Dead Space: Extraction: Gruseliger E3-Trailer

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space: Extraction: Gruseliger E3-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space: Extraction: Gruseliger E3-Trailer
 
Hm...
Ich weiß nicht ob die Wii die richtige Konsole für dieses Spiel ist.
Ganz einfach aus dem Grund das es für solch eine Art Spiel auf eine möglichst realistische Grafik ankommt. - Und eine bessere Grafikleistung bringen halt die 360 und die PS3... (Verstehe - by the way - die Wii-Exklusivitär soweiso nicht so ganz.)

Das hört sich vielleicht ziemlich engstirnig an, aber... Naja was heisst aber... Wie seht ihr das?
 
Ziemlich gute Grafik für Wii-Verhältnisse, aber ich frag mich auch, ob das reicht um so eine dichte Atmosphäre zu schaffen wie bei der Xbox360/PS3-Version...
 
Ich kapier echt nicht was ihr habt.
Bei PS2 Spielen wie Silent Hill und Projekt Zero hat sich doch auch niemand an der Grafik gestört.
Und die Spiele haben es trotzdem geschafft eine dichte Atmosphäre zu erzeugen.


"(Verstehe - by the way - die Wii-Exklusivitär soweiso nicht so ganz.)"

Genau so könnten die Wii User Argumentieren das sie nicht verstehen warum Dead Space nicht auch für die Wii erschiene ist.
 
@Marco
PS3, XBOX und PC haben doch bereits nen Dead Space gekriegt, wo liegt also das Problem?
Die Wii kriegt jetzt halt ne "kastrierte" Version davon (sprich: nen Railshooter :P)

Als Dead Space Fan freu ich mich jedenfalls aufn weiteren Happen Hintergrundgeschichte, auch wenns "nur" nen Railshooter ist. Die Grafik und die Athmo haben sie schonmal gut hingekriegt.
 
Nichts gegen WII aber ich glaube kaum das das Konzept dort zieht. Es gibt genug Beispiele, was nicht funktioniert hat. Die WII ist für Horror einfach nicht die Konsole. Jetzt auf einmal denken alle: WOW, große Hardwarebasis, los Horror veröffentlichen. Mann nehme nur das Beispiel Silent Hill. Das alles vereinbart sich einfach nicht mit der Nintendo-Philosophie, die man am Anfang mit der WII verfolgt hat. Irgendwie werd ich das Gefühl vom Abzocken nicht los.
 
Scheint ziemlich gruselig zu werden. Werde schon mal vorsorglich ein paar Reserve-Shorts zum Wechseln bereit halten.
 
RMRacing

Beim Gamecube haben solche Spiele trotz des Images von Nintendo und der Konsole doch auch sehr erfolgreich funktioniert.

Und warum das jetzt Abzocke sein soll musst du mir mal erklären.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich kapier echt nicht was ihr habt.
Bei PS2 Spielen wie Silent Hill und Projekt Zero hat sich doch auch niemand an der Grafik gestört.
Und die Spiele haben es trotzdem geschafft eine dichte Atmosphäre zu erzeugen.


"(Verstehe - by the way - die Wii-Exklusivitär soweiso nicht so ganz.)"

Genau so könnten die Wii User Argumentieren das sie nicht verstehen warum Dead Space nicht auch für die Wii erschiene ist.



Jo, das hab ich mir dann auch gedacht. - Bin aber zu folgender Überlegung gekommen:
Bei PS2-Spielen, oder anderen Horror-Spielen auf älteren Konsolen, war eben der damalige Technikstand das Non-Plus-Ultra.
Ich zock nebenbei immer mal wieder Resident Evil (1) auf dem Gamecube, aber wirklich schocken tuts mich nicht mehr. - So wie mich in ein paar Jahren wahrscheinlich ein Dead Space nicht mehr schocken wird, weil dann wiederum die Grfaikstandarts viel höher sind als heute.

Insofern stimmt es vollkommen: Silent Hill (1), Resident Evil (1) etc. haben auf jedenfall eine dichte Atmosphäre gehabt und waren gruselig. - Das aber vor vielen Jahren, heute braucht es weitaus mehr!
 
Hassel hat folgendes geschrieben:

@Marco
PS3, XBOX und PC haben doch bereits nen Dead Space gekriegt, wo liegt also das Problem?
Die Wii kriegt jetzt halt ne "kastrierte" Version davon (sprich: nen Railshooter :P)

Als Dead Space Fan freu ich mich jedenfalls aufn weiteren Happen Hintergrundgeschichte, auch wenns "nur" nen Railshooter ist. Die Grafik und die Athmo haben sie schonmal gut hingekriegt.




Achso, das ist eine "kastrierte" Version des PS3-, Xbox 360- und PC-Spiels. - Ich dachte das wäre so etwas wie ein Fortsetzung. Das hab ich dann komplett falsch verstanden! 0o
 
@Marco

Ich sehe das ein wenig anders. Wo ich vor knapp 3 Jahren nochmal das PSone Resi Evil 1 durchgezockt hab, war da immer noch ein Gefühl von Spannung, Grusel, ja sogar vielleicht Angst.
Um Horror zu erzeugen braucht es nicht unbedingt gute Grafik.Gute Grafik kann allerdings ein gutes Horror-Game noch besser machen.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Silent Hill (1), Resident Evil (1) etc. haben auf jedenfall eine dichte Atmosphäre gehabt und waren gruselig. - Das aber vor vielen Jahren, heute braucht es weitaus mehr!



