The Saboteur: E3-Video vom WWII-Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Saboteur: E3-Video vom WWII-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Saboteur: E3-Video vom WWII-Spiel
 
Nachdem Velvet Assasin eine Enttäuschun war, liegen meine Hoffnungen auf Sabotuer. Der Trailer ist schon mal sehr stimmungsvoll geraten. Und die letzten Previews deuten darauf hin, das uns mit Saboteur eine echte Überraschung erwarten könnte.
 
Da hätten sich die VA Entwickler ein Beispiel dran nehmen können.
Obwohl dass WWII Setting abgegriffen ist, macht The Saboteur einen sehr guten Eindruck.
 
Mir hängt zwar das WWII Szenario zum Hals raus, aber was ich bisher über The Saboteur gelesen habe, gefällt mir.
 
Also nach dem "Mercenaries 2"-Disaster halte ich mich mit jeglichem Lob in Richtung EA/Pandemic erstmal zurück. Sind ja auch keine Spielszenen dabei, womit man sich schlecht ein Urteil bilden kann.

Den Trailer an sich fand ich recht gut gemacht. Wobei: Die Lichtstrahlen, die den Helden da verfolgen, sollen die von einem Helikopter kommen? Gab´s zum WW2 schon Helikopter, die soweit ausgereift waren, dass sie von der Armee genutzt werden konnten? Muss echt mal blöd fragen, da ich aus dieser Zeit nie Aufnahmen von Helikoptern gesehen habe... kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen!
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Sieht für mich eher nach einem Zeppelin aus.

+++++++++++

Okay, aber selbst wenn: Gab es so kleine Zeppeline, dass man damit schnell mal in Helikopter-Manier jemanden verfolgen konnte?? Würde mich jetzt irgendwie wundern... aber was soll´s! Selbst wenn, haken wir das dann halt mal unter künstlerischer Freiheit ab!
 
@Matt1980

Hast Du Mercenaries durchgespielt? Mag nicht perfekt gewesen sein aber man wurde 10-20 Stunden echt gut unterhalten. Mir hat es Spaß gemacht.

Bin jedoch auch bei Pandemic was kritisch. Mir kommen die so vor als hätten sie Probleme sauber zu programmieren. Auch Herr der Ringe war übel in meinen Augen. Aber Saboteur sieht irgendwie "zu gut" aus. Anscheinend haben die bei Pandemic einen Zahn zugelegt. An Ideen mangelte es denen nie - nur halt die Umsetzung...
 
krios1604 hat folgendes geschrieben:

@Matt1980

Hast Du Mercenaries durchgespielt? Mag nicht perfekt gewesen sein aber man wurde 10-20 Stunden echt gut unterhalten. Mir hat es Spaß gemacht.

Bin jedoch auch bei Pandemic was kritisch. Mir kommen die so vor als hätten sie Probleme sauber zu programmieren. Auch Herr der Ringe war übel in meinen Augen. Aber Saboteur sieht irgendwie "zu gut" aus. Anscheinend haben die bei Pandemic einen Zahn zugelegt. An Ideen mangelte es denen nie - nur halt die Umsetzung...

+++++++++++++

Das mit dem "echt gut unterhalten" ist wohl Geschmackssache...
Ich hab´s bis zur letzten Mission gespielt und da schlicht keine Lust mehr gehabt, weiter zu machen. Das war alles sowas von langweilig und aufgewärmt, dass ich mich gefragt hab, was die während der Entwicklungszeit so getrieben haben.
Und technisch gesehen war es verbuggter als der erste Teil (erinnere mich nur daran, wie ich unter einem Panzer durchgelaufen bin, der vor mir in der Luft schwebte). Dagegen war ja der erste Teil richtig sauber!
Das gleiche war auch bei ihrem "Full Spectrum Warrior" der Fall. Der erste Teil war top und beim zweiten hat man da Bugs im Spiel gelassen und kaum was grafisch gesehen verbessert. Soll jetzt nicht heißen, dass Grafik für mich alles ist! Könnte ich noch damit leben. Aber das ich eine Mission nicht weiterspielen konnte, weil durch einen Bug eine gescriptete Sequenz nicht ausgelöst wurde, ist absolut unverzeihlich. War früher echt mal ein großer Fan von Pandemic, aber nachdem, was ich von Eidos´ "Just Cause2" gesehen hab, geh ich mal davon aus, dass die all das umsetzen, was man von einem "Mercenaries 2" auf alle Fälle hätte erwarten MÜSSEN.
 
Matt, stimme Dir zu! Das einzige was mich halt wirklich gefesselt hat, war diese "Open World Zerstörungsgrad". Da gab es für mich nichts Vergleichbares. Mit dem buggy System und den teils öden Passagen hast Du recht aber durch das CHAOS was das Spiel begleitete war es wirklich teils unverhersehbar wie etwas nun zuende gebracht wird.

Erst mit Red Faction: Guerilla gibt es quasi Ersatz für mich was den Zerstörungswahn angeht.

Du hast aber absolut recht, dass Just Cause 2 das perfekte Mercenaries zu sein scheint - das sieht einfach zu göttlich aus.

Ich denke Pandemic brauchte die Zeit um etwas an Erfahrung zu sammeln. Es wird jeder zustimmen, dass Saboteur SEHR professionell aussieht. Auch was für Ideen dahinterstecken (Einfärbung des Settings) und wie diese umgesetzt sind. Das hat mich echt beeindruckt...
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Nachdem Velvet Assasin eine Enttäuschun war, liegen meine Hoffnungen auf Sabotuer.



Ich finde Velvet Assassin keineswegs enttäuschend.
 
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Velvet Assassin muss ich mir irgendwann noch zulegen, aber dat hier macht definitiv einen guten Eindruck.
 
Zurück