Nintendo Wii: Motion Plus im Video

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Motion Plus im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Motion Plus im Video
 
schön und gut, das einzig interessante ist das making of, aber wirklich was aussagen tut das alles nicht.
Ich würde gerne jemand spielen sehen, anstatt solch trailer und eine Meinung hören.
Naja abwarten.
 
Das typische TV-Spots rein gar nix aussagen, war klar. Ich allerdings habe mich immer noch nicht 100%ig überzeugen lassen, da ich Zusatzperipherie immer skeptisch gegenüber stehe.
Guitar Hero 3 (mit LesPaul Gitarre) und Rock Band 1 (Instrumenten Bundle) hab ich zwar, allerdings spiele ich diese Spiele wirklich sehr oft, also hat sich gelohnt.
Ein Kumpel von mir hat sich anstelle GH3 damals das BalanceBoard inkl. WiiFit gekauft. Außer dem einen Raving Rabidds Teil, der das Board auch unterstützt, hat er es kaum benutzt! Dabei hat es damals genauso viel gekostet wie mein GH3, welches mal zeitweise nur noch 30€ kostete (inkl. gitarre!), das BalanceBoard immer noch 88€....
WiiSpeak war wohl auch nur ein Zusatz für Animal Crossing, wird wohl sogut wie kaum bei Leuten genutzt.

Ja, WiiMotion+ muss mich also sehr überzeugen, dass es von mir (für 2 controller, dass kommt ja auch noch dazu, manche haben 4....) gekauft wird. Voraussetzung bei mir wäre, dass gute Spiele es unterstützen! Ein Zelda wäre dafür ideal oder ein - von der Steuerung besser und abwechslungsreicheres - Mario Party 9.

Jedenfall hab ich immer noch nicht mitbekommen, wie es ausschaut wenn man kein WiiMotion+ bei solchen spielen dann einsetzen würde. Kann man dann gar nicht zocken oder nur eingeschränkt?
 
@Meenzer

Hängt von den Spielen ab. Red Steel 2 wird man z.B. nur mit Wii Motion+ spielen können.
 
reine abzocke!!
hätten sie ja auch gleich einbauen können ihre motion plus!
das einzige "gute" an der wii ist ja angeblich die steuerung(ist nicht meine meinung) und dann ist sie noch nicht mal perfekt!!
und das teil kostet dann sicher ein kleines vermögen!!
kann ich nur sagen: pfui!!
ja und ich habe selber eine wii aber im keller stehen!
 
ich bin echt gespannt, ob das gut wird
bestimmt. freu mich drauf!
 
@Seefried

Die Motion Plus soll in Zukunft in den Wiimotes bereits integriert sein.
 
@Seefried: Hätte Sony den BluRay-Player doch gleich in die PS2 einbauen können!

Hätte Microsoft die Avatare doch gleich zum Launch bringen können!

Hätte Sony den Dualshock 7 Kontroller doch gleich zum PS3 Launch bringen können!

Hätte Sony doch das HDMI-Kabel gleich bei der Konsole beilegen können!

Hätte Microsoft die 360 doch gleich als Elite anbieten können, anstatt Arcade, dies und das etc..!

Hätte Sony doch Rumble gleich einbauen können!

Hätte Mircosoft doch die 65nm Chips gleich 2005 einbauen sollen, das hätte jede menge Strom und CO2 weltweit eingespart!

Hatte PS360 doch gleich eine 250 GB Festplatte von Anfang drin gehabt!

...

Du hast wirklich keine Ahnung oder?

Ich hab noch mehr:

Hätte Apple doch gleich das iPhone rausgebracht!

Hätten die Stromfresser HD-TVs doch gleich FullHD sein sollen!

Hätte man doch gleich LED-Technologie verwendet!

Hätte man nicht gleich USB 3.0 schon vor 10 Jahren eingebaut!

Hätte man nicht schon von 20 Jahren solche Dieselmotoren in PKWs einbauen können!

Hätte man nicht gleich DSL nehmen sollen anstatt Modem?

LOL!!! Das macht Spaß!

