3D Realms: Böse Vorwürfe gegen Take Two

smikz

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
10.761
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu 3D Realms: Böse Vorwürfe gegen Take Two gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3D Realms: Böse Vorwürfe gegen Take Two
 
Was wollen diese Schmarotzer von 3 D Realms eigentlich! Basteln 12 jahre an nem Spiel rum, daß nie fertig zu werden scheint, wechseln !!!3 mal!!! die Engine und verlangen dann noch vom Publisher Verständnis und wahrscheinlich weiteren Geldsegen. Das Take Two sich solch eine Inkompetenz nicht ewig gefallen lässt, dürfte wohl auch klar sein. Und Zeit hatte 3D Realms in Hülle und Fülle. Überlegt mal, daß Call of Duty 1 schon auf dem Markt war, da war der Duke schon in der Entwicklung. Inzwischen sind wir bei COD bei Teil 5 plus mehrer ADD-Ons. Das Take Two die Reißleine gezogen hat ist wohl mehr als verständlich. Nur schade für den Duke, daß er durch die Inkompetenz von 3D Realms gestorben ist. Schade!

Mir bleibt immer noch die großkotzige Aussage eines 3D Realms Mitarbeiters im Kopf, aus einer News die ich hier gelesen habe, sinngemäß:
"Wir können noch Jahrzehnte weiterentwickeln und haben immer noch genug Kohle übrig, unter Zeitdruck stehen wir nicht!"

Was für ein lächerlicher, inkompetenter Haufen 3 D Realms doch ist!
 
Sollen die sich lieber auf die Spieleentwicklung konzentrieren.
 
@ Scherpi

Warst du in einer der beiden Firmen eingestellt? Ich nehme mal an das es nicht der Fall ist. Woher willst du dann wissen wer recht hat?
Warte lieber ab bevor du jemanden ans Kreuz nagelst. Ich fange erst an jemanden anzuprangern wenn ich weiß wer WIRKLICH der schuldige ist.

Ja, Aussage gegen Aussage. Einfach mal warten und Tee trinken. Spätestens wenn der Gewinner aus dem Gerichtgebäude kommt wird klar sein was wirklich passiert ist. Ich traue gerade niemanden ^^
 
Also eins steht fest, Duke Nukem Forever wird in die Geschichte eingehen. Aber nicht weil das Game so geil ist, sondern weil man nie was von gesehen hat.
Skurril! ist aber so :D
 
genau so gut kann ich fragen: warum sollte 3drealms behaupten die 12 mill. nicht bekommen zu haben obwohl sich das problemlos zurückverfolgen lassen kann?würde ihnen also nichts bringen.zudem hört sich das auch schlüssig an was 3drealms über take 2 sagt:kein geld zahlen,druck machen bis das geld(von 3drealms) alle is...rechte bzw. frenchise zum spottpreis kaufen!!würde mich überhaupt nicht wundern wenn take 2 ein eigenes team für ein duke spiel haben wollte/will.wer take 2 mal in den letzten jahren beobachtet hat wird auch bemerkt haben das sie wenn nicht gerade ein gta rauskam ständig finanzprobleme hatten.nicht gerade ein guter ausgangspunkt um 12 mill. für einen namen zu zahlen!
 
@ tomk
genauso hab ich das auch empfunden, vor allem bei dem sehr "strahlendem" Abschiedsfoto. Irgendwas stinkt da gewaltig! eine Art Riesen PR-Gag würde mir ehrlich gesagt sogar gar nicht so abwegig scheinen. Durch die ganze Geschichte haben sie ein paar Ingame Videos zeigen können, auf ne andere Art und Weise wie es sonst jemand macht ^^

Ich glaube, der Duke ist noch nicht tot, macht sich aber unglaublich lächerlich...
 
@mr Chrisi

Ich glaube es wurde von 3D Realms in Auftrag gegeben und Entwickelt hat es Human Head studios und gepublisht wurde es von 2k Games (Bioshock)
 
Scherpi hat es genau auf den Punkt gebracht!

Ist einfach nur unverschämt von 3D Realms, ihre Unfähigkeit auf Take Two abwälzen zu wollen.

Meiner Meinung nach sollte Take Two die Rechte bekommen und 3D Realms untergehen!
 
