Nintendo: ...will mehr Third-Party Wii-Spiele

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ...will mehr Third-Party Wii-Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ...will mehr Third-Party Wii-Spiele
 
Nur 55% der Spiele sind von 3rd Parties? Nintendo macht selbst fast die Hälfte der Spiele (bzw ihre 2nd Parties)? Das überrascht mich jetzt.

Aber was nüutzt es wenn die 70% dann weiter miese Spiele machen. Sicher, Nintendo will mehr Hardcorespiele, aber die Entwickler scheinen es nicht zu wollen. Und die Wii-Besitzer lassen die Core-Spiele auch oft im Regal liegen...
Bei der Wii ist es wirklich schwer an eine ordentliche Lösung zu glauben.
 
Interessant. Erst waren die Core-Gamer uninteressant und jetzt auf einmal will man die Core-Gamer wieder haben. Nee, nee, nicht mit mir. Ich weiss nicht wie es euch geht aber ohne HD-Grafik gehts nicht mehr. Hab mich schon sehr an tolle Grafik und bombastischen Sound gewöhnt.
 
“Wir werden derzeit keine Preissenkung durchführen, sondern vielmehr dafür sorgen, dass die Nachfrage aufgrund guter Software weiterhin bestehen bleibt und die Konsumenten lange Zeit unterhält.“
... und ganz viel Geld in unsere Taschen scheffeln!
Lagsam stinkt der Preis des Wii zum Himmel.
 
Na ja, der Umschwung scheint sich ja schon anzudeuten.

Ich war bisher (außer in den letzten 6 Monaten) schon zufrieden mit dem Lineup.

Aber wenn man sich mal so ansieht wieviele gute Titel allein in den letzten Wochen angekündigt wurden...

Da muss man sich wirklich keine Sorgen machen um die Zukunft :)
 
"... aufgrund der guten Software ..."
Nach einem harten Arbeitstag, bringt einen so ein Kommentar wieder auf die lustige Seite des Lebens.
 
Ich gebe Silverhawk recht. Gerade in diesem Jahr kamen klasse Titel raus und es sind auch einige interessante für dieses Jahr dabei. Der Müll, der nebenbei erscheint, der interessiert mich sowieso nicht.
 
Ach auf einmal will man wieder auf die Gamer setzen, weil die Gelegenheitsspieler zwischen guten und schlechten Games keinen Unterschied kennen, da bin ich mal gespannt gute Games für den Wii gibts ja genügend, nur sie werden von Null Ahnung Fraktion schlichtweg ignoriert.

Die Geister die ich rief.
 
Ich sehe das ähnlich wie dante1711.
Erst gingen Nintendo die Core-Gamer am Arsch vorbei, weil sie ja mit den Casuals genügend Kohle scheffeln konnten. Tja, nur kaufen Mammi und Pappi die Wii aber nur um „auch mal ein Videospiel“ zu spielen und holen sich vielleicht 1 bis 2 Titel im Jahr dazu. Das reicht aber nicht um das Ganze am Laufen zu halten, denn schließlich kauft man ja nicht jedes mal die Hardware mit. Ergo… Irgendwann hat zwar jede Mama ne Wii, aber die Spiele dazu liegen wie Blei in den Regalen, da ihnen das mitgelieferte Tennis oder Bowling reicht.

Ein Core Gamer kauft sich aber 1-2 Spiele im MONAT was über längere Sicht natürlich mehr Geld einbringt. Da hat sich Big N verkalkuliert, da man den falschen Markt anvisiert und die eigentlichen Spieler vernachlässigt hat.

Das rächt sich jetzt, denn die Core-Gamer hat Nintendo in dieser Generation zu 90% verloren. Ich meine, ich z.B. hatte seit dem NES jede Nintendo-Konsole, nur die Wii jetzt nicht…

Die Taktik kommt, denk ich, etwas zu spät... Man hätte am Anfang sowohl die eine als auch die andere Zielgruppe versorgen sollen...
 
