Yuji Naka: Ist nur wegen schlechter Noten bei SEGA

OutRunner

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Yuji Naka: Ist nur wegen schlechter Noten bei SEGA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yuji Naka: Ist nur wegen schlechter Noten bei SEGA
 
LOL wie siehts dann bei MS aus? Wer schlechte Noten hat muss zu Sony? Fanboys chilled ich bin PS360 Gamer
 
hallo gladbecker, ja bei Sony und MS brauchst ein Studium! Mich wunderts dass die bei Sega einen ohne Uni nahmen, aber finde ich cool! Und bei MS, guck mal genau hin WER da bei MS arbeitet, dass sind fast alles Inder, Kanadier und Chinesen oder sonstige Asiaten, über die Hälfte der Mitarbeiter bei MS, Google oder so kommen ausm Ausland!! ABer alle waren auf ner Uni oder Hochschule, finde ich blöd okay ich will auch auf ne hochschule und studieren aber bloss weil einer net da war heisst das nicht das er keine chance verdient oder nix kann!!
 
Naja, man sieht ja wie die letzten Sonic-Spiele geworden sind. Rein technisch eine Katastrophe aber was viel schlimmer ist: Sonic´s Seele ist auf wundersame Weise auch verschwunden...
 
@soniceagle - Das waren noch Zeiten wo Talent und Kreativität wichtiger waren als Noten. Sind man ja immer wieder was für Vollpfosten auf den Chefsessel sitzen.
 
"Lediglich SEGA und Taito akzeptierten seinerzeit unstudierte Bewerber..."

Zum Glück sind diese Zeiten vorbei bzw. andere Unternehmen bleiben bei ihren Studenten.
Man stelle sich mal vor die Leute wären alle unstudiert, würden andere Einfälle haben als Mitarbeiter zu entlassen sobalds nen Problem gibt anstatt mal innovativ zu sein, Finanz-/Wirtschaftskrisen würden entstehen und die Gerichte würden vielleicht sogar Reiche milder richten als Arme...ohne studierte Leute wäre unsere Welt viel schlechter!
 
dieses elitäre gedankengut ist mir eh ein gräuel. nur weil jemand gute schulnoten hat bedeutet das nicht, dass diese person auch gute spiele programmiert. yuji naka ist hier nur ein beispiel.
 
Hats ihm geschadet? Nö. Dan kann ich ja noch hoffen:D:D:D zum studieren wirds auch nicht reichen:D
 
Tja, manchmal kanns nicht verkehrt sein doch auf den Quereinsteiger zu setzen.
 
Krass. Bei der japanischen Denkweise verwundert mich das nun wirklich absolut. Respekt an Sega und Taito, dass sie (damals) aus der Norm rausgesprungen sind.
 
Ach deshalb werden die Sonic Spiele immer schlechter.
 
Swar

Daran kanns wohl kaum liegen. Den von der Master System bis zum Ende der Dreamcast Ära waren ja fast alle Sonic Spiele klasse. Ebenso wie die nicht Sonic Spiele.
 
---------------------------------------
soniceagle hat folgendes geschrieben:

hallo gladbecker, ja bei Sony und MS brauchst ein Studium!
---------------------------------------

Diese Behauptung ist zu pauschal und meiner Meinung nach nicht richtig. Es kommt immer auf die zu besetzende Stelle an. Wenn jemand ohne Studium die entsprechenden Qualifikationen besitzt, mit seinem Können überzeugt und die Mitbewerber übertrifft, hat dieser durchaus Chancen auf den Job. Natürlich wird einem das ohne Studium recht schwer fallen...
 
Man könnte meinen das 3 Leuten keinen Spass verstehen bei den 3 minus bis jetzt. Ja nehmt eure Konsole plus Vibrationspad mit ins Bett.
 
hahaha gladbecker du hast recht!

@ Ilmater:
Wenn du dich bei MS oder SOny als bürokaufmann bewirbst wirst du als Uniabsolvent NICHT genommen, da reicht ein Realschulabschluss weil du sonst ÜBERqualifiziert bist! Aber worum es hier geht, ums entwickeln von Spielen, da brauchst halt irgendeinen Uniabschluss, der Lead Designer von Assasins Creed hat Film und Theater studiert aber er hat nen Uniabschluss! Und zum Thema ohne Studierte wäre die Welt ein schlechterer Ort, also ich will hier keine Studenten und Leute mit Abi allgemein beleidigen aber was da mit Abi rumläuft und früher oder später an den Fhs und Unis landet, also da sind viel Blindgänger dabei die selber nich wissen warum sie studieren oder wie sie überhaupt Abi bekommen konnten und machen halt alle mal BWL und VWL weil das ist ja Wirtschaft ,also bedeutet das für die viel Geld aber die Cosultingfirmen und Konzerne nehmen nur die Besten und da bleiben sehr viele übrig und kleine Firmen brauchen keine Theoretiker von der Uni! Und BWL macht jeder 3. oder so, das ist völlig überbelegt.
 
Zurück