Metroid Prime Trilogy: Offiziell für Wii angekündigt

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime Trilogy: Offiziell für Wii angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metroid Prime Trilogy: Offiziell für Wii angekündigt
 
Und das Recycling der guten Serien geht in die nächste Runde......
 
ALso an aufgemotze Optik glaub ich ja nicht. Eher die Steuerung implementiert und das wars. Wenn Nintendo etwas nicht mehr macht, dann sich um so was belangloses wie Optik zu kümmern. So etwas kostet Geld und das gibt BigN nicht gern aus.
 
Sehr geil, Metroid Prime 1 und 2 nochmal mit der Wiimote Steuerung zocken. Ich freu mich rießig drauf. Am besten gefällt mir ja dass sie das alles auf einer Disc packen, was in der News gar nicht erwähnt wird.
Daher finde ich den Preis auch mehr als okay 50 Dollar für drei sehr hochklassige Titel.
 
@TripleH9912, finde es auch schön, dass Nin die ganze Trilogie als Pack fuer 50$ bringt und die zwei GC Titel ne Wii Steuerung verpasst bekommen, dennoch würde ich mich eher über eine Ankündigung von MP4 freuen. Langsam aber sicher verkommt die Konsole zur GC Recycling Kiste.

Stört mich vielleicht gar nich so stark, weil ich N64 hatte aber GC dann doch ausgelassen habe. Dennoch kommen sich die absoluten Nin-treuen Spieler, die eben auch schon eine GC hatten, irgendwie verarscht vor und das kann ich auch nachvollziehen.
 
"...Nin-treuen Spieler, die eben auch schon eine GC hatten, irgendwie verarscht vor..."

Also offiziell macht den Nintendo-Fans das gar nix aus, die kaufen gute Spiele von Nintendo gern 2-3mal...
 
und wieder wird was aufgewärmt und die Staubschicht dicker :(
entweder man bekommt Fastfood in Form von Minispielen oder aufgewärmte alte Spiele serviert toll mit neuer Steuerung, aber gibt halt genug Leute, die zahlen um sich einen abzuschütteln
 
also ich werd mir das auf jeden Fall holen, ich wart schon lang auf irgend sowas, damit es sich für mich lohnt Metriod Prime zu holen.

Denn den 3er hätt ich mir gern geholt, wollte davor aber 1 + 2 spielen, die ich wegen der normalen Pad-Steuerung allerdings nicht kaufen wollte..

Für mich ist das das perfekte Paket, sind immerhin 3 Top-Titel, die ich noch nie gespielt hab.

Da in MP 2 auch noch ein Multi-Player vorhanden ist (im 3er ja nicht) spielen wir zu viert dann vllt auch mal was andres als Brawl...
 
alle 3 teile mit der perfekten steurung,und dann noch in 480p auflösung.
einfach göttlich.
hab aber noch sehr,sehr viele wii spiele,die ich noch durch zocken muss.
aber egal.die box kauf ich mit 100%
 
So lange sich immer wieder genug Menschen finden, die sowas kaufen, so lange wird Nintendo diese Strategie durchziehen. Ist ja einfacher als ständig neue Titel zu entwickeln.
 
Also den aufgewärmten Käse von Nintendo habe ich bisher links liegen gelassen, aber diese MP Trilogy hole ich mir, weil die Wii Steuerung von Metroid Prime 3 ist einfach perfekt und wenn die bei den anderen Teilen genauso umgesetzt wird, kann eigentlich nichts schief gehen.
 
Genau was die Wii braucht: Aufgewärmte GC-Spiele, anstatt neuer Spiele. Das nenne ich innovativ, ein großes Bravo an Nintendo.
 
Gleich drei Toptitel auf einer Disk? Krass! Ich werde es mir holen, weil Metroid Prime 1 & 2 mit der neuen Steuerung und bei 16:9 und 480p gleich nochmal so viel Spaß machen. Nicht zu vergessen, alle drei Metroid Prime Spiele laufen mit konstanten 60 fps - Balsam für die Augen.

McDaniel-77
 
@Ilmater: In den nächsten 2 Monaten erscheinen genug hervorragende Exklusivtitel für die Wii:

1. Punch-Out!!
2. Boom Blox Bash Party
3. Grand Slam Tennis incl. Wii Motion Plus
4. Tiger Woods 10 mit WM+ Unterstützung
5. Swords and Soldiers
6. ANNO - Erschaffe eine neue Welt
7. The Conduit
8. Wii Sports Resort
9. Virtua Tennis 2009 mit WM+ Unterstützung
10. EA Sports Active
...

Außerdem erschien vor kurzem Little King´s Story und Pikmin 2. Dann kommt auch noch Overlord: Dark Legend, NFS Nitro exklusiv für Wii entwickelt (60 fps), Excitebots etc. Was Nintendo selbst noch alles bringt wird vielleicht auf der E3 verraten.

