UFC 2009 Undisputed: THQ über den Erfolg in Deutschland

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu UFC 2009 Undisputed: THQ über den Erfolg in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: UFC 2009 Undisputed: THQ über den Erfolg in Deutschland
 
Das Spiel selbst ist von technisch guter Qualität und macht Spaß. Aber es ist auch ein Einstieg in einen Sport, den ich persönlich in der Realität verachte.
Zwar plappern viele UFC-Begeisterte die offiziellen Erklärungsmodelle für Unbedarfte herunter ( sehr taktisch, Kämpfer zumeist akademisch ausgebildete Personen, weniger Todesfälle als beim Boxen ).

Das ändert aber nichts daran, daß MMA nach wie vor einen hohen Grad an Brutalität beinhaltet. Die UFC forciert das mit einem martialischen Image.

Der Nachahmungseffekt ist aufgrund der Authenzität für Jugendliche darüber hinaus ungleich höher, als bei Geschichten wie Wrestling oder Boxen. Letztere sind vergleichsweise abstrakt im Bezug zur Realität.

Leider dürfte MMA gerade für die ohnehin schon aggressiv gefärbte Klientel ("Alta ... aufs Maul?") sehr attraktiv sein.

Ich bin jetzt leider etwas ausschweifend geworden, aber ich bin der Meinung, daß man dem Durchbruch der UFC hierzulande sehr kritisch beäugen sollte. Unabhängig davon wie der Sport von den Kämpfern selbst erlebt und wahrgenommen wird, hat er gesamtgesellschaftlich mit Sicherheit keinen guten Einfluss.
 
Guyz nite
du sagst es.

dorgard
ich bin der Meinung, daß man dem Durchbruch der UFC hierzulande sehr kritisch beäugen sollte.
Du fängst an wie Politiker zu reden.COD,GTA,sind Spiele die sich Millionen mal verkauft haben,und beide ab 18 sind.Sind jetzt diese Millionen Menschen alle nur geil auf waffenund werden Terroristen oder kaufen die sich die Spiele ,weil es einfach nur Spaß macht.Ich würd eher zweiteres sagen,du eher das erste.

PS:Nix gegen dich aber deine Meinung musste ich kritisieren.
 
@ Guyz nite
und I Own You 38

Wenn ihr den Inhalt von dorgard´s Meinung nicht versteht, solltet ihr vielleicht nochmal (oder endlich) die Schulbank drücken.
Dann klappt auch der Rest...
 
Wie gut das es sich um eine Videospiel-Seite handelt...und man nicht in den Ring, Guantanamo oder Korea muss.
 
Mich würde eher interessieren wer von euch UFC gekauft hat. Weiß nur von einem Gamezone-Mitglied "offiziell", dass der Kauf anstand.

Das Spiel ist wirklich super umgesetzt aber dürfte nur Fans den Sport richtig interessieren. Für die "ey Alda, hau drauf" Leute ist das Spiel zu tiefgängig und kompliziert und meiner Meinung nach auch weit zu UNbrutal. Recht wenig Blut (also eher in Richtung Realismus) und nicht übertriebene Darstellung von Schlägen.
Für mich eine richtige Kampfsimulation mit allen Taktiken was dazugehört. Macht mir selbst nur keinen Spaß, ebenso wie ein WWE - was aber weiß Gott nicht an der Qualität des Produkts liegt.
 
macht frauen rein dann kaufe ich das spiel;-)also kämpferinnen^^
 
Ich verfolge diesen Sport und eigentlich habe ich mich auf das Spiel sehr gefreut, sie habens aber vermurkst. Das Teil hat null Balance, du kannst jemanden mit dem gleichen Schlag in 5 sek oder 5 min ausknocken und angekündigt werden die Dinger auch nicht, was die Sache ja noch viel schlimmer macht. Das Spiel ist also eher russisches Roulette als Wettkampf und würde ich nicht empfehlen.
 
das mit dem russischen Roulette würde ich unterzeichnen, aber eben genau DAS finde ich so toll am Game.
Dadurch kann jeder Treffer der letzte sein aber eben nur KANN.
Es gibt zig Siege (oder Niederlagen) die man per Zufall erhält in dem man im richtigen Moment zuschlägt, aber es gibt auch erarbeitete Siege in denen man einfach immer im richtigen Moment gut gedeckt hat.
Hab bisher nur selten totaal unrealistische KOs gesehen. Und n der Realität spielt sichs eben genau so auch ab, über Sieg oder Niederlage entscheidet nunmal immer auch der Zufall und das Glück, ob jetzt ein Tritt oder Schlag genau passt oder eben doch vorbeisaust...

Ich finds ziemlich gelungen..
 
gestern kam auf stern tv ein bericht über die ufc veranstaltung in köln, war recht interessant.
also ich finde das ganze nicht so schlimm, wie viele andere. gut es sieht recht brutal aus, nur muss man bedenken, dass k1 auch nicht ohne ist, und die leute die in den ring steigen trainieren ja nicht um sonst so viel, das sind ja nicht irgendwelche untrainierten leute.
 
qguzy nite + i own you: ihr benehmt euch wie engstirnige politiker, wenn ihr dorgards meinung nicht akzeptiert.

ich kann dazu nicht viel sagen, bin aus dem alter raus mich mit sowas zu beschäftigen.
 
Zurück