The Secret of Monkey Island: Erscheint es für die Xbox 360?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Secret of Monkey Island: Erscheint es für die Xbox 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Secret of Monkey Island: Erscheint es für die Xbox 360?
 
Oh mann wie lange warte ich schon auf so eine Ankündigung,mein Gott was habe ich die Monkey-Spiele geliebt,schade das solche Perlen bis jetzt nicht auf den Marktplatz geschafft haben,da könnte sich so mancher aktuelle Entwickler ne dicke Scheibe von abschneiden wie ein gutes Aventure auszusehen hat.

Meine Güte ist das lange her,das habe ich ja noch auf dem guten alten Amiga 500 gezockt,das waren 12 Disketten,gut das ich drei Zusatzlaufwerke hatte.
 
Ich habe das damals auf einem 286 PC gespielt . Fand ich richtig gut damals aber ob ich es unbedingt noch einmal spielen muss weiß ich nicht . Ich denke aber nicht .
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

kaufen würde ich das game sofort, auch nochmal spielen- aber nicht wenn´s wieder ein download-zeug wird. :(

-----------------
Darauf wirds aber leider hinauslaufen. Find ich auch schade, aber bei Monkey Island mach ich auch ne Ausnahme.

Viel lieber wäre mir eine Handels-Version mit allen Monkey Island-Teilen. Das wäre der Wahnsinn.
 
@ Shikamaru danke das du Schwarzkopien hier vorstellst das muss nicht unbedingt sein !


zum Titel das wäre ja genial würde gerne ein Adventure auf der PS3 oder Xbox360 Spielen das gab es nämlich noch nicht !
 
Ich fand das Game damals geil und ich würde im Moment jeden Preis dafür zahlen, wenn es nochmal aufgelegt werden sollte.

Btw. könnte das ja auch eine gute Chance für unsere Jenny sein seinen Bildungshorizont etwas zu erweitern. Dann steht er das nächste Mal in einem Game-Quiz zumindest bei einer Frage zu Monkey Island nicht mehr ahnungslos da;)
 
ME2S hat folgendes geschrieben:
Btw. könnte das ja auch eine gute Chance für unsere Jenny sein seinen Bildungshorizont etwas zu erweitern. Dann steht er das nächste Mal in einem Game-Quiz zumindest bei einer Frage zu Monkey Island nicht mehr ahnungslos da;)

Kein Interesse ;)
 
Ich wünsche mir eine Monkey Island Special Edition mit allen drum und dran, inklusive Day of the Tentacle.
 
Was für eine Ankündigung! - Es wäre ein absoluter Traum wenn das Spiel für Xbox (Arcade?) 360 erscheinen würde. - Eine Special-Edition wie von Swar gewünscht wäre natürlich noch geiler! ^^
 
Ich hoffe es erscheint, aber bitte bloß nicht als Download.
 
@echodeck: Wo hat Shikamaru etwas von Schwarzkopien geschrieben?

Homebrew hat nichts mit Piraterie zu tun.
 
@Swar:
DotT aber nur in der "Maniac Mansion S.E."!
Hat ja mit Monkey Island nix zu tun.
 
blackdeath1348 hat folgendes geschrieben:

@Swar:

DotT aber nur in der "Maniac Mansion S.E."!

Hat ja mit Monkey Island nix zu tun.

___________

Weiß ich, aber von einer solcher Edition mit den alten Klassikern darf man ja träumen oder ?
 
Also ich bin auch ein Fan der "Monkey Island"-Serie - bis auf den letzten Teil, der vollkommen in 3D war und damit so ziemlich jeglichen Charme verloren hatte.
Trotzdem hält sich meine Begeisterung erstmal in Grenze bis ich weiß, wie der Teil gesteuert wird. Die alten Teile sind meiner Meinung nach nämlich für den 360-Controller denkbar ungeeignet. Da wäre eine Wii-Umsetzung logischerweise und vielleicht auch sinnvoller gewesen. Auf das Hotspots zu suchen mit dem Gamepad hab ich jedenfalls keine Lust - da bleib ich dann doch lieber bei der PC-Version. Allerdings heißt es ja immer wieder, dass Microsoft eine neue Peripherie auf der E3 vorstellen möchte. Wer weiß, vielleicht ist das eines der ersten Spiele, die diese dann auch unterstützt... Mal sehen...
 
Eine Neuauflage in heutiger Grafik mit der alten Story - das wär der Hammer - und vielleihct erkenn die Publisher dann mal wieder das Potentila von Advanture Games und vor allem dass die Story und nicht nur die Grafik ein gutes Spiel ausgemacht und zur Legende gemacht haben.
 
Also von Neuauflagen alter Adventures halte ich nicht viel. Da weiß man ja schon die ganze Story und kennt die meisten Rätsel. Siehe Baphomets Fluch.
 
Naja, man könnte ja sogar die Grafik des 3. Teils übernehmen und so den ersten Teil umsetzen... Glaube, mich zu erinnern, dass es da sogar einige Fan-Projekte zu gab... Irgendwo würde ich mich wohl über einen komplett neuen (aber bitte auch guten!!!) 5. Teil freuen, aber grade der erste Teil ist ein Game, dass man immer wieder spielen kann... egal, ob man die Story schon kennt, oder nicht...
 
Abnaxos hat folgendes geschrieben:

@echodeck: Wo hat Shikamaru etwas von Schwarzkopien geschrieben?

Homebrew hat nichts mit Piraterie zu tun.

-----------------------------------------------------------------
aber weder die SCUMM-VM noch Monkey Island sind Homebrew. :D

anderes Thema:
Teil 1 kam auf dem Amiga noch mit 4 Disketten daher, der zweite dann schon mit 11. Das war im Endeffekt nur als Festplatteninstallation genießbar.

Ich habe noch eine PC-Version von Teil 2 rumliegen.

Auf CD gibt es die ja auch, allerdings in Compilations, entweder die Monkey Island Collection (Teile 1-3) oder aber die LucasArts Classic Adventures (auf denen ist aber nur Teil 1 drauf).
 
Und gibt natürlich beide Teile auf diversen Videospiel-Magazin CDs... die LucasArts Sachen waren für solche Zeitschriften damals äussert beliebt (man denke nur an Loom oder erwähntes Day of the Tentacle)...
 
Zurück