Neon Genesis Evangelion: Der neue "Newssender" mit Misato

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neon Genesis Evangelion: Der neue "Newssender" mit Misato gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neon Genesis Evangelion: Der neue "Newssender" mit Misato
 
Ich habs im Cinedom in köln gesehen ^^. Der Film ist phenomenal. Das war aber eine sehr peinlich Fantasy Filmfest Vorstellung, denn die hatten den Film als AVI Datei (und das ist nicht gelogen) auf der riesen Leinwand gezeigt. Ich habe den Film in der Limited Edition aus Japan und habe mir letztens zusätzlich die Deutsche DVD gekauft. Wenn ich Geld hätte, würde ich zur Premiere nach Japan fliegen. Übernachtungsmöglichekeiten hab ich zum Glück :D
 
Ich finde die Neuverfilmung "You are [not] alone" auch nicht schlecht, aber "End of Evangelion" halte ich trotzdem für wesentlich besser. Man merkt der Neuverfilmung einfach an, dass sie für amerikanisches Publikum gemacht wurde. Es bleiben keine Fragen mehr offen, alles wird sofort erklärt und in der zeitlich richtigen Reihenfolge erzählt, so dass das Mystische leider komplett untergeht.

Zudem wirkt Shinji in der Neuverfilmung wie ein kompletter Versager, er scheint psychisch zu zerbrechen noch bevor irgendetwas passiert ist. Derweil dreht er doch eigentlich erst zum Schluss ab, als man EVA01 opfert.

Darum mag ich die Originalserie (japanischer Schnitt) noch immer am aller liebsten.

Pitlobster
 
pitlobster: Das täuscht vielleicht. Ich kenne das Original nicht, aber im Manga sind die Szenen mit einem "geistig stabilen" Shinji rar. Im Remake wird alles zudem noch komprimiert, was vielleicht Shinji labiler darstellen mag als sonst.
 
@Pitlobster:
Wow, hätte nicht gedacht, dass du so in dem Evangelion-Thema steckst... Das bietet ja noch Zündstoff für Diskussionen und Unterhaltungen in entsprechedem Rahmen :)
Aber da muss ich wohl nochmal die OVA gucken, damit ich wieder komplett auf dem laufenden bin. Die DVD´s sind ja leider nur so schweineteuer... :(
 
Find ich jetzt sehr schade. Hatte mich schon so auf ein Spiel gefreut. Und jetzt wirds nur ein doofer Newssender.
 
@Garfield:
Aber für die PSP kommt doch auch EVANGELION: JO. In einem ersten Video sah es nicht soooo schlecht aus, auch wenn es nur so um die 27 (!?) Punkte von der Famitsu bekam...
 
@Pitlobster- Also ich finde keinerswegs das Shinji in der Originalserie nicht wie ein Versager wirkt. Die Deppression und die Angstzustände, das mangelnde Selbstbewußtsein und die Verschlossneheit sind von vornherein genau glecih dargestellt. Außerdem werden ja auch größtenteils die gleichen Szenen -ja sogar die gleichen Panels für diese Szenen benutzt nur neu eingefärbt- und gerendert. Das war doch auch das Herz der Story^^

Ich finde auch das You are (not) Alone keineswegs irgendwelche Fragen beatwortet. All die Sachen mit Lilith und den Engeln und wer Seele sind- ist nach wie vor genauso offen wie in der Serie bis zu Folge 6.

Ich hoffe halt das der Vierte Teil des Films genauso philosophisch, tiefgründig und kryptisch wird wie seinerzeit die letzten 3 Folgen der Originalserie- die ich nach wie vor als das offizielle Ende der Story betrachte.

Was ich damit sagen will, ich bin bisher sehr zufrieden mit You are (not) alone. Es ist zwar alles ein bißchen "gepresster" aber das wichtigste ist drin und die neuen Actionszenen entschädigen wie ich finde.

Zum Sender- okay ein Spiel wär zwar fett gewesen- aber ich find die Idee trotzdem total cool als Evangelion Fan. Wie gut das ich nen Jap. PSN Account habe^^
 
Zurück