Virtua Tennis 2009: Offizieller Launch Trailer

B

Babsi1984

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtua Tennis 2009: Offizieller Launch Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Virtua Tennis 2009: Offizieller Launch Trailer
 
Tja leider werd ich mir Virtua Tennis wohl nicht zum Neupreis holen. Die bisherigen Tests zeigen immer das gleiche Bild. Zwar scheint Virtua Tennis 2009 die neue Referenz zu sein. Jedoch wird bei den Tests bemängelt das es sich bloss um ein leichtes Update des Vorgängers handelt, das zu wenige Neuerungen enthält, um als Besitzer desVorgängers erneut einen kauf zu rechtfertigen.
 
ich warte lieber auf top spin 4;-)teil 3 hat mir schon besser gefallen als Virtua Tennis 3!
 
Und ich warte ab, wie sich im Vergleich Grand Slam Tennis schlägt. Wo wurde Wii Motion + besser eingebunden?
 
Cap10

MGames Wertungen
--Grand Slam Tennis Wii mit Wii Motion Plus 80 Prozent
-Virtua Tennis 2009 XBOX 360/P3 86 Prozent
-Die Wii Fassung von Virtua Tennis 2009 traf leider zum test nicht mehr rechtzeitig ein.
 
@Garfield

Mmmh, 80% ist nicht das, was ich mir erhoffe, auch wenn ich mich nicht auf Wertungen verlasse.

Im aktuellen Wii Magazin hat Virta Tennis 09 satte 88% bekommen, allerdings kam Wii Motion + im Test nicht so gut weg. Daher will ich erstmal mehrere Meinungen zu Grand Slam abwarten.

Danke für die Info :)
 
Das Spiel ist der Hammer und liegt in meinen Augen bei 90%. Es spielt sich weicher als der Vorgänger, die Animationen sind schöner und optisch hat es auch noch mal zugelegt. Davon abgesehen ist die Präsentation und das Menü auch kein Vergleich zum 3. Teil. Jeder,der was für Virtua Tennis übrig hat, sollte den alten Teil abstoßen und sich 2009 zulegen.;)
Ich rede hier übrigens von der 360 Version.:)
 
Kann auch nur für die 360-Version sprechen, aber ich bin bisher mit dem Spiel zufrieden. Einige fiese Löcher im Gameplay wurden gestopft, so das ich nicht mehr so leicht Punkte machen kann, wie es beim Vorgänger der Fall war. Dazu sei übrigens erwähnt, dass ich zum ersten Mal richtig gezwungen war, ordentlich über mehrere Minuten lang um einen Punkt zu kämpfen, was es so eigentlich erst ganz am Schluß der World-Tour beim Vorgänger gegeben hat. Und da sag ich ganz ehrlich: Wenn ich diese Matches mit einem Wii-Controller zocken müsste, würde mir vermutlich am Ende der Arm abbrechen! Mir geht´s da nicht um einen Bash gegen die Wii, sondern um die Erfahrung, die ich bisher mit dem Spiel gemacht habe. Und ich spiele jetzt noch in der Amateurliga! Da will ich nicht wissen, wie die Matches in der Profiliga werden!

Es gibt aber auch einige Negativpunkte: Die Menügestaltung find ich schwach. Die neue Kameraperspektive war anfangs ganz lustig, aber bei härteren Gegnern fehlt schlicht die Übersicht, weshalb einfach wieder auf die altbekannte des Vorgängers umgestellt wird.
Da man ja in der Amateurliga nur gegen andere Amateure antritt und die generierten Gegner die Möglichkeiten des recht kleinen Spielereditors ausnutzen, kämpft man irgendwie nur noch gegen eine Art Klon-Armee. Die sehen sich fast alle ähnlich, was dem Realismusgrad schon etwas schadet. Außerdem klafft da ein großes Loch, da im Spiel oft so gar nix passiert, da es ewig dauert, bis man sich hoch arbeitet und an besseren Turnieren teilnehmen kann. Auch beim Gewinn eines Turniers hätte man etwas mehr an der Mimik der Spieler arbeiten können. Da ist fast kaum Bewegung drin... einfach nur schwach!
Also es gibt für den nächsten Teil sicher noch sehr viel zu verbessern. Trtozdem macht mir das Spiel Spaß. Und wenn nicht mehr, schalt ich einfach mal um zu "Sacred 2" und schnetzel mich durch die Gegner. Das Spiel wiederum ist für mich viel besser, als manche Wertung vermuten lässt.
 
Zurück