Ikkitousen: Shining Dragon: Kein US-Release aufrund von Nacktheit

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ikkitousen: Shining Dragon: Kein US-Release aufrund von Nacktheit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ikkitousen: Shining Dragon: Kein US-Release aufrund von Nacktheit
 
Boah ist das hässlich.
Sieht für mich wie ein PSONE Spiel aus.
 
Das wirkliche traurige an der Sache .. würden die sich gegenseitig die Extremitäten ausreissen und sich mit MG perforieren wäre das Spiel wahrscheinlich mit einer "ab 15" Freigabe durchgekommen ..
 
Das Spiel hat ein M-Rating, das heißt dass es ab 17 ist, nicht ab 18. Die meisten Shoote haben ebenfalls ein M-Rating, das ist nichts besonderes.
Ein AO-Rating (adults only) ist was anderes, das ist wirklich ab 18. AO Spiele lassen sich nicht vermarkten, weil die meisten Händler sich weigern es im Sortiment aufzunehmen. So passierte es auch bei Manhunt 2.
Mit einem M- Rating gibt es aber keine Probleme.
Das nächste mal bitte besser recherchieren. "Mature" heißt NICHT ab 18!
 
Sehr wohl ist das M mit unserem "ab 18" gleichzusetzen, da man in den Staaten erst ab 21 erwachsen ist und für diese KAtegorie Spieler widerum AO gilt. Wir haben diese 21er Stufe ja nicht, deswegen ist M mit "ab 18" gleichzusetzen, auch wenn es eigentlich "ab 17" heißt. Die Amis dürfen ja auch schon mit 16 Autofahren und Bier erst ab 21 trinken. Alles etwas verdreht, deswegen geht es ja um einen Vergleich, keine unmittelbare Gleichsetzung... "In etwa" heißt es ja...
 
Falsch!
Es ist eher mit unserem ab 16 gleichzusetzen.

* eC (= early Childhood; ab 3 Jahren geeignet)
* E (= Everyone; ab 6 Jahren geeignet)
* E10+ (= Everyone 10 and older; ab 10 Jahren geeignet)
* T (= Teen; ab 13 Jahren geeignet)
* M (= Mature; ab 17 Jahren geeignet)
* AO (= Adults Only; ab 18 Jahren geeignet)
* RP (= Rating Pending; bedeutet, dass noch keine Alterseinschränkung beschlossen wurde)

http://de.wikipedia.org/wiki/Entertainment_Software_Rating_Board
 
@HardGamePlayer:

Spiel mal vernünftige PS2 Games, wie Okami oder Metal Gear 3. Die Grafik ist einfach Wurst und dass du hier immer noch 2 Plus und Garfield 2 Minusse hast, iste ebenso ein Witz, wie das Bewertungssystem bei Gamezone...

Die PS2 kann noch vernünftige Grafik darstellen, ja. Aber das Game ist wirklich lachhaft und versucht mit Titten zu ködern. Glückwunsch.
 
hm... wenn man die brüste abhacken könnte, dann wär das spiel bestimmt nicht zu verstörend gewesen, und könnte erscheinen.

mal im ernst: da ist mir die "killerspiel" debatte in deutschland tausend mal lieber, über den sinn und unsinn von zuviel gewalt in videospielen kann man sich nämlich echt streiten. auf konstruktiver ebene natürlich ^^.
 
Zurück