Ingame-Werbung: Analysten rechnen mit 1 Mrd. Umsatz

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ingame-Werbung: Analysten rechnen mit 1 Mrd. Umsatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ingame-Werbung: Analysten rechnen mit 1 Mrd. Umsatz
 
Wie schon oft gesagt, ich habe damit kein Problem, wenn das nächste GTA z.B. voll mit leuchtender und echter Werbung ist, vor allem wenn es dann sexy Werbung zu Dessous sind ;-)

So lange nicht mit im Spiel eine Werbeeinblendung kommt wie schon in diversen TV-Formaten sollen sie machen was sie wollen. In Filmen funktioniert es ja auch und es stört keinen.
Ich finde es gut und eine Möglichkeit die Kosten zu mindern und andere Firmen können sich der Welt erkennbar machen (oder wisst ihr was es alles für Firmen und Dinge in USA oder Japan gibt?)
 
Cool, dann bekomme ich für 60,-€ nicht nur nen Spiel sondern auch gleich noch Werbung dazu! Wenn sie jetzt noch in jedes siebte Spiel eine Krankheit packen kennt meine Begeisterung keine Grenzen mehr!
 
Solange ich kurz vor einem Endgegner oder mitten in einer spannenden Szene keine Werbeunterbrechung bekomme, ist mir das egal. Obwohl es schon etwas hirnrissig ist das wir jetzt im Endeffekt für Werbung bezahlen.
 
vielleicht ist ja in der MW2 Box auch 5-6 crispies und ein 2dl beutel milch? wer weiss :D
 
Stimme euch da zu: Bloß keine Werbeunterbrechnungen - auf alle Fälle nicht, wenn ich den Vollpreis für mein Spiel bezahlt habe.
Aber gegen Plakatwerbung hab ich nix. Denke da nur an meine letzte Fahrt in "Saints Row 2", wo mich ein Werbeposter zum neuen "Terminator"-Film angelacht hat. Fand ich schon irgendwie cool.
 
Nebenbei bemerkt: Es gab an der gleichen Stelle vorher ein anderes Poster zu einem anderen Film zu bewundern, was heißt, dass diese nach wie vor ausgetauscht werden. Find ich irgendwie eine gute Idee...
 
Klar, um die Welt, in der man spielt, etwas realistischer zu gestalten, nehme ich Werbung gerne in Kauf, z.B. bei Plakaten in Städten oder der Kleidung, die man der Spielfigur überziehen kann. Auch Bandenwerbung in Fußballspielen kann ruhig noch mehr genutzt werden. Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben, wir zahlen einen nicht unbedingt kleinen Preis für die Spiele und Werbeeinblendungen in Ladepausen oder Ähnlichem würden mich aus dem Spielerlebnis herausziehen, mir damit das Spiel komplett verderben und mich deshalb vom Kauf abhalten.
 
Das ist die Zukunft. Gerade bei Fußballspielen kommt das sehr gut - macht das ganze sogar noch realistischer.
 
wenn die werbung gut plaziert ist hab ich nichts dagegen aber wenn man z. B. bei Burnout Paradise (wo man ja nur fiktive autos fährt) auf einmal Werbeplakate zu sehn bekommt die für den Peugeot 206cc werben da denk ich mir einfach nur: ganz schlecht plaziert!!
 
Hab vor kurzem eins in Saints Row 2 entdeckt. Es handelt sich um ein Werbeplakat von dem neuen Terminator-Film. Fand ich eher witzig und nicht störend... Hab mich schon gewundert, was das Patch brachte.. Nichts außer ein Werbeplakat also :D
 
Ich schließe mich der Meinung von rost_83 an...
Werbung in Spielen ok, solange sie den Spielfluss und das Spielempfinden beeinträchtigen. Ich will nicht abgelenkt werden.
Und wenn die Entwickler dadurch nebenher noch einen guten Verdienst machen, hat das doch auch sein gutes - dann gibts in Zukunft vielleicht auch weniger Studioschließungen...
 
...sorry ich meine natürlich den Spielfluss und das Spielempfinden

NICHT!!!!

beeinträchtigen :)
 
also, wenn tatsächlich soviel kohle in Ingame-Werbung steckt, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Spiele billiger werden. Außerdem ist es gut, denn je mehr Kohle bei diesem Produkt im umlauf ist, umso kleiner werden die Stimmen von Leuten wie Joachim Herrmann...
 
Solange die Werbung auf Plakate zu sehen ist und nicht den Spiefluss stört, habe ich nichts dagegen.
 
Die Ingame-Werbung die ich bisher entdecken konnte empfand ich keinesfalls als störend.

In Battlefield: Bad Company gibt es auf den Mehrspielermaps Plakatwände, die passen aber wunderbar ins Setting rein, da war letzten Monat Werbung für den aktuellen Star Trek-Kinofilm drauf.

In einem Spiel wie Saints Row oder GTA, welche eine Großstadt simulieren finde ich solche Werbung sogar irgendwo sinnvoll, verleiht es dem ganzen doch einen "lebendigen" Charakter, wenn sich die Ingame-Werbung stetig ändert. Genug Plätze für Plakate oder etwas dergleichen gibts ja allemal.
 
ich habe auch absoult nichts gegen sowas. wenn der protagonist z.b. mal klar erkennbar ne pepsi trinkt, oder was von mc dreck zuhause rumstehn hat, ist das kein thema.

@socke: wenn man ein logo auf seiner kleidung hat, ist man automatisch eine wandelnde werbung, und hat auch dafür bezahlt. schon bei den vhs kasetten hatte man trailer drauf, alles werbung. solang werbung gut gemacht ist, habe ich absolut nichts dagegen!

werbung ist nunmal notwendig.
 
Ich hab mir zusammen mit JannLee und paar anderen die Werbung in BFBC angeguckt, muss aber sagen, dass ich schon so darauf fixiert bin, Werbung zu ignorieren, dass ich sie alleine gar nicht bemerkt hätte im Eifer des Gefechts :)

Aber trotzdem stört sie irgendwie, wenn man in einer fiktiven amerikanischen Stadt unterwegs ist (und Zeit hat, die Werbung anzugucken) wie Stillwater - hallo, KEIN deutscher Name - oder Liberty City - amerikanische Sprache, amerikanisch aussehende Autos, amerikanisches Flair - und muss sich deutsche Werbung reinziehen (zumindest bei Battlefield)
Das stört die Atmosphäre extrem würd ich sagen.
Noch dazu wenn das Spiel weiterhin für 60-70 Euro verkauft wird.
 
Zurück