IFNG: Veranstalter sagt Karlsruhe ab

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu IFNG: Veranstalter sagt Karlsruhe ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: IFNG: Veranstalter sagt Karlsruhe ab
 
Wahrlich ein Armutszeugnis für Karlsruhe und Turtle Entertainment
 
Armutszeugnis trifft wohl eher auf die Karlsruher Politiker als auf Turtle Entertainment zu.
 
Die ganze Geschichte war ja rechtsmäßig im grünen Bereich und da erwartet man das Turtle genügend Eier besitzt um gegen diese haltlose Kritik stand zu halten.
 
war zwar klar (gib mal den beat..:D) aber is trotzdem scheisse, sie hätten es durchziehn sollen um zu zeigen, dass sie wie swar sagte die eier nicht einziehn vor ein paar konserativen politikern.
 
Schön und gut, aber welche Partei war denn jetzt die Verantwortliche, damit man weiß wen man bespucken kann, wenn man ihn oder sie sieht???
 
Goreminister

Ich geh mal davon aus das die CDU die Haupotverantwortlichen waren.

Dafür hat immerhin der Karlsruher Bürgermeister Heinz Fenrich bei den Spielern ordentlich gepunktet. Sind also nicht alle Politiker scheisse.
 
Die CDU war die treibende Kraft und Fenrich sollte man nicht hochjubeln.
 
Ich gehe davon aus, dass Turtle die treibende Kraft war, schließlich haben sie einfach abgesagt ;)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar


Wieso den nicht?

_______________

Seine Politik in den letzten Jahren war nicht überzeugend.
 
Politik... Letztendlich geht es nur um Politik... Wählerstimmen, ein gutes Profil, Geld und Positionen...

Menschenleben? Jugendförderung? Präventivmaßnahmen? Jugendkultur? Killerspiele? Amoklauf? - Alles nur Instrumente die dafür sorgen das die Musikkapelle "Politik" einen (mehr oder weniger) guten Auftritt hinbekommt...
 
Swar

Kann ich nicht beurteilen. Der Mann ist mir vorher nie aufgefallen.
 
An der Stelle von Turtle würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen aus Deutschland abzuwandern. OK dann verlieren zwar wieder Menschen Ihre Arbeit, aber die können sich dann bei den grenzdebielen Politikern beschweren.
 
Oh man, in den Nachrichten im Radio klingt das ganze wieder super:

Nach wochenlangen hin und her zog der Veranstalter Turtle Entertainment selbst die Reißleine und sagte das Computerspielturnier, in dem sogenannte Killerspiele gespielt werden sollten, ab.

Die Politiker sind zum Teil wahrscheinlich nur Opfer einer einseitigen, unausgeglichenen und vollkommen uninformierten Berichterstattung. Jeder ältere Mensch, der noch nie ein Spiel gespielt hat und nur von ebenso von Blindheit bestraften Informationen erhält, der wird beim Wort "Killerspiel" und "gewaltverherrlichende Inhalte" natürlich über Verbote nachdenken. Doch von einem Volksvertreter sollte man wohl etwas mehr erwarten als täglich dei Bildzeitung zu lesen...
 
" Es wird deutlich, dass die große Distanz zu unserer Jugend und den neuen Medien einen schweren Generationskonflikt offen legt."

word!
wir sind momentan echt am arsch...
videospiele sind für unsere generation mittlerweile so normal wie fernsehen...für die leute da "oben" jedoch nicht im geringsten.
und das werden wir auch in zukunft noch oft genug zu spürgen bekommen, wenn man mal sieht, bis in welches alter verantwortliche politiker ihre ämter besetzen.

die arschkarte haben wir gezogen...und das kann man kaum leugnen.
der stein wurd einmal ins rollen gebracht und kann so schnell nicht wieder aufgehalten werden -.-
 
Die Bürgerrechtsbeschneidungs-, Politisierungs- und Zensurparteien sind für mich seit Winnenden gestorben.
Das erste was darüber berichtet wurde war, dass der Psychopath Counter Strike auf seinem Rechner hatte.

Wer ernsthaft mit solchen Parolen Politik macht, hat in dem Amt nichts verloren. Verlogen, verkorkst, machtgeil, geldgeil, von den Lobbys bestochen etc..

Gut dass es noch paar andere Parteien zu Auswahl gibt, die noch nicht komplett verblödet sind. Leider waren die aber noch nie alleine an der Regierung! Ich wäre ja für Gelb/Grün.

McDaniel-77
 
@ StuNNeR

Mach doch kein Drama draus und wieso sind wir am Arsch ? In 10 oder 15 Jahren sind die meisten Verbotsschreihälse sowieso in Rente und was ist den seit 2002 gravierendes passiert ? Die USK wurde umstrukturiert, die Altersplaketten wurden vergrößert und mehr Spiele sind auf dem Index gelandet, wobei ich letzteres nicht so gravierend finde, schließlich kriegt man sie problemlos, einzig für die deutsche Wirtschaft ist das ein Nachteil, aber sonst ? Jedes Jahr heiße Luft und die Debatte wird uns noch für paar Jahre begleiten, aber letzendlich gehen wir nicht als Verlierer aus der Debatte.
 
Laut Wahl-o-mat sollte ich wohl die Piratenpartei wählen...

@McDaniel
Für mich sind die schon seit langer Zeit gestorben ;)
 
Zurück