Diablo 3: Trailer stellt einge Monster vor

B

Babsi1984

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Trailer stellt einge Monster vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Trailer stellt einge Monster vor
 
hmm wirkt Grafisch Altbacken aber das ist eh nicht sooo wichtig. Das Gamepaly muss stimmen.
 
Ein Jammer, dass Blizzard seit weit über 10 Jahren nur noch für PC entwickelt. Um WoW ist es garantiert nicht schade, aber "Diablo III" würde sich auch gut auf Box und Playse machen, zumal der Konsolensektor ohnehin nicht gerade mit (guten) Action-RPGs gesegnet ist.
 
Sacred 2 hat bewiesen das, dass Hack'n Slay Genre auf Konsole nicht tot ist und Diablo 3 für PS3 oder Xbox 360 wäre eine feine Sache.
 
Ich kann Evil Wraith nur zustimmen: Eine Konsolenversion von Diablo 3 wäre nicht nur problemlos machbar, sondern voraussichtlich auch von den zukünftigen Verkäufen her wesentlich besser, als die PC-Version. Vielleicht muss Blizzard erst noch ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem PC-Markt machen, wie CryTek, um endlich umzudenken.
 
Ilmater
Im Falle eines Diablo 3 kann ich mir aber kaum vorstellen, das sich das Game schlecht auf dem PC verkaufen wird.
 
hach, kein Spiel auf das ich mich mehr freue als Dia3!
Zum angesprochenen Thema PC-Exklusiv: Lasst dem PC doch auch mal ein gutes exklusives Spiel ^^. Die Anforderungen werden nicht allzu hoch sein, weil Blizzard an die Community denkt und somit kann man es auch sicherlich mit nem 400€-High-End-Rechner..... ne Spaß, mit nem kleinen DualCore wirds sicherlich laufen...

vielleicht traut sich Blizz auch noch nicht so recht an die Konsolen ran, da Ihre Spiele allesamt sehr patchlastig sind, man weiss es nicht!
 
Meenzer85
"vielleicht traut sich Blizz auch noch nicht so recht an die Konsolen ran, da Ihre Spiele allesamt sehr patchlastig sind, man weiss es nicht!"

Früher hat das Blizzard doch auch nicht daran gestört.
 
Klingt logisch, dass die Grafik nicht die Beste sein wird. Schon damals, als man Diablo 2 entwickelte, wollte man es möglichst vielen Spielern ermöglichen das Game zu zocken. Es ist ja immernoch ein Hack´N´Slay und lebt eher vom Spieldesign, der Mechanik und der Vielfalt.

Es wäre aber toll, wenn die Anforderungen niedrig sind, dafür die Grafik aber schön und zweckmäßig bleibt. Vielleicht auch so, dass PC-Spieler mit besseren PC´s einfach als Schmankerl Grafikeinstellungen selber tätigen können, um beispielsweise Licht- & Schatteneffekte zu optimieren.
 
-----------------------------------------
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ilmater
Im Falle eines Diablo 3 kann ich mir aber kaum vorstellen, das sich das Game schlecht auf dem PC verkaufen wird.
-----------------------------------------

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine Konsolenversion wesentlich bessere Verkaufszahlen erzielen könnte.
 
Da bin ich mir nicht so sicher, schließlich ist Diablo 3 nicht irgendein 08/15 Game, die Reihe hat nicht umsonst so eine große Fanbase.
 
Ich stelle es mir auch unglaublich umständlich vor mitten im Kampf z.B. den Angriffsmodus oder Zauber zu wechseln.
Ich habe Jahrelang D2 gespielt, vom Gameplay her würde das absolut nicht auf Konsole funktionieren.
Da D3 das Rad nicht neu erfinden wird, denke ich dass es daher wieder PC exclusiv sein wird, einfach weil es auf der Konsole nicht funktioniert.
 
valor23

Also ich fand bei Diablo 1 für die PSONE hat das aber prima funktioniert.
 
@GarfieldausHN

kann ich nix zu sagen, hab D1 nur mal kurz auf dem PC gezockt und dann mit D2 angefangen.
Aber für D2 kann ich sagen, das hätte nicht geklappt, selbst wenn es nicht auf Multiplayer ausgeloegt gewesen wäre.
 
valor23:

Ich stelle es mir auch unglaublich umständlich vor mitten im Kampf z.B. den Angriffsmodus oder Zauber zu wechseln.
Ich habe Jahrelang D2 gespielt, vom Gameplay her würde das absolut nicht auf Konsole funktionieren.
Da D3 das Rad nicht neu erfinden wird, denke ich dass es daher wieder PC exclusiv sein wird, einfach weil es auf der Konsole nicht funktioniert.

------------------------------------

Ich hab selber jahrelang D2 gedaddelt (D1 auch) und kann Dir nur teilweise zustimmen.
Ich würde sagen, das kommt ganz auf den Char an, den man spielt. Barbar, Druide als Gestaltenwandler und Amazone mit Speeren aus D2 würden sich sicher hervorragend per Gamepad spielen lassen. Alle nicht nahkampfbasierten Chars sind nicht so geeignet - also Zauberin und Totenbeschwörer.
 
@ilmater

unterschwellig lese ich bei dir raus, dass du regelrecht hoffst, dass die pc-version floppt. du gönnst den ehrlichen pcler aber auch garnix - hauptsache du und deine box...

pfff!
 
@DaGerstensaft

der einzige Weg wie ich mir das vorstellen könnte wäre wenn man die Schultertasten als eine Art Schift 1 und 2 einsetzt und so die 4 Hauptbuttons 3fach belegen könnte.
 
@valor23

hmmm - stimmt schon. Vor allem für die Skills ist das happig. Trotzdem stelle ich es mir ziemlich gut machbar vor.

Man müsste für die Zauberchars ein ziemlich gutes "Autoaim"-System einbauen, denn einfach auf die entsprechenden Gegner/Leichen/Gegenstände/etc. zu klicken fällt ja aus.

Das Spielgefühl wär dann wohl aber ein komplett anderes.
 
@pilsbert: Ich finde lediglich, dass eine Konsolenversion eine feine Sache wäre (sowohl für Spieler, als auch für Blizzard), obwohl ich keine großen Hoffnungen hege, dass eine solche erscheint. Soweit ich die momentane Lage einschätze, verkaufen sich Multi-Plattform-Spiele auf den Konsolen meist besser, als auf dem PC. Ich "missgönne" niemandem etwas, schließlich will ich den PClern ihre Version ja nicht "wegnehmen", sondern auch auf Konsolen in den Genuß des Spiels kommen. Wenn du dich als "ehrlicher PCler" durch meine rein persönliche Meinung ans Bein gepinkelt fühlst, kann ich dir auch nicht helfen.
 
@Ilmater

nix für ungut - es hört sich eben so an, wie beschrieben. im übrigen schauen wir armen gebeutelten pclert ja nun auch i8mmer öfter in die (dunkle) röhre. Von daher sei uns doch dieser eine exclusiv-titel gegönnt. Und wie schon einoge vor mir erwähnt haben: die fanbase für diablo ist wirklich riesig - da kannst du schwer von ausgehen, dass die verkaufszahlen jehnseits von ghut und böse liegen werden und auch die einer eventuellen (ich würde sie dir ja gönnen :) konsolenversion locker toppen werden. action-rpg ist nicht wirklich konsolenland - auch wenn es in der vergangenheit einige erfolreiche titel gab...
 
Zurück