E3 2009: Schweinegrippe hält Japaner fern

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2009: Schweinegrippe hält Japaner fern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2009: Schweinegrippe hält Japaner fern
 
das machen die mit Absicht!! die wollen ihr eigenes Material auf ihrer eigenen veranstaltung zeigen...
 
Kapier ich jetzt nicht. Die Angestellten aus Japan wollen aufgrund der Schweinegrippe nicht in die USA einfliegen. Aber die Angestellten aus Europa schon? Ist doch dasselbe Risiko was die eingehen. Oder müssen die aus Europa etwa?
 
Was mich wundert, es gibt garkeine News mehr darüber...ich wüsste schon gerne ob es mehr Fälle gibt usw.
 
die japaner sind ja auch die spiele entwickler während die Amis und Europäer hauptsächlih marketing futzis sind ~_~... mir ist es egal ich erwarte von den Japan viel mehr auf der dies Jährigen TGS die E3 ist für die amis und GamesCom für die Europäer und die TGS für die Schlitzis :D
 
kall-heinz

Ja aber gerade bei Dear Rising 2 sind die Japaner ja nicht die Entwickler.
 
das erinnert mich irgendwie an die southpark folge, wo es um sars geht: die chancen zu überleben stehen bei 98% - wir werden alle sterben!!

mal im ernst: noch ist gar nicht klar, ob die schweinegrippe überhaupt tötlicher ist, als eine normale influenza (an der jährlich auch hunderttausende sterben).

panikmache ftw! (und damit mein ich jetzt nicht "for the win")
 
Das ist Blödsinn - wegen der Schweinegrippe - also bitte ?!
Das steckt was anderes dahinter.
 
lol die japsen sind so geil. peinliche ausrede... oder evtl. sinds einfach feiglinge die fischfresser.

naja ist eh nicht so schlimm heutzutage kommt fast kein gutes spiel mehr aus japan. eu und noramerika haben die führung schon seit längerem übernommen.
 
extremo
"naja ist eh nicht so schlimm heutzutage kommt fast kein gutes spiel mehr aus japan. eu und noramerika haben die führung schon seit längerem übernommen."

Übertreibst du da nicht ein bißchen? Kommen immer noch mehr als genug guter Spiele aus Japan.
 
Gerade in Japan kommen gute Spiele raus. Nur leider schaffen es nicht viele in unser Gebiet.
 
@Garfield: nein ich übertreibe nicht! ;-D

Ich bin ja selber traurig über diese entwicklung zu mega drive zeiten war japan das nonplusultra! aber heute? die einzigen japan-spiele die mich interessieren in den letzten monaten waren resident evil 5 und mgs 4 (und das hat mich sogar entäuscht da es mehr film als spiel war) der rest der überhits kommen alle aus dem westen.

ich muss natürlich fairerweise auch sagen, dass es vom geschmack abhängt. wer sich für kulleraugen etc. fasziniert findet in japan wahrscheinlich mehr hits.

aber für mich stimmt meine aussage bezüglich qualitativer vormachtsstellung des westens in sachen videogames absolut!
 
extremo

Klar das stimmt schon. Japan hat in der akutellen Konsolengeration stark nachgelassen und an Bedeutung verloren.

Dies ist bei Konami stark zu spüren, die bis auf MGS, Castlevania für Handheldgeräte, und PES eigentlich nichts mehr wirklich zu bieten haben. Und dabei galt Konami von mitte der 80er bis anfang der 90er immerhin als der weltweit beste Spieleentwickler.

Auch bei SquareEnix ist bei den letzten Titeln auf Konsolen, deutlich zu spüren das die Qualität stark nachgelassen hat und einfach nicht mehr stimmt.

Von Sega will ich erst garnicht anfangen.

Aber es gibt auch ebenso viele Gegenbeispiele. Japanspiele wie Yakuza, Dark Chronicles, Tales of Vesperia, Resident Evil 5, Ninja Gaiden 2, Devil May Cry 4, MGS 4, Street Fighter 4, Lost Planet, Lost Odyssey, Persona 3-4, zeigen das es einige japanische Entwicklungsteams nach wie vor drauf haben.
 
Das Thema Schweinegrippe hat in Japan stellenweise eine wahre Hysterie ausgelöst und von daher überrascht mich die Meldung nicht, aber natürlich ist die ganze Panik heillos übertrieben.
 
Lol jetzt machen sich alle verrückt wegen der Schweinegrippe lol, das is eh alles nur panikmache.
 
Kann ich irgendwie verstehen, hätte auch keine Lust wohin zu reisen, wo ne eventuell tödliche Seuche grassiert. ;)

@extremo

"Japsen", "Fischfresser".. - Sonderschüler, wa?
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Was mich wundert, es gibt garkeine News mehr darüber...ich wüsste schon gerne ob es mehr Fälle gibt usw.



---
Es gibt fast täglich ne News dazu, nur halt nicht im TV. Und in Japan haben sie die Panik wirklich gut geschürt. Denen reicht noch die Vogelgrippe.

Hier die aktuellste Meldung:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,625997,00.html

runterscrollen, dann sieht man die meldungen der vergangenen Tage

Für mich aber auch etwas übertrieben das ganze. Kommt mir eher so vor als möchte die WHO etwas mehr Geld wie bisher und bringt die Grippe deswegen immer und immer wieder ins Gespräch
 
Die Ausrede liegt ja voll im Trend.;)

Ein wenig paranoid, die Asiaten.
 
Gute Besserung! Die armen Japaner, dachte das betrifft nur die ärmsten in Südamerika!?

MFG

McDaniel-77
 
Zurück