Sony: PS3 bald in der Gewinnzone

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PS3 bald in der Gewinnzone gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: PS3 bald in der Gewinnzone
 
Eventuell hängt das ja dann auch mit der PlayStation three (slim PS3) zusammen. Also das Sony so einen Weg gefunden hat billiger produzieren zu können damit sie zumindest nicht mehr Verlust bei jeder Konsole machen.
 
Achtung, großer Unterschied zwischen, Wir legen nicht mehr bei jeder Konsole drauf, und Wir verdienen Geld mit der PS3. Bedenke, Entwicklungskosten usw.
 
die entwicklungskosten + folge kosten sind im Preis der PS3 schon eingerechnet.
 
Naja, für uns Konsumenten heißt das wohl, dass eine nennenswerte Preissenkung nicht allzu schnell kommen wird. Schließlich ist das erklärte Ziel von Sony, mit den Hardwareverkäufen in die Gewinnzone zu kommen. Momentan zahlt Sony für jede Konsole 40$ drauf, das ist immerhin noch 1/5 der ursprünglichen Subventionierung. Selbst wenn man irgendwann den Break-Even-Point erreicht hat, müssen die Herstellungkosten um einiges weiter fallen, um trotz Preissenkung noch Gewinn zu machen. Eine baldige Preissenkung können wir uns also aufmalen...
 
"...kein Strebergarten Verein..."

Was isn das? Wachsen da die Streber?
Du meintest "Schrebergarten"
 
Socke schrieb folgendes:

"...kein Strebergarten Verein..."

Was isn das? Wachsen da die Streber?
Du meintest "Schrebergarten"

:D :D xD
 
@Ilmater

..man kann sich etwas "ausmalen" (vorstellen) oder sich etwas "aufzeichnen" (etwas nicht bekommen), aber "aufmalen" gibt es nicht wirklich, zumindest nicht in dem Kontext den du gemeint hast ; )


@Eule19

...Strebergarten.... *rolleyes*
 
strebergarten find ich gut :-D

juchuuu sony geht nicht pleite :-D
 
Naja wenn sie jetzt Gewinn einfahren, und dann die Konsole jetzt sofort wieder im Preis fallen lassen, fahren sie ja wieder Verluste ein. Vielleicht kommt ja wirklich ein Slim Modell auf der E3 um Kosten zu sparen, auch wenn ich es etwas früh für eine Slim Version halte
 
@topic
Also ich glaube davon kein Wort. Mir sieht es eher dannach aus als ob man eine Ausrede dafür sucht dass es keine Preissenkung gibt.
So denkt jeder dass Sony Verluste macht und man erwartet dann auch keine (baldige) Preissenkung. Was man vielleicht an der ps3 verliert, kommt durch die Software und Zubehörverkäufe wieder rein.
Und Sony verdient ja auch an jedem verkauften Blu Ray Film mit.
Trotzdem wäre es langsam an der Zeit den Preis ein wenig nach unten zu drücken ;)
 
Die Preissenkung muss so oder so kommen, egal ob Sony mit jeder Konsole knappen Verlust oder leichten Gewinn macht. Das sollte Sony nicht vergessen - sonst ist der Zug der eh schon abgefahren ist, ganz verschwunden.
 
Dass Sony anfangs noch mehr Verlust gemacht hat, macht den derzeitigen, angegebenen Verlust - wenn es denn stimmen sollte - auch nicht besser, egal was man "bedenkt".
 
@GameFreakSeba: Wie du schon gesagt hast, "müsste" die Preissenkung kommen, wenn Sony ernsthaft vor hat, zur Konkurrenz aufzuschließen. Wenn die oberste Priorität erstmal das Erreichen der "Gewinnphase" ist, wird man wohl die derzeitigen Verkaufszahlen hinnehmen müssen.

