Splinter Cell: Conviction: Erscheint viel früher als erwartet?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Conviction: Erscheint viel früher als erwartet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Conviction: Erscheint viel früher als erwartet?
 
Also den angegebenen Releastermin halte ich doch für sehr sehr unwahrscheinlich.
 
Haaach, wie schön zu sehen, dass Gamezone eine gute Adresse für sinnlose Bash-Kommentare ist.
Warum? Nun, sie erheitern mich ... Zutiefst!!!
 
Guyz nite @ 25.05.2009 18:35h -2
Endlich mal wieder ein Xbox360 Exklusive, Zum Glück kriegt intolerannt Sony das nicht in die Klauen.

true...true...^^
 
Also ich hab irgendwie meine Zweifel, dass es bei einem Exklusivtitel bleibt - eher wieder so ein Mist wie Zeitexklusivität.

Was den Termin für Sam´s neues Abenteuer betrifft, so glaub ich da noch nicht so wirklich dran, aber wenn ich mich natürlich freuen würde.
Auf der anderen Seite muss man aber folgendes sehen: 1. Das Game ist schon ewig in der Entwicklung, also warum sollte es dann nicht plötzlich mal einen Erscheinungstermin in naher Zukunft geben. 2. Gegen Ende des Jahres hat Ubisoft doch schon wieder Titel wie "Assassin´s Creed 2" im Programm und würde sich mit "Splinter Cell" zu Weihnachten nur selbst die Kunden nehmen. Außerdem würde ich es auch begrüßen, während des Sommers mit Topgames versorgt zu werden. Wer bitte soll denn immer die ganze Spieleflut zum Ende eines Jahres bewältigen?
Trotz allem sollte man mal die E3 abwarten und es steht auf der offiziellen Seite ja auch noch der letzte Trailer aus, der am 28ten diesen Monats (soweit ich mich da jetzt richtig erinnere) online gestellt werden soll und hoffentlich mal was wirklich aussagekräftigeres zu bieten hat als die bisherigen.
 
Das Spiel wird garantiert nicht immer für die 360 Exklusiv sein. Darauf verwette ich mein Arsch ;)
 
Ich fände so einen "überraschenden" Release mal herrlich erfrischend.
Meist werden Spiele zu tode gehypt und man hat vor lauter Previews, Bildern und Videos schon förmlich das Gefühl, das Spiel zu kennen.

Interessante Idee wäre es also das Ganze ohne Tam Tam auf den Markt zu bringen und das Produkt für sich selbst sprechen zu lassen. Bzw. erst mit dem Marketing anfangen, wenn eine Veröffentlichtung ganz kurz bevorsteht.
 
Exklusiv ist ein Splinter Cell garantiert nicht ;) Sowieso kann sich das keiner mehr leisten außer jemand bezahlt einen grooooooooooßen batzen Geld...
 
Little Jacob

Sieht so aus als gäbe es keine PC Version.

"Von einer PC-Umsetzung ist aber plötzlich nicht mehr die Rede, stattdessen sei Splinter Cell Conviction einzig für die Microsoft-Konsole vorgesehen. Auch PS3-Besitzer sollen nicht bedient werden. Laut Videogamer.com wurde dies seitens Ubisoft sogar schon offiziell bestätigt."

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19208

ActionMad

Gibt aber auch Ausnahmen.
 
Jaja, erst den Ärger schüren, dass man es als PC- und PS-User nicht bekommt, nur um somit "künstlich Freude zu generieren" wenn es dann nach einiger Zeit doch erscheint.
 
30.06. glaube ich nicht, wenn schon Weihnachten 09 und exclusiv wird es sowieso nicht für Xbox 360 erscheinen, das wäre wirtschaftlich gesehen schmarn.
 
Eule19

Was hat Assasins Creed 2 mit Zeitexklusivität zu tun?

Bei Masss Effect wär ich mir nicht so sicher. Keiner kennt den genauen Vertrag den Bioware seinerzeit mit Microsoft abgeschlossen hat. Außerdem weiß man nicht ob Microsoft erneut an der Entwicklung beteiligt ist.
 
pc und ps3 brauchen halt nicht jedes langweilige Spiel ...

kann sich guyz nite und co endlich mal wieder freuen , mal wieder einen xbox Titel zu sehen .
 
Eule19

Microsoft war bei Mass Effect 1 als Entwickler involviert.
Zudem fungierte Microsoft auch noch als Publisher.


FairnissPUR

Wieso langweiliges Spiel?
 
Eule19
Nein tuhst du nicht. Mass Effect war ja aber von Anfang an als Trilogy geplant. Somit gehe ich davon aus das MS und Bioware schon damals einen Vertrag über 3 Teile unterzeichnet haben. Wobei ich das nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, da niemand den genauen Vertrag kennt, außer den verantwortlichen. Auch wen Bioware danach von EA aufgekauft wurde, würde das ja trotzdem nichts an der Gültigkeit eines Vertrages ändern.
 
Das Datum wurde aber auch offiziell als "falsch" bestätigt...quelle ist gamestar, zitat:
"Auf Nachfrage bei Ubisoft wurde uns mitgeteilt, dass ein solcher Termin "absoluter Unsinn" sei."
Damit ist die Rede vom Datum im Juni
 
"War nicht eigentlich auch zeitweise eine PC-Version im Gespräch???"

War es, aber s.oben.
Hat mich schon ein wenig gestört, schliesslich sind auch alle anderen Teile für den PC erschienen und ich hab sie gerne gekauft und gezockt.
 
@tomk
Du meinst: "Wieder so eine Trashnews" ;)

Ich würde mich hier auch mehr über Fakten denn über Gerüchte freuen, die hier nach 2 Stunden sowieso wieder dementiert werden.
 
Zurück