Es wurde halt argumentiert, dass das Geschehene besser, dramatischer in diesen QTEs eingefangen werden kann. Prinzipiell habe ich nichts gegen diese Einlagen und wenn sie sich jedesmal anders entwickeln, bleibt immer noch Spannung was passiert. Und ich finde, dass diese Knöpfchen schön visualisiert sind, denn im Endeffekt sind es keine QTEs, sondern man bewegt sich ja auch in diese Richtung und führt die entsprechende Aktion aus. Sieht man schön in den Videos.
Aber ich will sehen wie das Endprodukt wird. Der Produzent schwärmt ja von den verschiedenen kleinen Geschichten die am Ende doch einen roten Faden haben und sehr vieles dynamisch sich ergeben würde - Hauptcharaktere dürfen sterben etc... Interessant.
Matt1980, Du hast recht - früher waren die Adventures anders. Aber Du erinnerst Dich, dass man da entweder per Point&Click einfach etwas auslöste (BENUTZE Pistole mit Mann- Police Quest 5), meist nur ein Video auslöste. Dies war immer gleich, war damals cool aber heute wäre das zu altbacken. Zwar gibt es genug Video-Sequenzen in heutigen Spielen aber alle QTEs dadurch zu ersetzen wäre doof.
Und wie Du in den ganzen Videos siehst, vereint es ja das klassische Adventure von damals (rumlaufen, erforschen, kombinieren, schöne Plätze anschauen, träumen) mit etwas actionlastigeren Einlagen.
Muss wohl Geschmackssache sein aber ich finde das bisher gezeigte Material von Heavy Rain echt wunderschön und dicht bedrückend. Ganz klasse! Kann mir nur nicht vorstellen was und wie das Endprodukt sein wird. Aber das ist ja auch die Strategie des Produzenten - er wird uns zwar immer wieder mit Video-Schnipseln beglücken aber will uns bis zur Veröffentlichung im Dunkeln dappen lassen.
Bin kritisch, begeistert und freu mich extrem auf das Endprodukt!