@solaris: Willkommen im Forum, du bist mir gleich irrsinnig sympathisch :D. Bevor du anfängst zu klugscheißen, such doch mal die Beistrichfehler in deinem eigenen Beitrag. Ich bin ziemlich sicher, dass du fündig wirst ;). Hast du dich in diesem Forum nur zum Beraunzen der Rechtschreibung angemeldet? Viel Inhalt hatte dein erster Beitrag jedenfalls nicht.
 
Blue Ray Filme zählen aber nicht zu Sonys Playstation Sparte.
Werden also in Sachen Gewinn/Umsatz da auch nicht miteingerechnet.

Außerdem hat Sony am Ende des Geschäftsjahres zwar den Verlust erheblich senken können, aber immer noch ein dickes minus gemacht.

Auch geht Sony davon aus das die Playstation Sparte am Ende des momentanten Geschäftsjahres, das am 31 März 2010 endet immer noch im minus sein wird.
Somit plant Sony wohl erst im Übernächsten Geschäftsjahr das am 31 März 2011 endet Gewinn zu machen

Nicht zu vergessen das Sony ja auch die Verluste die die Playstation sparte die letzten 2 Jahre machte, und wohl auch des kommenden 3 Jahres, wieder reinholen will, und dann natürlich auch noch Gewinn machen möchte.

Von daher glaube ich nicht mehr an eine Preissenkung in diesem Jahr.
 
@Ilmater

Naja hab eigentlich nicht vor an dem allgemein grassierendem Fan-Gebashe teilzunehmen, aber wenn ihr jetzt hier schon Strebergärtchen aufmalt kann ich´s mir halt auch nicht verkneifen. Außerdem hat´s mir einen Grinser gekostet, was besseres kann ja ein Posting hier gar nicht erreichen ; )

@ topic

Ich weiß aus privaten Quellen, dass man sich bei SCEI Tokyo selbst noch unschlüssig ist, wie man die Preispolitik im Verlauf des Jahres gestalten soll - das wird dann meistens in der Chefetage sehr spontan entschieden. Aber es steht natürlich jedem frei Gerüchte zu verbreiten und darüber zu spekulieren und seine Theorien der i-Welt zu offenbaren ; )
 
Trotzdessen sollte Sony eine Preissenkung nicht aufschieben.

Wenn ich als Konzern ein Produkt einführe, welches erst nach Jahren Gewinn einfährt, ist das de facto einfach unwirtschaftlich. Wenn ich aber Produkt A und dessen Verlust von 40 Dollar mit anderen Geräten abfangen kann, und davon besitzt Sony genügend, bleibt der Verlust in der spezifischen Sparte zwar nicht aus, trifft aber auf Kompensation.

Will sagen - ich vertrete die Meinung, genau wie Eule19, dass Sony sich um den Verlust der PS3 abgesichert hat. Genau deshalb geschah es anno 2006/2007, dass Sonys (spezifische) Playstation-Sparte Verlust einfuhr, aber man dennoch eine Umsatzsteigerung, ja sogar Gewinn vermeldete. Der Verbraucher wünscht eine Preissenkung, alles andere macht Sony mit der PS3 im Moment, meiner Meinung nach, ziemlich richtig.
 
an die Eule:

jetzt wo du es erwähnst, ja stimmt, ich glaub die charakterliche Persö-h-nlichkeit meinerseits ist nicht sehr ausgeprägt.. damn it! ; )

..jetzt komm mal wieder runter und pack dein Testosteron ein, ich fands ja wirklich nur lustig
 
@die Experten hier
Blu Ray hat SEHR wohl was mit der PS3 zu tun. Ist egal ob man mit der ps3 Verluste macht. Durch Blu Ray Filme holt man das wieder rein.
Ist genauso wie bei grossen Fussballklubs die ihren Spielern Unsummen zahlen welche Sie durch den sportlichen Erfolg eigentlich NIE verdienen können. Aber solange der Chef
über ölquellen verfügt und anderswo die Kohle verdient wird es auch dem Klub gut gehen ;).
 
Zurück