Wenn du Wii Motion Plus als Abzocke bezeichnest, dann fahr mal mit deinem Auto zum TÜV.

EA SPORTS Grand Slam Tennis + Wii Motion Plus kostet 53,99 Euro bei Amazon. Virtua Tennis 2009 für PS360 kostet 59,99 Euro. Also wer zockt wen ab? Für dei Wii kostet Virtua Tennis 2009 49,99 Euro.

MFG
 
"reine abzocke!!
hätten sie ja auch gleich einbauen können ihre motion plus!
das einzige "gute" an der wii ist ja angeblich die steuerung(ist nicht meine meinung) und dann ist sie noch nicht mal perfekt!!
und das teil kostet dann sicher ein kleines vermögen!!
kann ich nur sagen: pfui!!
ja und ich habe selber eine wii aber im keller stehen!

LOL und PS3 + Xbox 360 ist Grafik ja das angeblich einzig gute. (Wer sagt, dass an der Wii die Steuerung das angeblich einzig gute sei, würde ich auch gerne noch wissen).

Und jetzt darfst du mal überlegen, ob die Steuerung der Wii oder die Grafik der PS3 + Xbox 360 näher am richtigen Leben sind.

Also perfekt ist noch lange keine Konsole, sonst würde man nicht an Nachfolgern arbeiten...
 
Seefried

Die Entwicklung geht nun mal weiter und bleibt nicht stehen. Als die Wii rauskam hatte Nintendo diese Technik eben noch nicht entwickelt gehabt. Soll Nintendo mit der Weiterentwicklung etwa einfach aufhören?
 
McDaniel-77
Wenn du Wii Motion Plus als Abzocke bezeichnest, dann fahr mal mit deinem Auto zum TÜV.

true...true...^^
 
Ohje, das Unverständniss bahnt sich seinen Lauf. Schon seit der Ankündigung des Wii Motion Plus hab ich mich gefragt, wie es Nintendo den Kunden beibringen will, worum es sich beim Wii Motion Plus eigentlich handelt. Wie erklärt man der Nintendo-Kundschaft den Vorteil zweier, statt nur eines Motion-Sensors? Nämlich einem in der Spitze der Wii-Mote und einem am unteren Ende, so dass die Wii Mote die Position zu sich selbst festellen kann.
 
Das Nachreichen von Features ist bei Nintendo doch schon lange gang und gebe. Beim N64 gab es beispielsweise das Rumble-Pack bzw. das Expansion Pak für mehr Arbeitsspeicher.
Über die Sinnhaftigkeit von Wii Motion Plus kann man natürlich streiten. Meiner Meinung nach ist die Präzision der Wii-Mote ein eher untergeordnetes Problem. Nintendo hätte sich lieber um den miesen Online-Service und den katastrophalen 3rd-Party-Support kümmern sollen.
 
@Ilmater:
Ich glaube nicht, dass der Online-Service von Nintendo mies ist. Nintendo kämpft mit dem Problem, wie man das "böse Internet" vor den Kindern, den Benutzern der Wii-Konsole, abschirmt. Wie schafft man denn ein System im Internet in dem sich Kinder gefahrlos bewegen können? Das ist des Messers Schneide auf der sich Nintendo bewegt. Darum die Freundescodes und so weiter ...

Und wie böse das Internet ist, erklärte vor kurzem der Chief Executive Officer von Sony Pictures Entertainment, Michael Lynton, damit, dass Internet-User sowieso alles "stehlen" ohne dafür zu bezahlen:
http://www.gulli.com/news/sony-das-internet-ist-b-se-2009-05-16/

Man erkennt hier ganz deutlich die unterschiedliche Einstellung dieser beiden japanischen Konzerne im Bezug auf das Internet. Vielleicht ist deswegen das Online-System der PS3 und der Wii ja genau so wie es ist?

