen, war eben der damalige Technikstand das Non-Plus-Ultra.
Ich zock nebenbei immer mal wieder Resident Evil (1) auf dem Gamecube, aber wirklich schocken tuts mich nicht mehr. - So wie mich in ein paar Jahren wahrscheinlich ein Dead Space nicht mehr schocken wird, weil dann wiederum die Grfaikstandarts viel höher sind als heute.
Insofern stimmt es vollkommen: Silent Hill (1), Resident Evil (1) etc. haben auf jedenfall eine dichte Atmosphäre gehabt und waren gruselig. - Das aber vor vielen Jahren, heute braucht es weitaus mehr!