3D Realms hat 20 Millionen Dollar verpulvert, 12 Jahre an Entwicklungszeit vergeuded und kann nichteinmal den Hauch eines Resultates vorweisen. Da stellt sich mir die Frage, wie inkompetent die Angestellten dort sind. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie über ihre Finanzen nicht den geringsten Überblick haben, wenn man dort genauso schlampig war, die bei der Entwicklung von DNF.
 
dieses ganze hin und her ist einfach nur peinlich. aber am allerpeinlichsten ist die tatsache, dass 3D Realms es nicht mal schaffte innerhalt von über einem jahrzehnt ein spiel fertig zu stellen. Man möchte fast sagen: Selber Schuld!
 
sind wir uns mal ganz ehrlich: der Duke wäre nach heutigen Standards sowieso kaum der Rede wert ... in der Zwischnzeit kamen Shooter wie ein Call of Duty 4, ein Bioshock , Halo 3 oder Killzone 2 raus (nur um jetzt mal ein paar Beispiele zu nennen) .. braucht da wirklich noch jemand den Duke ? das Spiel wäre eine stylishere Variante von Serious Sam geworden .. und wer unbedingt Titten und co sehen will, der kann dies auch bei anderen Spielen wie Age of Conan bewundern ... dass 3D Realms das Maul in den 12 Jahren Entwicklungszeit so voll genommen hat, ist eine Ironie an sich : es ist vollkommen belanglos sich über das nichterscheinen des Dukes aufzuregen .. vor 7 Jahren noch legitim, aber heute wäre das Projekt wahrscheinlich mit einer Höchstnote von 81% durchgegangen ... da kann man sich sicher sein
 
Lol die sagen die werden mit einem kleineren Team an weiteren DN Titeln arbeiten....wie lange gedenken die Herren denn dann zu brauchen? :D

Das ganze ist doch wie ein Krimi: Da passieren 12 Jahre lang Dinge, die nie an die Außenwelt gelangt sind und nach und nach bekommen wir mehr Infohappen. Spätestens vor Gericht kommt dann die schockierende Wahrheit ans Licht was in den letzten 12 Jahren wirklich passiert ist.
Ich finde das besser als alle Drehbücher von M. Knight Shamalan zusammen^^
 
@M55_Sheridan

Bei Apogee wird eine dreiteilige Serie für die Handhelden entwickelt, von denen der erste Teil noch dieses jahr erscheinen soll. Also der Duke lebt doch weiter :D
 
@nickgeber

"ans Kreuz nageln"

Ahja, sowas tue ich nicht das tut doch weh!

Anscheinend sind hier immer noch ein paar, die immer noch in einer rosaroten Duke Wolke schweben. Naja vielleicht ist er ja bis zur Rente der meisten 3D Realms Mitarbeiter fertig. Aber eher glaub ich daran das die Hölle zugefriert. Dieses Null Resultat nach 12 Jahren und zig vergeudeten Millionen sagt doch schon alles über 3D Realms, ich weiß nich was es da zu beschönigen gibt! Die sind einfach inkompetent, daß müssten selbst die Duke Fans langsam einsehen.
Aber nehmen wir mal an das ist ein ganz toller 12 Jahre alter PR-GAG, wenn das Spiel rauskäme, glaube ich kaum, das es qualitativ und innovativ die Welt der 3 D Shooter sprengen würde und alles andere wie COD, Halo, Crysis usw.. alt aussehen lassen würde! Stimme Urban Vibez da voll zu. Ein etwas besserer Serious Sam oder ein etwas besseres Doom entwickelt von einem inkompetenten Team, das ihre eigene 12 jährige Inkompetenz durch PR GAG´s überspielen. Is ja toll! Aber ich finds einfach nur lächerlich und peinlich.
 
Always bet on duke! :D

Ich glaub, das Game ist fertig. Bis zur E3 platzt die Bombe.

Wenn nicht - scheiss drauf! :D
 
Ich frage mich immer noch, wieso die immer wieder die Engine gewechselt haben. Ich meiner Zero Hour war hat beim Release auch nicht das non plus ultra rausgeholt und war ein riesen Erfolg. Ich würde mich ja schon über einen Duke Teil mit HL1 Optik freuen....hauptsache wieder schöner, sinnfreier Ballerspaß :D
 
Zurück