Mir persönlich reichen von den 10 spitzen Spielen die bis August erschienen, 4-5!

McDaniel-77

P.S.: Was für tolle Exklusivtitel erscheinen denn für PS360 bis August? Irgendwelche aufgewärmten Kamellen vom letzten Jahr zählen da nicht.
 
Also ich kann manche hier nicht ganz nachvollziehen...
Erstmal: Ich hab mich schon riesig gefreut, dass die Trilogie endlich für die Wii rauskommt! Ich hatte den GC damals nicht gekauft, hatte dementsprechend also kein Metroid Prime gespielt. Erst nach der Wii hab ich mir nen Cube gebraucht gekauft (der Grund war aber eher, dass im Bundle noch paar Spiele, Controller und Memory-cards dabei waren). Dann hab ich auf Metroid Prime 3 verzichtet, weil ich jemand bin, der in Stories eintauchen will und nicht mitten in einer Spielreihe anfangen will...
Also hab ich letztes Jahr angefangen, im Ebay oder sonstwo die GC Metroid Spiele zu kaufen. Als ich aber von einem "New Play Control" gehört hab, hab ich vom Kauf der GC Spiele abgesehen. Wär ich ja bescheuert, oder?

Warum kommt sich denn ein GC Besitzer verarscht vor? Das hab ich auch nicht ganz verstanden...

Nintendo hat ne RIESEN und vor allem NEUE Konsolenbesitzer mit der Wii begeistert. Ich sag mal, ca. 60% von denen haben vorher die alten Spiele gar nicht gezockt, wussten einfach nicht das es gute waren! Desshalb find ich, ist die Sache mit New Play Control und ebenfalls auch die VC´s ne feine Sache. Ich persönlich hab vieles auf den alten Konsolen noch, aber für andere Leute die nicht unbedingt 10 oder mehr Konsolen in ihrem Fernsehschrank stehen haben wollen ist es praktisch. Zumal der Preis auch nicht teurer ist als gebraucht die alten spiele...

Ich kreide also BigN nicht an, dass sie alte Spiele wieder ins Wii-Sortiment bringen. Allerdings find ich es schade, dass man das Gefühl hat, Nintendo macht NUR NOCH sowas... das ist der einzige fade Beigeschmack bei mir!
 
Also obwohl das die meisten hier nicht so sehen, wäre das jetzt echt mal die erste Ankündigung wo ich sagen muss, es fängt mal an zu kribbeln, mir auch mal so ne überteuerte Wii zu holen.

Die ganzen Wii Sports Casual Scheiße Spiele haben mich bisher noch nicht dazu bewogen, aber Metroid ist auf allen Systemen geil, so auch auf dem GameCube gewesen.
Und mit der Fuchtelsteuerung und in 16:9 (auf anderen Konsolen standard, auf vielen alten Xbox1 spielen auch) wär das vielleicht echt mal was richtig cooles.

Aber klar ist: wenn man schon so ne überteuerte Konsole kauft, muss man dann an den Spielen sparen, was ja bei es Wii kein Problem sein soll, hehe.
 
McDaniel-77

Von deinen 10 Spitzenspielen sind aber nicht alle exklusiv.

Und EA Sports Active kann man wohl kaum als Spiel bezeichnen. Ist ein Fitness Trainer.

Nicht zu vergessen das sich erst noch zeigen muss ob alle davon auch wirklich Spitzen Spiele sind.

Für PS3/XBOX 360 kommt bis zum August noch unter anderem Infamous, Tales of Vesperia, Star Ocean 4 Etc.

Dann noch die ganzen interessanten Multititel die nicht für die Wii kommen.

Die einzigen Wii Titel die mich aus deiner Liste interessieren wären Punch Out und Virtua Tennis. Aber letzteres ist ja eh Multi.
 
Ich versteh nicht was ihr immer auf die neuen Sachen abfahrt. (nicht alle) Freut mich sehr die News. Schon alleine die Gamecube-Einzelteile sind nicht billig. Und man will sie ja doch anpassen. Super
 
@McDaniel-77: Ich kann mich GarfieldausHN nur anschließen. Vielleicht haben Wii-Besitzer eine etwas andere Vorstellung von einem Top-Titel ;), aber deine Liste ist alles andere, als beeindruckend. Im Prinzip bestätigst du lediglich, dass sich Nintendo lieber um neue Spiele kümmern sollte, anstatt uralte Spiele lauwarm zu servieren, denn das momentan Gebotene ist einfach zu wenig.
 
Na ja, so lasse ich mir dieses recycling noch am ehesten gefallen.

30 EUR für alte Titel mit einer ein bisschen angepassten Steuerung ist einfach zu viel.

50 EUR für zwei neuauflagen und einen aktuellen Titel.
So geht das schon besser.

Kaufen werde ich es mir aber nicht, da ich alle Teile schon besitze und mir Teil 1 und 2 eh nicht so gefallen haben.
 
Zurück