:) Pitlobster
 
@pitlobster: Auch wenn man beim Lesen von Beiträgen gewisser Wii-Besitzer hier im Forum vielleicht diesen Eindruck bekommt, besitzen nicht nur Kinder eine Wii ;). Für alle anderen Benutzer ist der Online-Service der Wii ein Witz.
Ich bin mehr sehr wohl bewusst, dass es bei Konsolen-Onlineservices durchaus reale "Gefahren" für Kinder gibt (siehe z.B. http://www.game7.de/xbox/1996-xbox-360/news/n083985141.php ), allerdings gibt es die beim Surfen im WWW oder beim Spielen im Park genauso. Man kann Kinder nunmal nicht einsperren, bis sie ausgewachsen sind; da hilft nur elterliche Aufsicht und umfangreiche Kinderschutzoptionen mit entsprechenden Konfigurationsmöglichkeiten für Konsolen. Wenn Nintendo sich in dieser Richtung etwas überlegen würde, wäre das meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller, als die Präzision der Wii-Mote ein wenig zu verbessern.
 
@Ilmater:
Du kritisiertest den Online-Service von Nintendo und ich erklärte, dass er ist wie er ist um die Kinder zu schützen welche dieses System nutzen. Das hat nichts mit der Wii Motion Plus zu tun ;)

Natürlich benutzen auch Erwachsene die Wii, aber das Online-System der Wii ist wie es ist um die Kinder zu schützen. Ich finde das gut, denn meine siebenjährige Nichte nutzt die Nintendo-Systeme, und die will ich keinesfalls ungeschützt dem Internet aussetzen.

Erwachsene haben alle Möglichkeiten der Welt alle Möglichkeiten des Internet zu gebrauchen, die brauchen keine Wii oder keinen NDS dafür ...

Pitlobster
 
@pitlobster: Ich fürchte, da muss ich dir widersprechen. Der Online-Service der Wii ist wie er ist, weil sich 3rd-Party-Entwickler nicht um die Implementierung eines vernünftigen Online-Modus bei Spielen scheren und Nintendo der Konkurrenz weit hinterher hinkt.
Ich bin überzeugt davon, dass man einen vernünftigen Online-Service sehr wohl gleichzeitig kinderfreundlich gestalten kann. Dazu müsste man lediglich Features bzw. Rechte entsprechend konfigurieren können (sprich PN abschalten, Chatfunktion deaktivieren, etc.). Ich denke übrigens nicht, dass Nintendo nur aus reiner Kinderfreundlichkeit den Online-Service dermaßen vernachlässigt. Anscheinend hält man es einfach nicht für notwendig, dem Wii-Besitzer in der Hinsicht mehr zu bieten und bastelt stattdessen lieber relativ sinnlose Peripherie, wie WiiMotion+ zusammen. Das bringt natürlich recht schnell und sicher einiges an Kohle...
 
@Ilmater
Ich sehe das in eine ähnliche Richtung wie du.

Was du pitlobster sagt, ist ja wunder bar, aber ne ne. Kinder kann man schützen, aber dabei muss der Onlinemodus nicht so gurkig sein wie bei Nintedno.
Ich denke wenn die Eltern im Idealfall oder allgemein ein beisschen mehr drauf achten würden und einiges so wie es Ilmater sagt konfigurieren würden, dann wäre jedem geholfen.
So bleibt der Dienst leider für mich uninteressant. MS zeigt was man machen könnte. Leider ist das aber auch nicht ultra, aber so stelle ich mir Jugendschutz (0 - 9 Jahre) vor.

Zur Mote+: Ich finde sie überflüssig für diese Gen. Nintendo hätte meiner Meinung nach die Mote+ mit Tamtam beim Wii HD (ich nenne es mal so) bringen sollen, dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ich frag mich nämlich was denn nun beim Nachfolger kommen soll, wenn jetzt schon so viel verballert wird.
Ich denke zwar immer noch an eine Mote 2 mit Touchpad oder so, aber wie ich N kenne wird das nichts.
 
Wer die Wiimote+ als Abzocke bezeichnet der hat nun wirklich keine Ahnung. Dieses ganze Wiiding ist Abzocke pur! Das Teil ist doch nix weiter als ´n Gamecube in einer neuen Schachtel plus dem Fuchteldings ;-)
 
Zurück