Die Silent Hill-Games (von RE habe ich nicht alle Teile gespielt), also auch die ersten Teile, sind heute noch genauso gruselig und atmosphärisch dicht wie vor vielen Jahren. Das ist ja das Gute an diesen Spielen: die Zeitlosigkeit, die auch ohne Edel-Optik und diesen ganzen Schnickschnack auskommt. Diese hochmodernen High-Tech-Grafikmonster sind doch oft genug nur dazu angetan, über diverse Gameplay-Mängel hinwegzutäuschen.
 
@Marco A: Wo ist das Problem, wenn Dritthersteller die Wii Hardware ausnutzen?

Mir persönlich gefällt Comic-Grafik meistens auch besser, als realistische Grafik. Für gewöhnlich steigert die Zeichentrickoptik das Gefühl in den Bann gezogen zu werden (Zelda Wind Waker), weil realistische Optik leider voller Fehler ist. Als einzige Ausnahme würde ich hier Crysis/Crysis Warhead gelten lassen. Das sind photorealistische SciFi Shooter der Extraklasse. Wobei ein geiler Comic-Grafik Shooter mindestens genauso viel Spaß machen kann.

MFG
 
RMRacing @ 31.05.2009 21:52h
Nichts gegen WII aber ich glaube kaum das das Konzept dort zieht. Es gibt genug Beispiele, was nicht funktioniert hat.

Ne ehrlich wenn man deinen Bullshit hier liest könnt ma meinen das vor der aktuellen Gen. kein einziges Horrorgame überzeugt hat. Weder Resident Evil noch Silent Hill...
Beim nächsten ma überlegen bevor man so einen Bockmist niederschreibt weil das was du von dir gibst ist nix anderes als Fanboy-gelaber!!!
Es geht mir nicht darum die Wii zu "verteidigen" sondern um die ganzen Horrorgames die ich bis jetzt alle gezockt habe und auch absolut genial finde gerade in sachen Atmo und Horrorfaktor egal ob PS1, 2, oder Cube und Xbox1.
 
@ mr Chrisi

Das hat mit Fanboygelaber nichts zu tun. Nehmen wir an du hast Dead Space für PS / Xbox 360. Jetzt erscheint die Vorgeschichte für WII. Mann möchte doch wissen was Phase ist. Ist aber WII-Exklusive. Also schauen alle die keine WII haben in die Röhre.

Einige Horrorspiele waren nur Neuauflagen siehe RE 4, RE Zero usw., Silent Hill ist eine echte Neuinterpretation. Alle anderen sind nur für WII aufgewärmt. Vergleiche mal ab 18-Games bei PS3/ XBox360 mit WII. Die Liste weißt gewaltige Unterschiede in der Länge auf. Nächster Vergleich: Welche von den ab 18 Spielen für WII waren Verkaufsschlager. Wird schon noch schwieriger. WII ist eine Familienkonsole genau das Image hatte der Cube. Und dort gab es tolle Horrorspiele, ich denke nur an: Eternal Darkness, RE Remake usw. Ich habe nur die Befürchtung das Dead Space nicht zündet und dann als Randerscheinung wieder in der Versenkung verschwindet, ähnlich Mad World. Nintendo hat versucht mit der WII eine Image aufzubauen und das könnte bei dem Verkauf von Dead Space vielleicht ein Problem werden. Ich hoffe jedenfalls für EA das es ein Erfolg wird.
 
RMRacing

Seh ich anders als du. Zum einen hat man als PS3/XBOX 360 User dennoch die möglichkeit sich mit der Vorgeschichte auseinander zu setzen, indem man sich einfach den Animefilm zu Dead Space anschaut.

Genau so können die Wii User jetzt wie du Argumentieren das sie zwar die Vorgeschichte kennen, aber nicht wissen wie es weiter geht. Und da dann in die Röhre gucken.

Du kannst doch nicht einfach sagen das für die Wii keine Horrorspiele erscheinen dürfen. Und ihnen damit sagen solche Spiele dürft ihr spielen, aber solche nicht.

Außerdem was hat jetzt Anzahl an 18er Titeln damit zu tun? Verstehe den Sinn dieses Vergleichs nicht.

Zudem war zum Beispiel Resident Evil 4 auf der Wii ein Verkaufsschlager. Und Mad World hat sich insoweit so gut verkauft das es auf der Wii wohl eine Fortsetzung geben wird. Und man wird doch dann wohl kaum eine Fortsetzung entwickeln, wen der Vorgänger nicht genug eingespielt hatte.
Auch der 18er Titel No More Heroes muss den gewünschten Erfolg erzielt haben, da es sonsrt wohl kam eine Fortsetzung geben würde. Es scheint sich also fiannziell entgegen deiner Behauptungen doch zu lohnen auch 18er Spiele für die Wii herauszubringen.

Ich kapier ehrlich gesagt nicht warum du den Wii Usern solche Spiele nicht gönnst. Bzw. ob du davon betroffen bist oder dir ein Schaden entsteht wen solche Spiele für die Wii erscheinen, und dann vielleicht mal nicht den gewünschten Erfolg hat. Das kann doch an und für sich dir vollkommen egal sein.
 
tja, wenn das ganze abwechslungsreich gestaltet wird, kann es was werden!
 
Eternal Darkness als Beispiel für ein gutes Horrorspiel nennen und im gleichem Atemzug Angst haben, DS:E könnte eine Randerscheinung werden?

Das ist irgendwie lustig, da Eternal Darkness eine recht herbe Randerscheinung war/ist und die Verkaufszahlen unter aller Kanone waren, obwohl es ein grandioses Game ist!
 
Eternal Darkness ist immer noch eines meiner absoluten Lieblings Horrorgames.
Schade das Nintendo danach nicht weiterhin mit Silicon Knights zusammen gearbeitet hat.
 
Zurück