THQ: Aktuelle Releaseliste

Rainer-Unfug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Aktuelle Releaseliste gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Aktuelle Releaseliste
 
Bis auf Red Faction interessiert mich der Rest nicht die Bohne. Hoffentlich werden erste Bilder von "Saints Row 3" auf der E3 gezeigt. Das wäre für mich DAS Highlight. Natürlich muss der Customization-Part wieder komplett mit von der Partie sein. Mehr Freiheit bietet da kein Spiel.
 
Matt1980

Da Saints Row 2 erst letztes Jahr erschienen ist, halte ich es für sehr unrealistisch das auf der E3 schon der 3 Teil präsentiert wird. Sofern es überhaupt einen 3 Teil geben wird.

Neben Red Faction interessiert mich Darksiders noch sehr. Hoffentlich wird das nicht so eine Enttäuschung wie Damnation auf das ich mich ebenfalls sehr gefreut hatte.
 
Wow, doch noch so lange bis Darksiders erscheint. Wurde doch sogar mal für dieses Jahr angekündigt.

Hab noch nie vom Adventure UP gehört...
 
Red Faction hätte mich interessiert, wenn es auch für Wii käme. Bei de Blob kann ich mir nicht vorstellen, dass das für den DS nur annähernd so spaßig ist wie auf der Wii. Ansonsten ist das laaangweilig, was von THQ derzeit kommt.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Da Saints Row 2 erst letztes Jahr erschienen ist, halte ich es für sehr unrealistisch das auf der E3 schon der 3 Teil präsentiert wird. Sofern es überhaupt einen 3 Teil geben wird.

++++++++++++++

SR3 ist bereits 100%ig in Arbeit bei Volition.
Das wurde schon mehrmals gesagt und es stand auch auf eine der Präsentationsfolien von THQ vor einiger Zeit (denke bei der GDC in diesem Jahr), die angaben, welche Titel innerhalb der nächsten 2 (?) Jahre erscheinen sollen.
Außerdem hat THQ ja auch schon gesagt, dass man sich zukünftig auf einige wenige - dafür in der Vergangenheit erfolgreiche - Titel konzentrieren möchte, um dabei auch mehr auf die Qualität derselbigen achten zu können. Diesen Schritt hat man der Weltwirtschaftskrise zu verdanken, der man in diesem Fall vielleicht sogar mal etwas Positives abgewinnen kann.
Und darunter fällt auch ein Nachfolger von SR, da man bei THQ extrem zufrieden mit den Verkaufszahlen war. Auch das stand schon in einigen News.

Das es wiederum dieses Jahr nicht kommt, ist mir vollkommen klar. Deswegen hab ich auch in meinem Kommentar geschrieben, dass ich auf erste BILDER (die vielleicht auch noch eine sehr frühe Fassung zeigen) auf der E3 hoffe bzw. halt dann Informationen dazu, was man beim nächsten Teil erwarten darf. In einem Interview (auf IGN soweit ich weiß) hieß es ja, dass man die Serie jetzt dann etwas umkrempeln möchte, was nur logisch ist, da die beiden ersten Teile das gleiche Spielprinzip vom Anfang bis Ende verfolgen und frischer Wind da sicher nicht schadet. Viel mehr als das wird man vermutlich nicht erwarten können, da Volition ja ebenfalls beim Personal gekürzt wurde, gerade erst "Red Faction" fertiggestellt hat und nebenbei noch am dritten und letzten DLC zu SR2 arbeitet.
 
"Diesen Schritt hat man der Weltwirtschaftskrise zu verdanken, der man in diesem Fall vielleicht sogar mal etwas Positives abgewinnen kann."

Die Lage von THQ hat nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun, sondern das man bis auf 3 Serien einfach nur mittelmässige bis schlechte Spiele veröffentlicht.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

"Diesen Schritt hat man der Weltwirtschaftskrise zu verdanken, der man in diesem Fall vielleicht sogar mal etwas Positives abgewinnen kann."


Die Lage von THQ hat nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun, sondern das man bis auf 3 Serien einfach nur mittelmässige bis schlechte Spiele veröffentlicht.

++++++++++

Und in was für einer Zeit bekommt man das dann am meisten zu spüren und hat als Konsequenz ausgerechnet in diesem Jahr der Krise beschlossen, endlich etwas dagegen zutun?
Vielleicht ist die Krise nicht allein daran schuld, aber THQ ist nicht die einzige Firma, die in diesem Jahr so nicht mehr durchkommt und handeln muss. Entweder handeln oder am Ende insolvent gehen.
 
Matt1980

Gab aber auch Firmen die das gleiche Problem hatten, und bereits deutlich vor der Wirtschaftskrise finanzielle probleme hatten oder sogar pleite gegangen sind. Oder aber auch einfach falsche Entscheidungen getroffen haben.
Das muss jetzt nicht unbedingt mit der Wirtschaftskrise zusammen hängen.
Ich finde das nehmen mittlerweile viel zu viele als Ausrede her um nicht zugeben zu müssen das man einfach scheisse gebaut hat.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Gab aber auch Firmen die das gleiche Problem hatten, und bereits deutlich vor der Wirtschaftskrise finanzielle probleme hatten oder sogar pleite gegangen sind. Oder aber auch einfach falsche Entscheidungen getroffen haben.

Das muss jetzt nicht unbedingt mit der Wirtschaftskrise zusammen hängen.

++++++++++++

Im Falle von THQ hab ich vorher allerdings nie was gehört, dass man sein Firmenkonzept ändern muss, da man sonst insolvenzgefährdet ist. Erst jetzt, im Laufe der Krise hab ich da zum ersten Mal was läuten hören.
Es gab ja auch viele Firmen, die mit ihrem fehlerhaften Konzept die ganze Zeit durchgekommen sind. Nur jetzt beutelt es die meisten durch die Krise so, dass sie sich nicht mehr so durchschlampen können wie noch zu guten wirtschaftlichen Zeiten und insolvent gehen. Nur die, die schon zu besseren wirtschaftlichen Zeiten ein gutes Konzept hatten, sehen der aktuellen Zeit etwas gelassener entgegen.
Dazu kann ich nur die Uncut-Kolume von areagames empfehlen zum Thema "Entwicklersterben: Ein dekadenter Tod" (http://www.areagames.de/artikel/detail/Entwicklersterben-Ein-dekadenter-Tod/97861 - hoffe, ich darf das verlinken!) Fand diesen Artikel auf alle Fälle sehr gut.
 
Zurück