Deutschland: Die Hardwarcharts der KW 20

B

Babsi1984

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutschland: Die Hardwarcharts der KW 20 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutschland: Die Hardwarcharts der KW 20
 
Was die ganze Welt an Nintendo DS findet werde ich echt nie verstehen
 
Auffällig ist, das weltweit die Verkaufszahlen aller Konsolen gesunken sind.
 
@Hilario82

da Du nicht weiter drauf eingehst schreibe ich einfach, kauf Dir doch mal einen, dann weist Du es.

was mir noch garnicht bewusst war, das die PS3 die 360 schon überholt hat, was nicht so gut ist da das einer Preissenkung entgegenwirkt, siehe Nintendo
 
Na ja. ich denke mal Vgchartz trifft es schon ungefähr. Die machen ab und zu Fehler aber es ist ja nicht so das die total daneben liegen
 
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich das Schrottding DS so gut verkauft, bis auf die wenigen Ausnahmen lohnt sich das Teil nicht.
 
Der DS hat zwar einige nette Spiele, aber so richtig begeistert bin ich auch nicht.

Bitte regelmässig Hardwarecharts aus Deutschland veröffentlichen. Finde ich sehr interessant
 
Ich dachte bisher die PS3 hätte in good odd Germany einen größeren Vorspruch der 360 gegenüber.

Als RPGler kann man mit dem DS schon zufrieden sein.
 
@Eule19
Kann sein, aber ich glaube auch dass Dr. House schuld ist ;)
Der fuchtelt in jeder Folge an seinem DS herum :D
 
Ich weiß echt nicht was alle immer gegen den DS haben. Hab mir vor kurzem einen gekauft, und bin rundum zufrieden. Hab mittlerweile 15 Spiele für den DS, und es gibt noch gut 30 weitere bereits erschienene Titel die ich mir zulegen möchte. Nicht zu vergessen die ganzen Spiele die noch angekündigt sind.

Vor allem find ich es echt schade das sich viele schon ein Urteil über den DS gebildet haben, ohne selbst einen zu besitzen, und die möglichkeit hatten sich mit den DS Spielen wirklich auseinander zu setzen.

Für Fans von RPGs, Adventures und Strategiespielen ist der DS ohnehin ein absoluter Traum was Anzahl und Qualität betrifft.

Aber auch abseits dieser Genres gibt es eine ganze Reihe von echten Perlen.

PS: Ich finde den Erfolg der XBOX 360 in Deutschland ziemlich beeindruckent. Vor allem wen man bedenkt das Deutschland bisher eigentlich immer fest von Sony dominiert wurde.
 
Also ich besitze einen DS und bin wohl gegen die "LockmittelFunksignal der auf die Gehirströme" wirkt immun ;). Ich kann mich für das Gerät nach wie vor nicht richtig begeistern, auch wenn das eine oder andere vernünftige Spiel dabei ist.
 
@GarfieldausHN
Entweder bist du noch sehr jung, so unter 16 oder so, oder du bist wirklich anders wie die anderen?!
Der DS ist ein absolutes Kinderräppelchen in meinen Augen, was daran gut sein soll kapiere ich nicht. Schau doch mal in den Läden wer sich so ein Teil zulegt, die Kleinsten der Kleinen.
Einen Erfolg siehst du da für die Xbox, das sehe ich aber ganz anders. 18% weniger verkaufte Xboxen und nur 4% Einbußen bei der PS3. Für den großen Preisunterschied der beiden Systeme ist es ein Erfolg für die PS3 sich da zu behaupten, zudem wäre die Xbox fast noch hinter der PSP gelandet.
 
@Ilmater
gibts da auch spiele für Erwachsene? Du bist doch ein Erwachsener,nehme ich mal an? Was zockst du denn so aufm DS? NUr aus Neugier
 
@Hilario82: Naja, besonders prall ist meine DS-Bibliothek nicht gefüllt ;). Am meisten haben mich die beiden Castlevania-Titel beeindruckt, ansonsten fand ich das FF4-Remake ganz gelungen.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

@Hilario82: Naja, besonders prall ist meine DS-Bibliothek nicht gefüllt ;). Am meisten haben mich die beiden Castlevania-Titel beeindruckt, ansonsten fand ich das FF4-Remake ganz gelungen.


Hehe, ich dachte du kommst jetzt mit Animal Crossing oder so einem Zeug ;). Aber stimmt ja, es gib auch einige final fantasy Teile für denn DS und auch anno1701 wenn ich mich nicht irre
 
Lemmy411
Also ich bin schon 28.
Zudem haben fast alle in meinem Freundeskreis einen DS.
Wen ich keinen DS Besitzen würde, würden mir ja viele tolle Spiele entgehen. Um ein paar gute DS Spielezu nennen:

Ace Attorney - Apollo Justice, Advance Wars: Dark Conflict, Advance Wars: Dual Strike, Age of Empires 2 - Age of Kings, Another Code, Castlevania - Dawn of Sorrow, Castlevania - Portrait of Ruin, Castlevania: Order fo Dawn, Chrono Trigger, Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen, Children of Mana, Elite Beat Agents, Etrian Odyssey, Final Fantasy III
Final Fantasy IV, Final Fantasy Tactics A 2: Grimoire of the Rift, Final Fantasy XII: Revenant Wings, Fire Emblem: Shadow Dragon, GTA: Chinatown Wars, Heroes of Mana, Hotel Dusk: Room 215, Lost in Blue, Lunar Genesis
Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit, Mario Kart DS
Mega Man Battle Network 5: Double Team DS, Mega Man ZX, Metroid Prime: Hunters, New Super Mario Bros, Ninja Gaiden: Dragon Sword, Phoenix Wright - Ace Attorny, Phoenix Wright Ace Attorney Trials and Tribulations, Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All DS, Prof. Layton und das geheimnisvolle Dorf, Sonic Chronicles: Die dunkle Bruderschaft, Sonic Rush, Sonic Rush Adventure, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass,The World Ends with You.
 
@GarfieldausHN:
Ich glaube vor dieser Konsolengeneration war so ziemlich alles Sony Land ;-)
 
@GarfieldHN
Oh und dann hast du noch die großen Konsolen, da kommst du ja aus dem Zoggen nicht mehr raus mein lieber!
Naja, ich bin schon etwas über 40 und kann mich für diese Sachen nicht mehr begeistern.
Die PS3 oder Xbox muss es da schon sein. Habe die PS3 und einen recht guten PC und das reicht mir auch, so viel zogge ich auch nicht mehr, aber wenn dann muss das ein Erlebnis und ein Genuss sein, sowohl grafisch als auch vom Sound!
 
@Garfield
Mach dir mal keinen Kopf darüber. Das wird schon. Ich hatte das auch mal, Angstzustände mit Panikattacken und so. Das geht nach einer Therapie irgendwann von alleine vorbei. Es ist sehr wichtig damit richtig umzugehen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Nach dem Motto "Scheiss drauf es gibt schlimmeres". Auf zocken habe ich auch nicht verzichtet. Das kann kein richtiger Zocker glaube ich, nur evtl. auf eine andere Konsole oder den PC umsteigen wie im Falle meines Vorredners ;)
 
Zurück