Epic Games: Fotorealismus erst in 10-15 Jahren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games: Fotorealismus erst in 10-15 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic Games: Fotorealismus erst in 10-15 Jahren
 
Ok, die "Unreal" Engine mag vielleicht erst in 15 Jahren so weit sein, aber es gibt evtl. Firmen bei denen nicht alles aussieht wie Barbie-Plastik und die das auch früher schaffen ;)
 
Stellt sich natürlich die Frage ob Fotorealismus in Videospielen überhaupt erstrebenswert ist... Je realistischer die Spiele werden, desto lauter werden die Kritiken!

Und will man wirklich in Gears of War 6 detailgetreu mit der Kettensäge... Ihr wisst worauf ich hinaus will!
 
spongebob87
Du bist schon bei Gears of war 6 mit den Gedanken?
Ich warte noch vergebens auf eine Anküdingung von Gears of War 3!!!!!!!
 
@ spongebob87

In 10 bis 15 Jahren sind die Verbotsschreihälse längst in Rente und die Gamergeneration hat das Heft in der Hand.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ spongebob87


In 10 bis 15 Jahren sind die Verbotsschreihälse längst in Rente und die Gamergeneration hat das Heft in der Hand.



WORD !
 
darüber regt sich ja eh fast keiner auf außer die deutschen politiker!
in der schweiz und in österreich gibt es halt eine medienfreiheit und somit sind solche spiele wie auch filme überhaupt kein thema!
außerdem würde ich nicht behaupten, dass die momentane engine von unreal aussieht wie barbie-plastik!!
 
Habt ihr eine Ahnung, mit der heutigen Technik werden da bionische Kritiker geklont die alles und jeden mit der Zensurschere angreifen! ;-)

GoW 6 war nur eine rechnerische Idee... Soweit könnte es in 10 - 15 Jahren ungefähr sein! :-)
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Habt ihr eine Ahnung, mit der heutigen Technik werden da bionische Kritiker geklont die alles und jeden mit der Zensurschere angreifen! ;-)
____________

Wohl zuviel Terminator geschaut oder ? :D
 
@Sreveth:
Komisch, hatte neulich wieder Far Cry laufen und das sah doch arg nach "Plaste" aus obwohl es nicht von Epic war. ;-)
 
@ swar

Nein, aber ich bin mim Chef per Du und der hat mir gesteckt dass die Zukunft echt mau aussieht! :-)
 
einen "absoluten" Fotorealismus kann ein Spiel niemals erreichen, zumindest nicht zu unseren Lebzeiten.
Es ist einfach unmöglich die unendliche Anzahl an Unberechenbarkeiten der Natur mit einem Computer zu berechnen und darzustellen (abstruser Satz ich weiß :P).
 
"...darüber regt sich ja eh fast keiner auf außer die deutschen politiker!
in der schweiz und in österreich gibt es halt eine medienfreiheit..."

Die Schweizer Politiker (weiß nicht mehr wers genau war) haben doch erst vor ein paar Tagen den deutschen Jugendschutz gelobt und gemeint dieser wäre ein gutes Vorbild.
Als wenn die Welt in Zukunft freier wird...aber schön zu sehen, dass manche Menschen noch Träume haben :)
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Die Schweizer Politiker (weiß nicht mehr wers genau war) haben doch erst vor ein paar Tagen den deutschen Jugendschutz gelobt und gemeint dieser wäre ein gutes Vorbild.

Als wenn die Welt in Zukunft freier wird...aber schön zu sehen, dass manche Menschen noch Träume haben :)


Wenn man mal darüber nachdenkt, ist es aber erschreckend. Auf der einen Seite sind wir Deutsche seit über 70 Jahren die Bösen und uns wird immer wieder die Geschichte vorgehalten, auf der anderen Seite ist die Welt von uns und unserem System wie Jugendschutz angetan was am Ende dazu führt, dass alle Welt sich unseren (bzw. denen unserer Politiker) Idealen Anschließen was aus geschichtlicher Sicht am Ende ganz schön Paradox ist.
 
@elch: sag sowas nicht. crysis ist schon eine wucht, was die grafik betrifft, und ich glaube du setzt fotorealismus mit realität gleich, und das ist nicht ganz korrekt. "absoluten" fotorealismus braucht man auch nicht, dazu lässt sich das auge viel zu oft täuschen.

wenn die auflösungen im jahr 2024 (!) höher sein werden, was ich eigentlich erwarte, und ps5/xbox4/nintendoirgendwas auf dem markt sind, ist fotorealismus kein thema mehr.

vor 15 jahren war die ps1 ein halbes jahr vom release entfernt, und vergleich jetzt mal ps3 mit ps1 grafik.

mal sehen ob man die news in 15 jahren nochmal ausbuddeln könnte! ^^
 
@rost

Es ist auch merkwürdig, dass sich die Amerikaner die ganzen Nazis (Ingeneure usw.) geschnappt haben und diese zB bei der NASA arbeiten bzw gearbeitet haben...
Offiziell wird zwar gemeckert aber hintenrum nimmt man sich aus der Zeit was man nur bekommen kann. Dem Volk werden Schuldgefühle eingeredet damit es sich mal wieder unterwirft und wofür ist das der beste Nährboden?

Die treibende Kraft kommt heute aber nicht mehr aus Deustchland, Amerika ist da eher zu sehen, und wen treffen wir dort? ...alte Bekannte (und wenns nur im Geiste ist).
 
Guggt doch einfach aus dem Fenster, super Grafik.

;)
 
@blackdeath:

Sage ich was von Far Cry ? ;)

An die Minusfraktion:
Ihr könnt die Unreal Engine als Non-Plus-Ultra empfinden, es gibt aber auf dem Markt bessere Engines. Die UE3 kann mich nur in den wenigstens Fällen überzeugen. Und die guten Zeiten von Epic sind für mich persönlich seit Unreal 2 vorbei, dass Spiel war noch super aber danach...aber Geschmäcker sind verschieden.
 
10-15 Jahre auf unseren Konsolen?

NIE

Man schafft es noch nicht mal Filme mit animierten Menschen zu drehen die realistisch aussehen und da sind ganz andere Computer daran beteiligt als in einer simplen Konsole!

Bei Objekten die wir real kennen ist es einfach unglaublich schwer sie realistisch zu animieren, das fällt bei irgendwelchen Dinos oder Monstern schon wesentlich einfacher aus!
 
Zurück