Heavy Rain: Neues Video, Interview & Screenshots

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavy Rain: Neues Video, Interview & Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavy Rain: Neues Video, Interview & Screenshots
 
Fahrenheit war damals auch schon ein gutes Spiel, hatte aber auch noch viele Schwächen. Hoffe sie machen dieses mal einiges besser. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass es scheinbar zu einem reinen großen Quicktime-Event verkommt. Hoffe das bleibt die Ausnahme...
 
Boff, auf dem diesjährigen ITFS gab's ein Tutorium von David Gove Surman über Gamedesign. Der Mann hat u.A. die Entwicklung von "Heavy Rain" aufgezeigt (vom endgenialen ersten Trailer bis zum jetzigen Zustand) und das Spiel letzten Endes schwer in die Mangel genommen. Und ich muss dem Mann beipflichten. Wenn ich mir so ansehe, was für ein gesichtsloses, non-interaktives 08/15-Horrorszenario einem da aufgetischt wird, dann frage ich mich ernsthaft, was daran noch Videospiel sein soll. Irgendwie fühle ich mich in die Zeit der alten Laserdisc-Automaten zurückversetzt.
 
Fand das Interview sehr interessant, wobei mir seine Einteilung in 2 Kategorien nicht gefällt. Zu mindest für bildet doch jedes Stück Software einen (wenn auch nur kleinen) bleibenden Eindruck. Logisch, dass ein FIFA nicht auf dieselbe Weise prägt wie ein Splinter Cell oder MAFIA aber sie als "Toys" abzustempeln gefällt mir nicht.

Zu "Heavy Rain": Bin da voll hin und hergerissen, denn einerseits, finde ich es mal schön das der Tod eines Charakteres ins Spiel mit eingebaut wird. Aber irgendwie ist das ja doch wieder keine befriedigende Lösung, man hat ja noch einen weiteren Charakter den man verheizen kann.
 
Sehe ich auch so...viiiiel zu viele QTE´s im Video. Aber mal sehen, wie es sich dann letztendlich spielt.
 
Ich finde man hört bei den Sprechern zu sehr raus, dass sie ablesen. Die Sprachausgabe ist nicht "lebendig" in meinen Ohren.

Ich habe zwar keine PS3, aber ich hoffe dennoch für die deutschen Spieler, dass das Spiel eine sehr gute Synchro bekommt.

Gerade weil Heavy Rain so viel Wert auf die Charaktere legt und im Prinzip stark von diesen abhängig ist, dürfen sie nicht bloß nur gut aussehen und sich geschmeidig bewegen, sondern sie müssen auch echt klingen.

Letzteres ist für meinen Geschmack bei den hier gezeigten Szenen nicht gelungen.
Der erste Trailer mit dem Mädel in der Küche war da deutlich besser.
 
nach fahrenheit mach ich mir um das spiel überhaupt keine sorgen.
das spiel wird gekauft
 
Was mich ein bisschen ´schockiert´ hat sind die QTEs. Momentan sieht es so aus als ob das Spiel in den Actionpassagen nur aus diesen besteht. Das wäre schade, aber die Entwicklung geht eigentlich durchgängig bei fast allen Spielen dahin. ... "To save the World, Press ´X´" ...
 
toterkenny hat folgendes geschrieben:

Der erste Trailer mit dem Mädel in der Küche war da deutlich besser.


Der Monolog mit dem Revolver war brillant. Aber das, was jetzt kommt...
 
wenn man an den allerersten Trailer von Heavy Rain zurückdenkt (nicht den zweiten mit der Hausszene), so ist das hier gezeigte Material doch qualitativ stark davon entfernt, da die Engine hier an manchen Stellen recht polygonarm, etwas weniger detailiert und noch nicht optimal gerendert ist. Auch das Setting sieht weniger faszinierend aus, mit nem CSI-Matrix-Verschnitt-Agent als Hauptcharakter, der deutlich weniger Sympatiepunkte von mir kriegt als die nette Schnitte vom zweiten Trailer...

aber nichtsdestotrotz ist Heavy Rain ein heißerwarteter Titel auf den ich mich freue.
 
Max_Power
Muss dich wahrscheinlich enttäuschen. Wird wohl alles andere als die Ausnahme bleiben. Mommentan deutet alles eher darauf hin das Quick Time Events ein fester Bestandteil von Heavy Rain sein werden.


Heavy Rain war eigentlich das PS3 Spiel auf das ich mich am meisten gefreut habe. Das bisherig gezeigte Material war auch erste klasse, und lies grosses hoffen. Zumal mich bereits Fahrenheit begeistern konnte.

Aber diese Spielszene war doch sehr enttäuschend. Vor allem grafisch sieht es deutlich schwächer als das zuvor gezeigte Material aus, was mich jetzt doch etwas verwundert. Ich frage mich warum man nach so langer Zeit gerade so ein Video veröffentlicht.

Mit dem Design des gespielten Charakter konnte ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Irgendwie wirkt er etwas zu glatt. Aber vor allem die für ihn gewählte Synchronstimme fand ich sehr schlecht.
 
Hm, dem schließe ich mich an:

Diese Szenen sind grafisch beinahe belanglos, durschnittlich synchronisiert und in der Gesamtpräsentation nicht unbedingt überzeugend. Nichtsdestotrotz freue ich mich darauf, auch wenn es wohl ein Next-Gen "Fahrenheit" wird, also: Viel Film, viele Quick-Time Events, aber auch viele Emotionen, eine überdurchschnittliche Story und einiges an Spannung.

Mal schauen, was uns zur E3 noch präsentiert wird.
 
Hier ist das richtige Stichwort "ABWARTEN" angesagt. Meine Intention besagt, dass es was besonderes wird.
 
Das die Grafik nicht mit älterem Material mithält liegt wohl eher daran, dass es sich hier um das erste IN-GAME FOOTAGE MATERIAL handelt.

Viel wichtiger bei Heavy Rain sind eh Story & Charktere denn von "erwachsenen" Videospielen gibt es wirklich nicht viele.

EDIT:
Bin echt gespannt ob´s wirklich noch 2009 erscheint.
 
Stimmt, ich glaube nämlich, dass die andren Trailer alle gerendert wurden, weil der hier gezeigte Trailer doch schon qualitativ minderwertiger wirkt :(
 
Bin ma gespannt was da kommt. Sony als Publisher kann eigentlich nix mehr schief gehen. :)
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Bin ma gespannt was da kommt. Sony als Publisher kann eigentlich nix mehr schief gehen. :)



Genau ;-)
 
Ehüm, bei der Aussage wäre ich ein wenig vorsichtig. Bei einem "Lair" war Sony beispielsweise auch Publisher und wir alle wissen, was am Ende dabei herauskam. ;)
 
Ob ein Spiel gut wird oder nicht, liegt immer noch am Entwickler.
Publisher sind eher für den kommerziellen Teil (Werbung usw.) verantwortlich.

Den Schaden für Gurken wie Tenchu Z, Haze oder Bullet Witch muss das Entwicklungsstudio ausbaden siehe Factor 5 oder Free Radical.
 
Zurück