Microsoft: Neuer Datenträger für die nächste Xbox?

Hopperrapper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
401
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Neuer Datenträger für die nächste Xbox? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: Neuer Datenträger für die nächste Xbox?
 
2014 halte ich für ein wenig spät. Gewisse ´´fachleute´´ sprachen doch schon von 2010....
 
2010 kommt definitiv noch keine neue Konsole. Vor kurzem wurde sogar von einem gesagt, das es keine neue Konsole vor 2014 geben wird. Muss man eben abwarten. Und noch steht ja nicht fest das Microsoft wirklich mit Samsung zusammenarbeitet
 
Na Hauptsache das Neue Ding spielt die alten Discs ohne Probleme! ;-)
 
Die Hauptsache ist doch das von einem neuen MEDIUM gesprochen wird. - Stellt euch vor die Games der nächsten Generation wären nurnoch via Download erhältlich... Keine Datenträger mehr, keine Hüllen, keine Cover, keine Booklets... Oh Gott, möchte garnicht weiter drüber nachdenken...
 
Wow, 12 TB!
Unglaublich in welchen Dimensionen die nächste Box ausgestattet werden soll. Wie groß wird dann wohl die Festplatte werden?
 
Ich bin auch erstmal erleichtert das vom Datenträger gesprochen wird. Kann dann aber eigentlich nur BluRay sein.
 
Sollte das wirklich eintreffen stellt sich für mich die Frage wie teuer so ein Laufwerk dann sein wird. Nicht das der Nachfolger der XBOX 360 wie im Falle der PS3 am Ende mit einem Preisproblem zu kämpfen hat.
 
@Garfield

Bis dahin müsste es deutlich billiger sein.
 
2014 ?! Das wären ja insgesamt 9 Jahre. Mal abwarten ob MS die 360 wirklich so lange unterstützt.

Vielleicht legt Microsoft ja noch mal die HDDVD neu auf. Einige tausend Spiralen müssten sie noch im Lager haben. ;)
 
GameFreakSeba

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wie kann das Laufwerk bis dahin deutlich billger sein wen doch das neue Medium erst 2014 eingeführt wird, und es dann erst die entsprechenden Laufwerke dafür gibt?
 
Naja, 2010 wirds bestimmt keine neue geben. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
 
Von der Blu-Ray wurden schon 200GB Discs entwickelt, das sollte für Games auch in einigen Jahren noch locker reichen, zumal die Entwicklung weitergeht und irgendwann wahrscheinlich auch über 200GB kein Problem mehr sein werden.

Danach wird es dann irgendwann wahrscheinlich eh kaum noch physische Medien geben. Angeblich soll doch 2018 schon jeder hierzulande einen 50Mbit Anschluss nutzen können. In Japan ist zwar schon lange das doppelte Standard, aber was solls. ;)
 
Ja 9 Jahre. Das wäre dann der Zuklus der BluRay. Die DVD hatte einen ähnlichen Zyklus, wodurch es durchaus denkbar wäre, das es 2014 wirklich ein neues Format gibt.
Aber an einige hier. Es steht noch absolut nichts fest, das dieses Medium bei der Xbox zum Einsatz kommt. Es ist bisher nur eine Vermutung, mehr nicht.
12 TB sind zwar etwas viel, aber fakt ist, das in der nächsten Generation die BluRay bereits zu klein sein wird. Die Grafik die wir in der nächsten Generation sehen werden, wird wohl so aufwendig sein, das man einfach mehr Speicher benötigt.
 
Hopperrapper hat folgendes geschrieben:

Ja 9 Jahre. Das wäre dann der Zuklus der BluRay. Die DVD hatte einen ähnlichen Zyklus, wodurch es durchaus denkbar wäre, das es 2014 wirklich ein neues Format gibt.

Aber an einige hier. Es steht noch absolut nichts fest, das dieses Medium bei der Xbox zum Einsatz kommt. Es ist bisher nur eine Vermutung, mehr nicht.

12 TB sind zwar etwas viel, aber fakt ist, das in der nächsten Generation die BluRay bereits zu klein sein wird. Die Grafik die wir in der nächsten Generation sehen werden, wird wohl so aufwendig sein, das man einfach mehr Speicher benötigt.



BluRay etabliert sich gerade auf dem Markt und da soll es in 5 Jahren bereits zu klein sein ?!
 
@ jaypeekay: Es wird sich trotzdem nicht jeder der einen Film schauen möchte oder ein Spiel spielen möchte, Internet zulegen. Also meiner Meinung nach werden solche Medien nie aussterben
 
@Hopperrapper

Derzeit wird die meiste Kapazität nicht für die Grafik benötigt, sondern für die immer aufwändigeren Videosequenzen. Sieht man schon daran das die 360 noch mit normalen DVDs auskommt und dabei dennoch keine schlechtere Grafik als die PS3 mit ihren Blu-Rays liefert.

Und zum Thema Internet, schon heute kann man viele Möglichkeiten der neuen Konsolen ohne Internet nicht nutzen. In den kommenden Jahren wird sich dies weiter verstärken. Ohne Internet wird man einfach von der Technik abgehängt und hat irgendwann schlichtweg Pech gehabt.

Wenn VDSL & Co. flächendeckend möglich sind dann gibt es keinen Grund mehr für die Industrie noch auf physische Medien zu setzen. Zumal die in der Entwicklung Milliarden verschlingen die irgendwann vielleicht gar nicht mehr eingespielt werden können weil die Mehrheit eben doch auf's Internet setzt.
 
Hopperrapper schrieb:

12 TB sind zwar etwas viel, aber fakt ist, das in der nächsten Generation die BluRay bereits zu klein sein wird. Die Grafik die wir in der nächsten Generation sehen werden, wird wohl so aufwendig sein, das man einfach mehr Speicher benötigt.

______________________________________________________________________

BluRay in der nächsten Generation schon wieder zu klein ? BluRays fassen bis zu 500 GB !!! Du scheinst zu vergessen, dass die DVD auch schon die zweite Konsolengeneration mitmacht.
Abgesehen davon, werden die meisten Daten auf PS3 BluRays mehrfach beschrieben.
 
Ist doch egal ob auf eine BR 50 GB, 500 GB oder 2000 Maki-Sushi mitraufpassen. MS wird sich sicher nicht an Sony anhängen und Lizenzgebühren bezahlen. Was ist denn mit manchen los hier ? Der Rest ist Spekulation, aber ich würde mal auch sagen - solange noch über Datenträger spekuliert wird solls mir Recht sein - ich hasse es Games downzuloaden.....

P.S. 2010 eine neue MS-Konsole - wohl mehr als unwahrscheinlich. Da ist 2013/2014 wohl noch eher realistisch. Ist ja noch nicht mal ansatzweise angekündigt, und selbst wenn - bis die in Europa erscheint vergeht nochmal seehr viel Zeit.
 
Zurück