Die Wii ist auch bei mir die 1 Nintendo Konsole die ich mir nicht zugelegt habe. Davor hab ich mir (mit Ausnahme des 64DD und Virtual Boy) alles von Nintendo zugelegt.

Aber vielleicht werde ich ja bei einem neuen Zelda (sofern dieser endlich mal ein Redesign erfährt) und einem sehr guten Dragon Quest X schwach.
 
Also Nintendo kann gerne versuchen, die Core-Gamer zurückzuholen, aber mit der Wii werden die das in dieser Generation bei MIR 100%ig nicht mehr schaffen.
Da hilft die beste Software nix mehr, da mich die Hardware rein technisch als auch der Controller nicht überzeugen. Wobei mich auch kaum ein Spiel bisher wirklich interessiert hätte - außer vielleicht "Mario Galaxy" (auch wenn es halt wieder ein Mario ist) und "Little King´s Story".
Das wars dann auch schon.
Mit einer x-ten Wiederauflage von Zelda konnten die mich damals noch locken, aber inzwischen bin ich auch das müde. Hab ich spätestens daran gemerkt, dass ich "Twillight Princess" bis heute nie wieder angerührt habe. Same old story...
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:



Erst gingen Nintendo die Core-Gamer am Arsch vorbei,

-------------------------

*rofl*

Dieser verzerrten Wahrnehmungen sind manchmal herrlich :D

Keine andere Firma in dieser Generation hat mehr Hartkernspiele in einem vergleichbaren Zeitraum auf den Markt gebracht als Nintendo.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Erst gingen Nintendo die Core-Gamer am Arsch vorbei,

-------------------------

*rofl*

Dieser verzerrten Wahrnehmungen sind manchmal herrlich :D

Keine andere Firma in dieser Generation hat mehr Hartkernspiele in einem vergleichbaren Zeitraum auf den Markt gebracht als Nintendo.


+++++++++++

Hihi... der war gut.
Hast Recht, die verzerrten Wahrnehmungen sind echt herrlich! ;)
 
@dante1711: Das Ruckeln und die augenquälenden minimal Frameswerte stören dich nicht? Wenn ich PS360 sehe, dann fällt mir immer das Schmieren, Tearing, Ruckeln und ewige Ladezeiten sehr störend auf. Wenn ich wirkliche High End Grafik haben will, dann zock ich an meinem PC, auf der Wii bekomme ich wenigstens in den meisten Games, flüssige Grafik mit 480p ohne Ruckeln. Immernoch besser, als ruckelnde 720p oder extremes Tearing bei 1080p incl. Ruckeln.

Nintendo bereitet den 3rd Parties den Weg, die brauchen nur noch geile Games zu bieten, wie das früher Gang und Gebe war. Heute kommt nur noch 08/15 Rotz, Updates, Recycling...

McDaniel-77
 
was habt ihr eigentlich? für nintendo läuft es prima, die zahlen stimmen und trotzdem werden fehler (indirekt) eingeräumt.

wenn man das mal mit der politik von der konkurrenz vergleicht...
 
Gute Titel ? Ankündigung von Ankündigungen von Absichtserklärungen. Wie oft schon haben sich vermeintliche "AAA Titel" dann als laue 70% erwiesen. Klar, ein Wii Sports Klon verkauft sich auch super, ein Hannah Montana genauso wie ein Bug Island - irgendwie ist Mittelmäßigkeit zum Standard geworden auf dieser Plattform und die wenigen Titel, die etwas darüber hinaus gehen, sind dann super duper top genial in den Augen der mit meist unterdurchschnittlichen Titeln eingelullten Käufer.

Na egal - solange jeder halt das spielt was ihm gefällt, derjenige zufrieden ist, macht Nintendo ja nichts falsch.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Heute kommt nur noch 08/15 Rotz, Updates, Recycling...

++++++++++++++

Du meinst von Nintendo?
Ungewöhnlich kritisch für einen Nintendo-Fanatiker! :-)
Aber wo du Recht hast, hast du Recht.
 
Zurück